Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblüte des Monats August "Olive"
#1
Bachblüte des Monats August

Olive

"Erhole Dich und schöpfe Kraft"
 
Hey, das war ja mal ein eindeutiges Ergebnis. Ich sehe schon, dass bei vielen von uns Olive hoch im Kurs steht.

Auch ich behelfe mir nach der riesigen Lernanstrengung der letzten Monate momentan mit Olive. Und was soll ich sagen, ich mache mich frisch, fromm, fröhlich frei ans Werk und kreiere den Text zu Olive.

Olive ist eine Blüte, die meiner Meinung nach jeder Mensch im Laufe seines Lebens mal benötigt.

Olive ist die Erholungsblüte die eingesetzt wird, wenn man nach einer körperlichen oder seelischen Überanstrengung in einen Erschöpfungszustand verfällt. Im blockiertem Zustand achtet man nämlich nicht auf seine Leistungsgrenze sondern überschreitet sie. Daraus erfolgt dann ganz naturgemäß eine körperliche und/oder mentale Ermüdung. Da in der Erholungsphase, wenn die Anspannung vorüber ist, unser Erholnerv – der Parasympatikus – aktiv wird kommt es zur Müdigkeit, Schwäche oder verminderte Leistungsfähigkeit. Der Akku muss wieder aufgeladen werden und wir sollten „an die Ladestation“ sprich uns Ruhe und Muße gönnen.  

Harmonisch und mit uns im Einklang wäre es natürlich, so eine Überlastung gar nicht erst aufkommen zu lassen. (Oak lässt grüßen.) Wäre es nicht toll, die Leistungsgrenze zu erkennen und dann aktiv im Sinne von Erholung und Ruhe einfach mal „alle fünfe grade sein zu lassen“? Aber Ihr und ich wissen ganz genau, dass dies in unserer heutigen Zeit mit ihren Anforderungen und Leistungsdenken oftmals nicht oder nur unzureichend durchzuführen ist.

Olive bewirkt, dass man sich allgemein stärken kann und die Leistungsfähigkeit zurückkehrt. Eine gewisse Erholung stellt sich ein und man wird wieder widerstandsfähiger.
Da ich mir diese Gedanken zu Olive nun auch sehr zu Herzen nehme und nachdenklich geworden bin mache ich an dieser Stelle jetzt Schluss mit dem Blütenportrait.

Ich wünsche uns allen, dass wir zwar hin und wieder an unsere Leistungsgrenze stoßen. (Nur seicht dahinzuleben wäre nicht meine Erfüllung.) Aber dass wir es mittels kleinen Auszeiten und Inseln im Alltag schaffen, jeden Tag etwas Erholung für uns zu erlangen.

Erholung ist Pflege,
die jeder Mensch sich leisten sollte.
Kurt Haberstich

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sabine

Vielen lieben Dank für Dein Porträt von Olive!

Ich werde mir diese Tropfen wohl auch mal gönnen und im Urlaub nicht all zu viel Lernsachen mitnehmen.

Eine nette Bekannte sagte letztens zu mir:

Denk dran, jede 4. Antwort in der Prüfung darf falsch sein.

Ganz liebe Grüße und einen erholsamen Sommer wünscht Dir

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
liebe SAbine,
danke für das wunderbare Portrait für die Olive.

Ja, du sprichst mir aus der Seele auch ich brauche momentan wieder vermehrt Olive,
da ich immer noch nicht richtig erholt bin von meiner Prüfung im Mai, aber ich eigentlich
auch wieder an meine Grenzen komme, weil der Oktober ja in großen Schritten naht.

Also werde ich wohl ein wenig über meine grenzen gehen müssen, um mein Ziel auch verwirklichen
zu können.

Dir wünsche ich eine gute Erholung,genieß deine Zeit Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sabine,

Du hast sehr schöne Worte gefunden. Olive ist eine wunderbare Blüte, im Aussehen und auch in der Wirkung.

Alles Gute für Dich. glg Anna
Antworten Zitieren
#5
Liebe Sabine,

vielen Dank für Dein hervorragendes Bachblütenportrait.
So stimmig, so schön und so klar. Die Olive ist wirklich
eine unverzichtbare Bachblüte im eigenen Notfallköfferchen.
Auch ich nehme sie gerne ein, wenn ich viel arbeiten muss
und keine Pausen machen kann. Sie hilft mir immer, mich
wieder selbst zu spüren und bringt die Kraft in den Körper
zurück.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bachblüte des Monats März "Vervain" Sabine Wellmann 1 1.499 28.02.2019, 20:57
Letzter Beitrag: KarinT
  Bachblüte des Monats Januar "Hornbeam" Sabine Wellmann 5 2.715 09.01.2019, 19:11
Letzter Beitrag: berndh
  Bachblüte des Monats Dezember "Rock Water" Sabine Wellmann 2 2.202 02.12.2018, 18:38
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüte des Monats November Sabine Wellmann 4 2.353 06.11.2018, 17:55
Letzter Beitrag: eva-e
  Bachblüte des Monats Oktober "Pine" Sabine Wellmann 3 2.057 03.10.2018, 03:28
Letzter Beitrag: dagmarruebhausen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: