Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Bonbon für alle TCM - Prüflinge :-)
#1
Hallo Ihr Lieben!!!!

So hier gibt es die Info zu 

meinem 

"Prüfungs- und Abschiedsgeschenk" 

zu Eurer hoffentlich bestanden Prüfung !!!


Am 23. September 2016

von 11.00 - 16.00 Uhr 

halte ich für Euch eine Sonder-Webinar-Vorlesung

Einfache Rezepturen zum Einreiben, Wickel, Kräuterpackungen

und an dieser Vorlesung könnt Ihr Online teilnehmen 

oder noch besser 

Live bei mir in der Praxis

Wer würde denn Live kommen?



Wie wir den Tag dann gestalten, darüber machen wir uns noch Gedanken, ich muß erstmal sehen was meine Baustelle zu Hause macht  Confused



Ich weiß das es für einige von Euch zu weit ist  Confused aber Online - Live dabeisein wäre ja auch schon super!!!



Übrigens am 17.00 Uhr ist dann unser TCM - AK live 

bei hoffentlich nochmal tollem Wetter und 

dann kommt auch der 2. Kurs dazu 

und wir feiern Eure bestandene Prüfung !!!



Ansonsten: 

Die Abschlussarbeiten sind alle da und ich lese, und lese, und lese  Big Grin !

Sobald ich sie alle gelesen habe und für  Confused Sleepy gut befunden habe - stelle ich sie in die Box und Ihr bekommt dann von mir eine Info!

Liebe Grüße

Birgit
 
Antworten Zitieren
#2
Liste : Ich bin live mit dabei Big Grin 

- Tina
- Loulou
- Martina
- Christiane
- Tanja
- Steffi
Antworten Zitieren
#3
Ich habe den Termin auch fest eingeplant und kann um 11 Uhr da sein!
Na, dann hoffe ich mal, dass alle Arbeiten gut geworden und rechtzeitig abgegeben wurden Smile Smile Smile
Bis zum 23.9. in Herdecke Big Grin
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#4
Hallo Birgit,
am 23.09 habe ich Geburtstag. Wäre ja ein schönes Geburtstagsgeschenk. Aber (leider) ist da den ganzen Tag bei mir full hous
Liebe Grüße

EVY
Antworten Zitieren
#5
Oh nein!! Ich war ja schon traurig, dass ich nicht live dabei sein kann... Und da ich nicht wusste (oder hatte ich das überlesen?), dass du dir auch so eine tolle Online-Überraschung für uns ausgedacht hast, habe ich das Wochenende schon anders verplant und werde am 23. nicht zu Hause sein und keinen PC-Zugang haben Sad((
Jetzt bin ich schon ein bisschen traurig... Hätte mich so sehr gefreut, euch wenigstens virtuell nochmal alle zu sehen Sad

Ich denke jedenfalls an euch und stoße mit einem (oder zwei, drei) Caipis auf euch alle an! Wink
... Und das mit dem Tuiná-Kurs am Strand in Brasilien behalten wir mal weiterhin im Hinterkopf, richtig Birgit?!!?! Wink Wink

Beijos,
Nina
Antworten Zitieren
#6
Hallo,
also Urlaub habe ich mir für diesen Tag schon vor einiger Zeit genommen....wäre gerne dabei....
hoffe das Ergebnis passt Huh

Ganz liebe Grüße

Martina
Antworten Zitieren
#7
Liebe Birgit,

Was für eine tolle Idee  Heart
Live kann ich leider nicht dabei sein.
Online, weiß ich noch nicht. Ich hoffe, dass ich es möglich machen kann.

Liebe Grüße in den "Norden"
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#8
Übrigens habe ich beschlossen

Big Grin 

es dürfen Alle aus der ersten TCM - Ausbildung teilnehmen

und auch kommen und mit uns feiern!!!

Denn einige schreiben die Abschlussarbeit ja noch später und einige haben gleich einen doppelte Ausbildung gemacht!!!


Also - auch Ihr (Nicole, Jaqueline, Thabea, Kirsten, Gesi, Steffi, ....... wer fehlt noch)

seid herzlich von mir eingeladen!

Big Grin Big Grin Big Grin
Antworten Zitieren
#9
(13.09.2016, 13:27)Birgit Kriener schrieb:
Übrigens habe ich beschlossen

Big Grin 

es dürfen Alle aus der ersten TCM - Ausbildung teilnehmen

und auch kommen und mit uns feiern!!!

Denn einige schreiben die Abschlussarbeit ja noch später und einige haben gleich einen doppelte Ausbildung gemacht!!!


Also - auch Ihr (Nicole, Jaqueline, Thabea, Kirsten, Gesi, Steffi, ....... wer fehlt noch)

seid herzlich von mir eingeladen!

Big Grin Big Grin Big Grin

Hallo liebe Birgit!!

Ich komme auch sehr gerne und freu mich schon darauf, den Freitag mit Euch Freitag wiederzusehen!!
Liebe Grüße
Christiane
Antworten Zitieren
#10
Liebe Birgit

das Bonbon ist eine SUPER-IDEE!!
Live geht leider nicht- aber ich versuch´s online (vorausgesetzt mein PC packt´s diesmal und ab 13 Uhr muss ich mich wahrscheinlich wieder ausklinken, muss meinen Kleinen vom KiGa abholen).
Aber den Anfang mach ich mit und da freu ich mich drauf!! blume

Liebe Grüsse
Dagmar
Antworten Zitieren
#11
Oooh so toll,
Dankeschön liebe Birgit! Du bist so herzig... Kuss
live bin ich leider nicht dabei, da ich bis mittag in der Klinik schaffe und danach Geburtstagsurlaubs- Koffer packe... Big Grin
aber online werde ich mich auf jeden Fall noch versuchen einzuklinken, um dein tolles Angebot teilweise zu nutzen. prima!
Wär doch gelacht, wenn ich nicht die ein-oder andere von euch zu Gesicht bekomme, damit: wenn ich euch mal auf irgendeinem Kongress, Fobi bei Birgit o.ä. irgendwo begegne, ich euch auch erkenne... top2
Alles Liebe für euch alle Heart und ein traumhaftes Treffen bei Birgit
eure Kirstin
Antworten Zitieren
#12
Hallo Ihr Lieben!

So, jetzt nochmal ein paar Informationen zur Sondervorlesung am Freitag!!!

Ute die Gute  Heart 

hat unter TCM - Block 9 

einen Extratag eingerichtet unter dem alle Teilnehmer von TCM Block 9

am Donnerstagnachmittag die Folien herunterladen können!

Ihr Alle dürft teilnehmen, bekommt aber noch eine Extramail von Ute!


Bitte bringt die Unterlagen mit - wenn Ihr live vor Ort kommt!

All diejenigen unter Euch - die TCM Block 9 nicht mitgemacht haben

wie. z.B. Thabea, Ihr könnt die Unterlagen im Webex am Tag direkt herunterladen!!!



Ich würde die Vorlesung nicht verpassen wollen - das nur als Tipp!!!



Wir besprechen chinesische Salben, Umschläge, Kompressen, Kopfhautwaschungen, Kräuterbäder, Tees zum Blutaufbau, 

eine chinesische Einreibungsrezeptur und Dämpfungsrezepturen für den unteren Rücken, die Herstellung von Tiger-Balsam, Ingwer-Elixier, 

Tinktur gegen Fußpilz, ......





Noch was zu den wenigen die live dabe sind!

Da bei mir der ganze obere Privatteil noch im Umbau ist (ich bekomme auch langsam einen am Appel ;-) und könnte eine Taiko-Trommel gebrauchen )-

bestelle ich für Freitagabend ein Fingerfood - Büfett

Kosten pro Person ca. 10.00 Euro

(Met) Getränke gehen auf Haus!!!


Wer damit nicht einverstanden ist - meldet sich bitte, schnellstmöglich - ich muß das Büffet heute nachmittag bestellen!


Ich freue mich auf 
LG Birgit
Antworten Zitieren
#13
Das hört sich doch gut an...
Machen wir zwischendurch eine Pause? Sollen wir, die live dabei sind, dann etwas zu essen für zwischendurch mitbringen? Kuchen, Obst, Salat oder so etwas ??? Denn 11 Uhr bis 17 Uhr....puh, unser Milz Qi  Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Ich würde gerne einen Kuchen mitbringen...!
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#14
Hallo Loulou!


Ich denke wir machen zwischen 14.00 und 15.00 Uhr eine Kaffee - Pause!

Kuchen wäre doch Super  Big Grin 

und Obst vielleicht auch Christiane  Sleepy (deine Tablett ist noch hier bei mir Big Grin ) !!!
Antworten Zitieren
#15
Super, wird gemacht! Big Grin

Christiane und Tina habe ich schon mal Bescheid gegeben, die melden sich sicherlich hier noch...

Ich freue mich auf Freitag! Heart
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#16
Ja, ich bringe auch gern etwas mit! Was fehlt noch? Möchtet Ihr auch etwas herzhaftes oder nur süß? Big Grin
Ich könnte einen zweiten Kuchen backen (zum Beispiel laktosefreier Käsekuchen) oder ich mache einen Nudelsalat für davor und bringe noch 2 Baguettes dazu mit. Sagt, was Euch lieber ist....

Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#17
(19.09.2016, 11:54)martinamuel schrieb: Ja, ich bringe auch gern etwas mit! Was fehlt noch? Möchtet Ihr auch etwas herzhaftes oder nur süß? Big Grin
Ich könnte einen zweiten Kuchen backen (zum Beispiel laktosefreier Käsekuchen) oder ich mache einen Nudelsalat für davor und bringe noch 2 Baguettes dazu mit. Sagt, was Euch lieber ist....

Liebe Grüße
Tina

Nudelsalat Cool
Ich bin nicht so die Süße Tongue
Antworten Zitieren
#18
OK, super. Dann bringe ich Nudelsalat und Baguettes mit Tongue .

Ich freue mich auf Freitag!!!

Bis bald,
liebe Grüße
Tina Smile
Antworten Zitieren
#19
Oooooh man, warum muss Herdecke so weit von mir entfernt sein! Confused
Schade... aber wie gesagt... live kann ich nicht dabei sein, aber online auf jeden Fall! Freu mich sehr! Vielen Dank Birgit, dass Du das so möglich machst!!! Cool
Dann bis Freitag
Antworten Zitieren
#20
Hallo,

mmmhhhhhh was bringe ich mit Huh

Ich lasse mir etwas einfallen Idea Big Grin

Liebe Grüße

Martina
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Exclamation An Alle: Weils - hilft - aktiv - werden! Birgit Kriener 0 875 18.10.2019, 18:31
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Mein neuer Schulungsraum für die TCM Praxiskurse ist fertig Birgit Kriener 3 1.729 06.09.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Gini
  Aus der Praxis für die TCM-Praxis - Mein Fall zu PMS Birgit Kriener 1 1.132 08.07.2019, 15:13
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Alle TCM - Termine 2. Halbjahr 2017 und Vorschau Birgit Kriener 4 2.249 05.08.2017, 16:27
Letzter Beitrag: stephanme
  TCM Arbeitskreis offen für Alle: Fibromyalgie aus Sicht der TCM mit Loulou :-) Birgit Kriener 47 10.206 16.07.2017, 19:24
Letzter Beitrag: Alchemilla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: