Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensträume
#1
Heart 
Hallo ihr Lieben,

jeder hat doch bestimmt seine Lebensträume.
Ich habe noch zwei ganz Große :-)
abgesehen von den vielen kleinen.

1. den HP-Schein in der Tasche zu haben Big Grin das ist das I-Tüpfelchen und

2. eine eigene Stiftung zu haben, wenn ich irgendwann von dieser Erde gehe Heart
die rundet dann das Ganze ab.

Sie heißt dann Simone K. Ammann-Stiftung für
Waisenkinder, sozial schwache und behinderte Menschen


Viele von euch wissen ja, dass ich ein Halbwaisenkind bin und ich hatte in meinem Leben
immer wieder Menschen an meiner Seite, die mich gefördert haben, obwohl es für mich
eine total schwere Zeit war und ich bis heute nicht weiß, woher ich diese Kraft genommen
habe, dies alles zu schaffen.

Es waren immer "alte" Menschen (ohne es abzuwerten) die mich gefördert haben,
Frau Dodel hat mir gezeigt, wie man näht, mit ihr habe ich wunderschöne Dinge genäht,
die mich oft den schweren Alltag vergessen haben lassen. DANKE liebe Luise, ich vermisse dich Heart
Frau und Herr Merkel haben mir gezeigt, wie man Schreibmaschine schreibt, noch auf so einer
alten großen schwarzen Maschine, sie wohnten gleich neben meiner Oma, DANKE auch an euch zwei Heart
Und wir hatten einen Vermieter er war Großunternehmer und hatte Geld ohne Ende, er hatte
keine Frau und keine Kinder.
Er hat uns an an Weihnachten immer Spielzeug geschenkt und als er starb, hatte er mich und
meine drei Geschwister in seinem Testament erwähnt. Er hatte uns vier Kindern einen Geldbetrag
vererbt, damit wir mal unseren Führerschein machen können und es für das erste eigene Auto
reicht Heart Heart Heart 

Wir hatten sonst mit ihm groß keinen Kontakt, aber diese Geste fand ich toll und hat dann
wieder einiges erleichtert. Ich bin ihm heute noch sehr dankbar dafür. Er hat nur gearbeitet.
DANKE auch IHNEN Heart Heart Heart

Und weil ich weiß, wie schwer so eine Zeit ist, möchte ich das gerne irgendwann in so einer Form
hinterlassen, da wir nicht die einzige Familie waren und auch nicht die letzten sein werden, die
schwere Schicksalsschläge meistern müssen.

So, nun hab ich euch aber was verraten  Blush


Ach ja, ich bin mir schon seid geraumer Zeit am Kopf zerbrechen, da es mir ja sehr gut geht
und ich gesund bin, möchte ich gerne in meiner Praxis, ich weiß noch nicht in welchem Abstand,
einmal monatlich, einmal im Quartal, z.B. Fußpflege für Bedürftige "gratis" anbieten. Sie sollten sich
aber irgendwie ausweisen können und kommen natürlich nicht jedes Mal dran.
Aber ich bin mir noch unschlüssig wie ich das handhaben soll. Hat jemand einen Tipp oder ratet
ihr davon gänzlich ab. Ich dachte so das ich dann jeweils drei Termine spende.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#2
Hallo Schätzerin,
vielleicht könnte das was sein....

http://www.theralupa.de/soziales-honorar.html

Antworten Zitieren
#3
Liebe Simone! Heart

Ich finde es wunderbar, dass Du so viel Gutes tust und auch später Gutes geben möchtest.
Du bist ein ganz besonderer Mensch! Ich finde es wunderbar, wie Du Dich um Deine Mitmenschen kümmerst, hilfst, Gutes gibst.
Und ich finde es wunderbar, dass Du auch Dir selbst Schönes gönnst.

Was Du von den Menschen in Deiner Kindheit und Jugend geschrieben hast, hat mich sehr bewegt. Es ist rührend zu lesen, wie viel Euch Eure Mitmenschen, ob näher bekannt oder entfernter unterstützt haben in dieser schweren Zeit.
Vielleicht ist es auch das, was Dich antreibt, ebenso Gutes zu geben.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#4
Liebe Simone, du bist wirklich ein so lieber Mensch!

Ich finde es toll, das du das mit uns teilst hier!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Ich weiß nicht was mich bewegt,
vielleicht macht es für den ein oder anderen
das Leben auch etwas leichter.

Mal sehen, was daraus sich alles entwickelt.

Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
(25.09.2016, 12:14)simone2710 schrieb: Hallo ihr Lieben,

jeder hat doch bestimmt seine Lebensträume.
Ich habe noch zwei ganz Große :-)
abgesehen von den vielen kleinen.

1. den HP-Schein in der Tasche zu haben Big Grin das ist das I-Tüpfelchen und

2. eine eigene Stiftung zu haben, wenn ich irgendwann von dieser Erde gehe Heart
die rundet dann das Ganze ab.

Sie heißt dann Simone K. Ammann-Stiftung für
Waisenkinder, sozial schwache und behinderte Menschen


Viele von euch wissen ja, dass ich ein Halbwaisenkind bin und ich hatte in meinem Leben
immer wieder Menschen an meiner Seite, die mich gefördert haben, obwohl es für mich
eine total schwere Zeit war und ich bis heute nicht weiß, woher ich diese Kraft genommen
habe, dies alles zu schaffen.

Es waren immer "alte" Menschen (ohne es abzuwerten) die mich gefördert haben,
Frau Dodel hat mir gezeigt, wie man näht, mit ihr habe ich wunderschöne Dinge genäht,
die mich oft den schweren Alltag vergessen haben lassen. DANKE liebe Luise, ich vermisse dich Heart
Frau und Herr Merkel haben mir gezeigt, wie man Schreibmaschine schreibt, noch auf so einer
alten großen schwarzen Maschine, sie wohnten gleich neben meiner Oma, DANKE auch an euch zwei Heart
Und wir hatten einen Vermieter er war Großunternehmer und hatte Geld ohne Ende, er hatte
keine Frau und keine Kinder.
Er hat uns an an Weihnachten immer Spielzeug geschenkt und als er starb, hatte er mich und
meine drei Geschwister in seinem Testament erwähnt. Er hatte uns vier Kindern einen Geldbetrag
vererbt, damit wir mal unseren Führerschein machen können und es für das erste eigene Auto
reicht Heart Heart Heart 

Wir hatten sonst mit ihm groß keinen Kontakt, aber diese Geste fand ich toll und hat dann
wieder einiges erleichtert. Ich bin ihm heute noch sehr dankbar dafür. Er hat nur gearbeitet.
DANKE auch IHNEN Heart Heart Heart

Und weil ich weiß, wie schwer so eine Zeit ist, möchte ich das gerne irgendwann in so einer Form
hinterlassen, da wir nicht die einzige Familie waren und auch nicht die letzten sein werden, die
schwere Schicksalsschläge meistern müssen.

So, nun hab ich euch aber was verraten  Blush


Ach ja, ich bin mir schon seid geraumer Zeit am Kopf zerbrechen, da es mir ja sehr gut geht
und ich gesund bin, möchte ich gerne in meiner Praxis, ich weiß noch nicht in welchem Abstand,
einmal monatlich, einmal im Quartal, z.B. Fußpflege für Bedürftige "gratis" anbieten. Sie sollten sich
aber irgendwie ausweisen können und kommen natürlich nicht jedes Mal dran.
Aber ich bin mir noch unschlüssig wie ich das handhaben soll. Hat jemand einen Tipp oder ratet
ihr davon gänzlich ab. Ich dachte so das ich dann jeweils drei Termine spende.
Hallo Simone,

sieh mal hier

http://www.abendblatt.de/hamburg/article...nd-Co.html



Vielleicht kannst Du ja sowas in der Art auf die Beine stellen.....wäre doch eine gute Sache. 
Zweimal im Jahr....viele machen mit...und Du als "Schirmherrin/Hauptorganisatorin" des Ganzen. Da kann man sich sicher noch an karitative Einrichtungen wie Malteser/Rotes Kreuz/ Caritas o. ä. wenden, die da mithelfen würden.


Nur so ne Idee....ich denke, das könnte ich mir sehr gut bei Dir vorstellen!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: