Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arganöl
#1
Na dann fang ich hier mal an und kopiere gerade mein Türchen hier hinein!


Ich wollte euch heute mal erzählen, was ich so zum Frühstück esse! Seitdem ich nämlich das esse war ich nicht mehr krank! Was wahrscheinlich an einem ganz bestimmten Öl liegt!

Joghurt
1 EL Arganöl
Leinsamen
Kürbiskerne
Obst (je nachdem was ich da habe, besonders lecker fand ich Honigmelone, im Moment Clementinen, aber auch gut mit Trauben oder Kiwi ect. sicherlich auch mit Kernobst, darauf bin ich allerdings allergisch)
Einen Spritzer Honig
Müsli (ich liebe darauf Schoko-Müsli)

Ich freue mich schon am Abend auf mein Frühstück, denn das ist super lecker! Und es hält lange satt!

Ich bin von diesem Öl einfach so fasziniert, dass ich es euch mal vorstellen wollte! Es ist zwar teuer, aber ich glaube, dass es mitgeholfen hat mein Immunsystem zu stärken, denn normalerweise bekomme ich immer eine Grippe im Herbst! Und trotzdem einige Kolleginnen und sogar mein Mann erkältet waren habe ich nichts bekommen!! Für mich seeehr selten!
Antworten Zitieren
#2
Hallo Daniela,
der Beitrag zum Arganöl ist sehr interessant und für mich neu,das Öl habe ich bislang nicht gekannt,auch bewust nicht den Baum,obwohl ich ihn schon gesehen haben müsste.Die Geschichte vom Ernten über die Ziegen ist lustig und etwas delikat.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Daniela, eine Frage:

Bekommt man dieses Öl nur in Reformhäusern? Bisher hab ich es auch in unserem relativ gut sortierten Supermarkt nicht finden können. Ausprobieren möchte ich es schon mal gern Smile
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#4
Hallo Daniela,

das hört sich alles toll an, besonders die Anwendung bei Akne finde ich sehr interessant, da mein Sohn, 14 J., ziemlich streuselkuchig aussieht.Wink Mein Mann hat auch eine Akneform, (Akne conglobata), zum Glück nicht ganz so schlimm.
Ich würde die beiden gern als Versuchskaninchen "benutzen" Big Grin (sind auch beide damit einverstanden)
Kennst du ein gutes Rezeptbuch?

LG, Birgit
Antworten Zitieren
#5
Hallo Bianca!

Ja, das Öl ist nicht oft zu kaufen! Öl- und Essiggeschäfte müssten das aber führen. Mein Mann arbeitet in so einem Geschäft.

Hallo Birgit!
Ich kenne leider noch kein solches Rezeptbuch. Wie gesagt, ich kenne das Öl von meinem Mann. Bisher habe ich es auch hauptsächlich gegessen. Im Sommer aber auch auf einen Insektenstich gemacht und das jucken hat aufgehört und auch die Anschwellung (bei mir schwillt das immer sehr an!) ging zurück!

Hallo Werner!
Ja, das ernten dieser Nüsse ist sehr interessant! Deshalb ist aber das Öl auch so teuer!
Antworten Zitieren
#6
[quote='Daniela Starke' pid='5657' dateline='1261085004']
Hallo Bianca!

Ja, das Öl ist nicht oft zu kaufen! Öl- und Essiggeschäfte müssten das aber führen. Mein Mann arbeitet in so einem Geschäft.

Hallo Birgit!
Ich kenne leider noch kein solches Rezeptbuch. Wie gesagt, ich kenne das Öl von meinem Mann. Bisher habe ich es auch hauptsächlich gegessen. Im Sommer aber auch auf einen Insektenstich gemacht und das jucken hat aufgehört und auch die Anschwellung (bei mir schwillt das immer sehr an!) ging zurück!

Hallo Birgit und Bianca,

zu kaufen gibt es das Öl beim "Blauer Planet" Versand. Dort gibt es auch ein Buch dazu. Ob es auch Rezepte enthält muesstest du erfragen Birgit.

http://www.blauer-planet.de/produkte.php#zielartikel
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#7
Ich hab folgende Seite gefunden:

Arganöl-Küche

Dort kann man auch ein Buch mit Rezepten bestellen und so wie ich gesehen hab, beinhalten diese als Zutaten immer Arganöl. Man kann die Rezepte auf der Hauptseite (ganz unten) jeweils anklicken und sie erscheinen in vollem Umfang.

Viel Spass damit Smile
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#8
Hallo Melanie + Bianca,

super! Ich danke euch für die tollen Tipps. SmileSmileSmile

LG, Birgit
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: