Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback, Fragen und Infos zum Ohrakupunktur-Webinar 2016
#1
Hallo Ihr Lieben! 

In 1,5 Stunden geht's los - ich hoffe Ihr seid Alle startbereit! 

In diesen Thread könnt ihr Alle Fragen reinschreiben, die Ihr im Laufe des Webinars habt! 

Ich freue mich auf Euch - bis gleich! 

Birgit
Antworten Zitieren
#2
Hallo Birgit,

ich habe gerade noch gedruckt, jetzt kann es losgehen.

Freue mich!  Smile

Bis gleich
Helena
Antworten Zitieren
#3
So...Mann bekocht...Katzen gefüttert...Blumen gegossen...dann sind ja alle versorgt und ich bin dran. Also Ohren aus dem Schrank holen und aufs Webinar freuen. Bis gleich.
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#4
Hallo Birgit,

das war super interessant gestern Abend!

Ich freue mich schon drauf, mehr über die verschiedenen "Ohr-Typen" zu erfahren Smile

Kannst du mal schauen, ob ich den Nullpunkt richtig getroffen habe?

Danke schonmal!   Heart


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
#5
Hallo Helena!

Super das es Dir gefallen hat! 


Ich habe den halben Vormittag nach meinem Ohr gesucht  Confused Gerade habe ich es gefunden Big Grin ich habe dir den Punkt aufgezeichnet! 

Schau mal:

   
Antworten Zitieren
#6
Hallo Birgit,

oh, gut dass ich nachgefragt hab Confused

Im Skript steht ja auch "AUF der Helixwurzel", jetzt fühle ich auch die Kerbe.

Irgendwie habe ich mich von dem Bild auf Folie 13 irreleiten lassen und dachte, es sei
genau in der Rille zwischen Helixwurzel und Incisura supratragica und das sei mit Kerbe gemeint.

Vielen Dank für deine Mühe!  Heart Smile
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
#7
(21.09.2016, 12:41)helena1 schrieb: Hallo Birgit,

oh, gut dass ich nachgefragt hab Confused

Im Skript steht ja auch "AUF der Helixwurzel", jetzt fühle ich auch die Kerbe.

Irgendwie habe ich mich von dem Bild auf Folie 13 irreleiten lassen und dachte, es sei
genau in der Rille zwischen Helixwurzel und Incisura supratragica und das sei mit Kerbe gemeint.

Vielen Dank für deine Mühe!  Heart Smile

Ja ist doch Super das Du nachgefragt hast  Big Grin

Ich Wünsche Dir Alles Gute, mal sehen ob Du mich nächste Woche auch noch online siehst - oder ob Du besseres zu tun hast  Big Grin
Antworten Zitieren
#8
So Ihr Lieben!

Ich habe Euch das nächste Skript hochgeladen

aber ich glaube nicht das wir es für morgen schon brauchen - aber sich ist sicher  Big Grin!
Antworten Zitieren
#9
Nachdem ich das Skript heute morgen reingestellt habe

es dann auf einmal wieder raus war (wahrscheinlich habe ich nicht auf Speichern gedrückt)

ich dann anstatt Ohr - das Onkologie-Skript hochgeladen habe

ist jetzt endlich das richtige Skript online!

(Was für eine Geburt  Confused )!

Lasst Euch nicht verunsichern, jetzt steht nur auf dem Skript vom 3. Abend, das es das vom 2. Abend ist !!!  Cool Big Grin

Es ist aber das Skript vom 3. Abend 

rofl rofl rofl

Ich bin jetzt schon durch und muß gleich noch 2 1/2 Stunden Onkologie unterrichten!

Viel Spass!!!

Rolleyes Rolleyes Rolleyes
Antworten Zitieren
#10
Hallo Birgit,
ich bin immer noch unsicher was die Auswahl der Nadeln angeht.
Du sagtest ja, dass du meist stahlnadeln benutzt. jetzt habe ich geshen, dass du Hwato mit silberwendel meist verwendest. Meinst du das mit Stahlnadeln, obwohl sie einen Silbergriff haben?
Wo genau finde ich eine Auflistung von Nadeln, die du empfiehlst, konnte nur diese finden.

Vielen Dank für deine Hilfe
Desirée
Antworten Zitieren
#11
(04.10.2016, 20:25)desireelar schrieb: Hallo Birgit,
ich bin immer noch unsicher was die Auswahl der Nadeln angeht.
Du sagtest ja, dass du meist stahlnadeln benutzt. jetzt habe ich geshen, dass du Hwato mit silberwendel meist verwendest.  Meinst du das mit Stahlnadeln, obwohl sie einen Silbergriff haben?
Wo genau finde ich eine Auflistung von Nadeln, die du empfiehlst, konnte nur diese finden.

Vielen Dank für deine Hilfe
Desirée

Schau mal hier Desirée

bei Antwort 18 oder generell in dem Thread

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...22888.html
Antworten Zitieren
#12
Hallo Birgit,

Ich konnte letzten Donnerstag nicht am Web Seminar teilnehmen (06.10.). Jetzt wollte ich das Seminar anhören, aber ich finde es nicht. Hat es überhaupt stattgefunden? Wenn ja, wann kann ich es "nach-hören"

LG Maureen
Antworten Zitieren
#13
(08.10.2016, 12:50)Maureen schrieb: Hallo Birgit,

Ich konnte letzten Donnerstag nicht am Web Seminar teilnehmen (06.10.). Jetzt wollte ich das Seminar anhören, aber ich finde es nicht. Hat es überhaupt stattgefunden? Wenn ja, wann kann ich es "nach-hören"

LG Maureen

Hallo Maureen,

Du musst oben auf Event- Center gehen, dort auf Event- Aufzeichnungen. Da kannst Du es finden.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#14
(08.10.2016, 12:50)Maureen schrieb: Hallo Birgit,

Ich konnte letzten Donnerstag nicht am Web Seminar teilnehmen (06.10.). Jetzt wollte ich das Seminar anhören, aber ich finde es nicht. Hat es überhaupt stattgefunden? Wenn ja, wann kann ich es "nach-hören"

LG Maureen

Hallo Maureen!

Wie Birgit schon geschrieben hat, findest Du sie noch im Event-Center!

Einfach oben rechts auf Event-Aufzeichnungen gehen!

https://isolde-richter-events.webex.com/...ter-events

Meistens wird sie 2 oder 3 Tager später erst ins E-Learning gestellt!
Antworten Zitieren
#15
Hallo Birgit,

Danke für die Antwort. Leider komm ich nach wie vor nicht dahin. Vielleicht ist es noch nicht eingestellt, was sehr schade wäre, weil ich natürlich jetzt am wochenende zeit hätte....
vielleicht hab ich auch noch nicht die richtigen Tasten gefunden.....

LG und einen schönen Abend
Maureen
Antworten Zitieren
#16
(08.10.2016, 18:59)Maureen schrieb: Hallo Birgit,

Danke für die Antwort. Leider komm ich nach wie vor nicht dahin. Vielleicht ist es noch nicht eingestellt, was sehr schade wäre, weil ich natürlich jetzt am wochenende zeit hätte....
vielleicht hab ich auch noch nicht die richtigen Tasten gefunden.....

LG und einen schönen Abend
Maureen

Hallo Maureen,

klick doch mal auf Birgits Link, dort dann oben rechts auf Event- Aufzeichnungen.

Bei mir ist Ohrakupunktur dann die 5. Schulung in der Liste

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#17
(08.10.2016, 18:59)Maureen schrieb: Hallo Birgit,

Danke für die Antwort. Leider komm ich nach wie vor nicht dahin. Vielleicht ist es noch nicht eingestellt, was sehr schade wäre, weil ich natürlich jetzt am wochenende zeit hätte....
vielleicht hab ich auch noch nicht die richtigen Tasten gefunden.....

LG und einen schönen Abend
Maureen

Hallo Maureen!

Hast Du es jetzt gefunden?
Antworten Zitieren
#18
Hallo Ihr Lieben!


Das nächste Skript steht zum downloaden bereit!

Bis morgen!!!
Antworten Zitieren
#19
An Alle Konservenhörer!!!! Cool

Kommt Ihr mit?
Findet Ihr alles auf den Folien?
Habt Ihr Fragen, dann stellt Sie bitte hier rein!

Maureen, bist Du jetzt an die Vorlesung gekommen?
Antworten Zitieren
#20
Hallo meine Lieben   Rolleyes endlich wieder mit durchstarten. Leider konnte ich bis lang nur am ersten Abend mit dabei sein, mein Opa lag im sterben und dadurch viel verpasst.
ich brauch eure Hilfe !!!!!
undzwar wo kann ich den Punktsucher und alles weitere bestellen? Ich suche verzweifelt nach dem Link von Birgit bzw. liebe Birgit kannst du mir bitte nochmal sagen wo ich NadelnBestellen bestellen kann. 
Danke und bis morgen. 
Big Grin  ich freuemich auf euch
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Info zu Ohrakupunktur - Kurs 2 Birgit Kriener 1 1.541 07.07.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infos, Fragen, Wünsche, Feedback - Ohrakupunktur - Webinar Ausbildung Januar 2023 Birgit Kriener 40 5.117 14.04.2023, 09:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ohrakupunktur - Webinare - Beginn: 10.01.2022 Birgit Kriener 37 8.286 24.02.2023, 19:47
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Geschützter Bereich Ohrakupunktur Gitti 9 2.660 11.04.2022, 16:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ohrakupunktur Literatur Gitti 2 1.672 22.07.2021, 21:04
Letzter Beitrag: Gitti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: