Regina, du sprichst mir aus der Seele, ich hatte ähnliche Probleme mit der Klausur & war ebenfalls ganz down, dass ich nicht bestanden habe, denn ich habe seit der HP Prüfung jetzt nichts anderes gemacht, als TCM nachzuhören und bin ja noch im "lern + Wiedergabe-Modus" ;-)
Habe versucht die Klausur zu meistern, jedoch auch Fragen bei denen ich mir unsicher war nachgeschlagen & oftmals Informationen nicht gefunden, wie z.B. folgende Fragen:
12) Milz + Magen: "Gelten als zentrale Achse" - Warum, woher?
17) Wind Hitze attakiert Lunge: Hatte alles richtig bis auf Gliederschmerzen - hatte ich in den Unterlagen nicht gefunden
25) Kopf: Kopfschütteln! ich dachte das sei OK, habe es nicht als Tic interpretiert
30) LE 13: bewegt Nahrungsmittelstagnation - warum? hatte ich nicht auf dem Deckel
Mit Frage 4 hatte ich die gleiche Schwierigkeit wie Regina (in vielen anderen Fragen, hatte ich ebenfalls die gleichen ??? wie Regina...), wenn in Frage 4 zwei Antworten richtig sind, obwohl eine unvollständig, warum ist in Frage 20 dann nur eine richtig, obwohl eigentlich auch 3 unvollständig richtig wären?
Hab ja derart mit dem Inhalt zu kämpfen, dann bringen mich solche Fallstricke echt zu Fall, wenn die Kohärenz nicht stimmt.
Danke für mehr input.
Herzliche Grüße. Jutta.