Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
I-Cloud
#1
So ihr Lieben,

bislang haben sich meine Fotos vom Handy immer selber über I-Cloud auf meinen PC gespielt.

Komischerweise seid April passiert da gar nix mehr. Ich habe von Karlsruhe noch soviele Bilder auf dem Handy, dass ich diese gerne auf meinem PC hätte.
Allerdings habe ich nix an den Einstellungen verändert.

Hat jemand einen Rat für mich, was ich tun kann oder sollte? Wo sind die Technikversierten unter euch?
Besten Dank schon mal im voraus.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#2
Speicherkapazität voll?

Wie groß ist dein I-Cloud Speicher?

Mit Mac sind bestimmt Birgit und Savina unsere Technikprofis und Papick.....falls er sowas hier liest...
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
(04.07.2016, 15:52)Silke Uhlendahl schrieb: Speicherkapazität voll?

Wie groß ist dein I-Cloud Speicher?

Mit Mac sind bestimmt Birgit und Savina unsere Technikprofis und Papick.....falls er sowas hier liest...

Danke Silke,
ich hab nur den 5 GB speicher. Hab gestern über 350 Bilder gelöscht.

Allerdings vermute ich, da mein Mann seine Termine im Handy eingibt und der Terminkalender mit mir gekoppelt ist, dass die Termine auf meinen Speicher schlagen. Ist das möglich?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Ja das ist schnell voll...vermutlich ist das der Grund...aber mal sehen ob sich auch Profis melden :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
wäre super
für mich ist es natürlich schon praktisch, wenn ich weiß, wann mein Mann zuhause ist und wann nicht.

Da kann ich dann besser terminieren mit meinem Hausfreund rofl rofl rofl

Nein, im Ernst, so kann ich im Geschäft auch anderster terminieren, praktisch ist es.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
blume blume blume Hast du eigentlich deinen I-Cluod Speicher vergrößert?

Oder beim Löschen belassen?

Ich habe meinen jetzt mal vergrößert.... Angel
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Guten Morgen!

Ich habe mir einen ICloud Speicher von 200 GB zugelegt, das kostet mich monatlich 2,99 Euro,  indem sind alle meine Fotos, Unterlagen, Musik usw.!

Hast Du ein Update auf einem Deiner Geräte gemacht?

Dann geh mal auf Deinem Handy auf ICloud und dann auf ICloud Drive und schau mal, was da alles eingeschaltet oder nicht eingeschaltet ist!

Vielleicht hilft Dir das weiter!

Ansonsten kannst Du die Bilder ja jetzt auch wunderbar per Air Drop auf das jeweilige Geräte rüberschicken - idealer wäre es natürlich - es wäre direkt in der Cloud!

Vielleicht hilft Dir das weiter!
Antworten Zitieren
#8
Hallo Birgit :-)

kannst du evtl. beschreiben, wie man entscheidet was in der Cloud liegt.

Ich glaube man legt einen Ordner dafür an, oder?

Vielleicht will man ja auch nicht alle Fotos in die Cloud packen, oder so?

Und dann kann man von allen Geräten ja zugreifen und alle Änderungen werden in der Cloud gespeichert...das wäre ja was für die Sommerakademie gewesen....Appel-User-Tutorial....
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Guten Morgen Silke!

Ja man kann auch von bestimmten Bildern im App Fotos ein Album machen und nur dieses in die Cloud geben!

Dafür rufst Du dann das Album auf und tippst dann ICloud-Freigabe an!
Antworten Zitieren
#10
Hallo Silke,
also ich habe es jetzt mal nur beim Löschen belassen.

WArum es mir die Bilder nicht rüber gespielt hat, lag daran weil der ICloud-Fotostreamer ausgeschaltet war.

Diese Technik ist ja schon wahnsinn, toll was alles so geht, aber man sollte sich damit auch
auskennen. Ja, für die Sommerakademie wäre das was gewesen.

Wie lege ich ein Album an Birgit???
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#11
Indem Du auf deinem Handy auf das Fotoapp gehst, Deine Bilder aufrufst und unten rechts Alben anklickst!

Dann klickst Du oben links auf +
und es öffnet sich eine neue Seite, dort gibst diesem Album einen Namen!
Dann unten rechts auf Sichern tippen!

Dann gehst du auf Deine Fotos, klickst die Fotos an, die in das Album sollten - speicherst es ab und fertig!
Antworten Zitieren
#12
Weißt jemand, ob man die Bilder die in einem Album drin sind,
sich auch schützen lassen kann, in dem man einen Code eingeben muss, bevor man
die Bilder anschaut.

Weil es sind ja nicht alle Bilder für jeden etwas, dass würde mich nämlich noch interessieren.

Manche Menschen sind ja shcon so dreist und wischen durch das Handy, weil sie neugierig
sind.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#13
Nein, das geht soviel ich weiß nicht!

Aber bei mir kann erstmal keiner auf die Inhalte des Handys kommen!

Und wenn jemand durch meine Bilder wischen würde, dann würde derjenige schon seine Abfuhr bekommen! Aber es würde auch keiner machen!!!
Antworten Zitieren
#14
(06.08.2016, 15:01)Birgit Kriener schrieb: Nein, das geht soviel ich weiß nicht!

Aber bei mir kann erstmal keiner auf die Inhalte des Handys kommen!

Und wenn jemand durch meine Bilder wischen würde, dann würde derjenige schon seine Abfuhr bekommen! Aber es würde auch keiner machen!!!

Danke :-*

Ich gebe mein Handy auch nicht wahllos aus der Hand. Aber mir fiel letzte Woche auf, ein Bekannter von uns hat jemanden was auf dem Handy gezeigt, und derjenige hat dann einfach rum gewischt, dass fand ich übel und steht einem doch übehraupt nicht zu.

Ich wäre da auch sauer. Aber das mit den Alben ist gut, das werde ich gleich mal machen.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#15
Ich dachte ich könnte mir einen Ordner machen (nicht Fotos sondern Dateiformate pptx, pdf,docx usw) und dann direkt hochladen...aber es sieht so auch, als müsste ich die Dateien einzeln hoch laden....oder ich bin zu blond....?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#16
Ich wüsste nicht das Du das mit Alben machen könntest!

Worauf willst Du das denn laden? iPhone, IPad, Computer?

Ich glaube das kannst Du nur in die Dropbox oder in die Box stellen!

Ich hasse Dopbox und Box, deshalb schicke ich mir meine Dateien per Email an mich und lade dann meine Dateien aufs IPad, IPhone, Ipadpro hierrein (siehe Bild) und der ganz Ordner ist in der Cloud!

   

Hier kannst Du dann auch wieder Alben anlegen!

Auf meinem Computer sind sowieso meine wichtigsten Dateien in der Cloud!!!

Hilft Dir das weiter?
Antworten Zitieren
#17
Danke, ich schau mal :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#18
Kleiner Tipp so mal am Rande.
Wenn Ihr Termine in einem Kalender pflegt mit Datei Anhängen oder Präsentationen, dann belegen die auch Speicher in eurer Cloud.
Also nicht immer die Bilder sind schuld ;-)

Grüßle und einen schönen Tag euch.
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: