Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM - ich suche:
#1
Super Idee Birgit,
ich suche ne TCM Praxis in der Nähe von Stuttgart für eine Kollegin von mir.
Grüßle
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#2
(19.07.2016, 07:33)UliK schrieb: Super Idee Birgit,
ich suche ne TCM Praxis in der Nähe von Stuttgart für eine Kollegin von mir.
Grüßle
Uli

Siehste Uli!

Es gibt noch keinen in Stuttgart und Umgebung Big Grin!
Auf in die Ausbildung  Tongue

Ich schick Dir nachher eine Email!!!
Antworten Zitieren
#3
Liebe Birgit,

ich wohne nicht weit von Heidelberg. Gerade heut morgen in der Zeitung war wieder ein Bericht von Prof. Johannes Greten drin. Kannst Du mir dazu etwas schreiben? Ich würde gerne Teile der TCM erlernen, vielleicht auch mehr....ich weiss noch nicht viel darüber, möchte auch erstmal die Skripte durchmachen......aber für die Zukunft......
Er bietet eine 5-jährige Ausbildung an. Hast Du vielleicht eine Einschätzung was dieses Institut in Heidelberg angeht?

Ich freue mich auf eine Antwort von Dir.

glg Anna
Antworten Zitieren
#4
Liebe Birgit,

hättest Du für mich eine Empfehlung für Würzburg (Stadt/Landkreis)?
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#5
(19.07.2016, 14:26)berndher schrieb: Liebe Birgit,

hättest Du für mich eine Empfehlung für Würzburg (Stadt/Landkreis)?
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd

Hallo Bernd!

Email ist unterwegs!
Antworten Zitieren
#6
(19.07.2016, 14:18)annadas schrieb: Liebe Birgit,

ich wohne nicht weit von Heidelberg. Gerade heut morgen in der Zeitung war wieder ein Bericht von Prof. Johannes Greten drin. Kannst Du mir dazu etwas schreiben? Ich würde gerne Teile der TCM erlernen, vielleicht auch mehr....ich weiss noch nicht viel darüber, möchte auch erstmal die Skripte durchmachen......aber für die Zukunft......
Er bietet eine 5-jährige Ausbildung an. Hast Du vielleicht eine Einschätzung was dieses Institut in Heidelberg angeht?

Ich freue mich auf eine Antwort von Dir.

glg Anna

Hallo Anna!

Nein ich kenne Prof. Johannes Greten nicht! Deshalb kann ich Dir auch nicht allzu viel zur Qualität der Ausbildung sagen!

Ich war aber gerade mal auf seiner Seite - es ist natürlich eine schulmedizinisch orientierte TCM Ausbildung - man muß für sich entscheiden - ob man das möchte!

Das ist nicht mein Ansatz für die TCM! 

Wenn Du jemanden suchst - wo Du hinfahren kannst und es nicht online lernen willst - dann würde ich zur Agtcm nach Offenbach fahren!

Ansonsten wenn Du Fragen hast - darfst Du Dich aber auch gerne telefonisch bei mir melden!
Antworten Zitieren
#7
Hallo Ihr Lieben!

Ich mache hier mal einen neuen Thread auf - und habe Eure Beiträge hier hin verschoben!!!

Hier können TCMler oder nicht TCMler - alle Ihre Fragen loswerden!



Was zum Beispiel:

Ich suche:

einen TCM-Therapeuten in meiner Gegend

ein TCM -Buch

usw., usw., ....
Antworten Zitieren
#8
Liebe Birgit,

vielen lieben Dank für Deine Email und Deine Hilfe.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#9
Ja, ich suche einen TCM-Therapeut in meiner Nähe, also Oberstdorf/Allgäu für meinen Mann.

Am liebsten wäre mir ja du würdest das machen, liebe Birgit. Ist nicht ein Urlaub in meiner NÄhe geplant?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#10
Hallo Simone,

ich weiß von einer, die heißt Karola Schneider:

http://karola-schneider.agtcm-therapeut.de/index.htm

Ich selbst war nicht bei ihr, weil ich es mir zu der Zeit als Studentin nicht hätte leisten
Können, aber mein damaliger Hausarzt in Ravensburg war ganz begeistert und hat sie empfohlen.

Ich habe aber ein Buch von ihr über chinesische Kraftsuppen.

Sie ist in Oy-Mittelberg.

Liebe Grüße
Helena
Antworten Zitieren
#11
(19.07.2016, 20:58)simone2710 schrieb: Ja, ich suche einen TCM-Therapeut in meiner Nähe, also Oberstdorf/Allgäu für meinen Mann.

Am liebsten wäre mir ja du würdest das machen, liebe Birgit. Ist nicht ein Urlaub in meiner NÄhe geplant?

Haha - Simone!

Ich bin Ende September/Oktober wahrscheinlich für ein paar wenige Tage am Elbsee  Big Grin oder in Hopfen am See - mal sehen wie das Wetter so ist!

Aber das reicht für eine Behandlung nicht  Confused und Urlaub ist Urlaub (jetzt muß ich selber lachen Tongue )!

Ich finde Helena hat einen guten Vorschlag gemacht! 
Alle anderen die ich kenne sind weiter weg!
Antworten Zitieren
#12
(19.07.2016, 21:05)helena1 schrieb: Hallo Simone,

ich weiß von einer, die heißt Karola Schneider:

http://karola-schneider.agtcm-therapeut.de/index.htm

Ich selbst war nicht bei ihr, weil ich es mir zu der Zeit als Studentin nicht hätte leisten
Können, aber mein damaliger Hausarzt in Ravensburg war ganz begeistert und hat sie empfohlen.

Ich habe aber ein Buch von ihr über chinesische Kraftsuppen.

Sie ist in Oy-Mittelberg.

Liebe Grüße
Helena
Hallo Helena,
danke für den Tipp. Da werde ich morgen mal schauen.

Liebe Grüße
Simone
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#13
(19.07.2016, 21:20)Birgit Kriener schrieb:
(19.07.2016, 20:58)simone2710 schrieb: Ja, ich suche einen TCM-Therapeut in meiner Nähe, also Oberstdorf/Allgäu für meinen Mann.

Am liebsten wäre mir ja du würdest das machen, liebe Birgit. Ist nicht ein Urlaub in meiner NÄhe geplant?

Haha - Simone!

Ich bin Ende September/Oktober wahrscheinlich für ein paar wenige Tage am Elbsee  Big Grin oder in Hopfen am See - mal sehen wie das Wetter so ist!

Aber das reicht für eine Behandlung nicht  Confused und Urlaub ist Urlaub (jetzt muß ich selber lachen Tongue )!

Ich finde Helena hat einen guten Vorschlag gemacht! 
Alle anderen die ich kenne sind weiter weg!
Ja, Urlaub ist Urlaub.

Das Wetter wird bestimmt großartig und wunderschön. Aber vielleicht sehen wir uns ja persönlich mal.

Gute Nacht
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#14
Lieber Uli,

eine meiner Patientinnen war früher bei Frau Oeltjen in Stuttgart und war sehr zufrieden mit ihr. http://www.oeltjen-chinamed.de/ Die Patientin ist umgezogen und daher nun bei mir in der Praxis.

LG Petra
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#15
Hallo,
Karola Schneider ist die Autorin vom Buch
Kraftsuppen in der TCM.
LG Roswitha
Antworten Zitieren
#16
(19.07.2016, 15:34)Birgit Kriener schrieb:
(19.07.2016, 14:18)annadas schrieb: Liebe Birgit,

ich wohne nicht weit von Heidelberg. Gerade heut morgen in der Zeitung war wieder ein Bericht von Prof. Johannes Greten drin. Kannst Du mir dazu etwas schreiben? Ich würde gerne Teile der TCM erlernen, vielleicht auch mehr....ich weiss noch nicht viel darüber, möchte auch erstmal die Skripte durchmachen......aber für die Zukunft......
Er bietet eine 5-jährige Ausbildung an. Hast Du vielleicht eine Einschätzung was dieses Institut in Heidelberg angeht?

Ich freue mich auf eine Antwort von Dir.

glg Anna

Hallo Anna!

Nein ich kenne Prof. Johannes Greten nicht! Deshalb kann ich Dir auch nicht allzu viel zur Qualität der Ausbildung sagen!

Ich war aber gerade mal auf seiner Seite - es ist natürlich eine schulmedizinisch orientierte TCM Ausbildung - man muß für sich entscheiden - ob man das möchte!

Das ist nicht mein Ansatz für die TCM! 

Wenn Du jemanden suchst - wo Du hinfahren kannst und es nicht online lernen willst - dann würde ich zur Agtcm nach Offenbach fahren!

Ansonsten wenn Du Fragen hast - darfst Du Dich aber auch gerne telefonisch bei mir melden!

Liebe Birgit,

vielen Dank für Deine Mühe, dass Du auch extra auf der Internetseite geschaut hast.  Lieben Dank für Deine Empfehlung und Deine Einschätzung.

Ich hab sicher noch 1 1/2 Jahre Skripte wälzen.....da habe ich noch ausreichend Zeit zum Überlegen.

glg Anna
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: