Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochwasser - Keller überschwermmt
#1
Puuuh, das war ein Wochenende. *SchweißvonStirnwisch*

Der Keller ist bei uns mit Wasser vollgelaufen (wie bei weiteren 170 Kellern in Kenzingen) - dank unvorstellbarer Wassermassen, es hat geschüttet wie aus Kübeln.
Und unsere großen Drucker stehen im Keller! Die ganze Nacht haben wir mit Eimern das Wasser rausgetragen und versucht immer schneller zu sein als das Wasser, das erneut durch die Wand lief, damit es ja nicht die Drucker erreicht - kam mir vor wie Sysyphos, nur dass wir keine Steine sonderen Wassereimer getragen haben. Aber wir konnten zumindest Schäden von den Druckern abwenden, allerdings das gelagerte Papier und die Mappen zum Binden der Skripte ....

Wie war das denn mit den Unwettern der letzten Zeit bei euch? Gab es da auch größerer Schäden?
Antworten Zitieren
#2
Oh, je 

Wie kraftvoll das Wasser doch sein kann.

Ich wohne zum Glück in einer Gemeinde ohne Fluss, sonst wären wir bei den Wassermassen dieses " Sommers" bestimmt auch betroffen gewesen.

Ich wünsche Euch, dass das Schlimmste vorbei ist und ihr viel retten konntet.

Ganz liebe Grüße und Sonnenschein schicke

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Oh nein...so ein Mist aber auch, hat es euch also auch erwischt...habs ja gehört, dass es in Kenzingen so schlimm war, auch Herbolzheim, Kappel etc. hatte es einige Keller von Bekannten getroffen. Hier in Ettenheim hatte es auch arg geschüttet und geblitzt aber wenigstens ohne Folgen.

Hoffentlich ist der Schaden nun nicht zu groß bei euch und alles ist irgendwie versichert und ersetzbar. Und hoffentlich sind die blöden Unwetter nun mal vorbei. Es reicht einfach.
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#4
Liebe Isolde  Heart

Oh weh, das tut mir leid  Sad


Da hattet Ihr eine schwere Nacht und kalte und nasse Füße.
Hoffentlich ist der Schaden nicht so groß...
Reicht so schon alles.

Ich wünsche Euch viel Energie für die Aufräumarbeiten!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Bei uns im kleinen Walsertal sind am Wochenende auch Murren und Erdrutsche abgegangen...
Und in einer anderen Gemeinde sind auch sämtliche Keller überflutet worden.
Das Wetter ist schön unberechenbar.
Wir haben drei Flüsse im Ort, die vereinen sich zur Iller, also schon eine relativ hohe Gefahr... Das letzte Mal sind wir 2005 richtig böse abgesoffen...

Kann man euch was helfen liebe Isolde, soll ich putzen kommen?
Papier lässt sich ersetzen, Gottseidank ist kein Menschenleben gefährdet, bei uns hat am Samstag ein Mann einen Stromschlag erlitten und musste reanimiert werden, weil er seinen Keller auspumpen wollte...
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
Oje, ich hoffe, es ist "nur" Wasser. Oft ist ja das was nach dem Wasser im Keller bleibt auch nicht ohne.
Aber: schön das ihr für euch wichtiges retten könntet.
Und ich hoffe, das ihr euch bald und gut von der Nacht erholen könnt


Lg
Antworten Zitieren
#7
Liebe Isolde,

das hört sich schlimm an. Immer schneller als das Wasser
sein zu müssen, geht mit der Zeit an die Nieren. Habt
ihr jetzt das Schlimmste hinter Euch? Bei uns zwar auch
Dauerregen bis gestern, aber bis auf den Schlamm und
den Matsch im Garten nichts passiert, Gott sei Dank.

Hoffen wir, dass das Unwetter und der Dauerregen bald
nachlassen und alle wieder zur Ruhe kommen können.

Ich drücke die Daumen, dass Euch keine teuren Schäden
entstanden sind.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Antworten Zitieren
#8
Wir liegen zum Glück Oben am Berg und unser Ort hatte zwar Dauerregen, blieb aber im Talbereich von der Überschwemmung dieses Jahr bisher verschont.
Hoffe das bleibt auch so. Letztes Jahr stand plötzlich einfach mal so unten am Weiher alles unter Wasser und die Leute hatten die Keller voll.
Das ging alles so schnell, Hut ab, dass ihr schneller wart als das Wasser.
Ich sehe mit Entsetzen wie das Wetter immer schlimmere Kapriolen schlägt.
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
#9
Hallo,

oh Isolde, sei froh, dass Ihr alle noch heile seid. Ein weitläufiger Bekannter unserer Familie hat es leider nicht mehr aus der Tiefgarage geschafft......er war Hausmeister in dem Mehrfamilienhaus, in dem er mit seiner Familie wohnte und wollte nach dem Rechten schauen......tja, das sind dann ganz andere Geschichten .......

In diesem Sinne, freu Dich am Leben und weiterhin alles Gute.

glg Anna
Antworten Zitieren
#10
(27.06.2016, 15:01)annadas schrieb: Hallo,

oh Isolde, sei froh, dass Ihr alle noch heile seid. Ein weitläufiger Bekannter unserer Familie hat es leider nicht mehr aus der Tiefgarage geschafft......er war Hausmeister in dem Mehrfamilienhaus, in dem er mit seiner Familie wohnte und wollte nach dem Rechten schauen......tja, das sind dann ganz andere Geschichten .......

In diesem Sinne, freu Dich am Leben und weiterhin alles Gute.

glg Anna

Oje das ist ja ganz gruselig, das stand in unserer Zeitung

wie schrecklich
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#11
Ach herrje, das hört sich ja grauselig an! Also wir sind bisher (schnell Klopf auf Holz!) davon verschont geblieben und ich hoffe, das bleibt auch so!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#12
Liebe Anna,

das ist ja schrecklich. Mein herzliches Beileid Dir und der Familie.
Soetwas tut besonders weh und ist so schlimm.
Leider steht man Hochwasser fast immer machtlos
gegenüber.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Antworten Zitieren
#13
(27.06.2016, 15:01)annadas schrieb: Hallo,

oh Isolde, sei froh, dass Ihr alle noch heile seid. Ein weitläufiger Bekannter unserer Familie hat es leider nicht mehr aus der Tiefgarage geschafft......er war Hausmeister in dem Mehrfamilienhaus, in dem er mit seiner Familie wohnte und wollte nach dem Rechten schauen......tja, das sind dann ganz andere Geschichten .......

In diesem Sinne, freu Dich am Leben und weiterhin alles Gute.

glg Anna

Ja, das Wetter, welches in manchen Bundesländern derzeit vorherrscht, ist echt scheußlich...aber solange dabei Niemand verletzt wird oder gar sein Leben verliert, sollte man wirklich froh sein!
Tut mir wirklich sehr leid um Euren Bekannten. Ich wünsche der Familie nun viel Kraft für die nächste Zeit!!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#14
Oweia, Anna . Da will man nach dem Rechten sehen, also ist gewissenhaft und dann so. Das tut mir sehr leid. Es berührt einen ja doch sehr, wenn man denjenigen kennt. Auch wenn es , wie du sagst, ein entfernter Bekannter ist. Man hat ein Bild von demjenigen. Es ist traurig.

Lg
Antworten Zitieren
#15
Liebe Isolde,es tut mir sehr leid das es Dich und deine Familie nun auch getroffen hat!
Ich hoffe die Schäden sind alle zu ersetzen und nicht irreparrabel!Hier im Umkreis gab es einige Hochwasser-und Blitzschäden,wir hatten bislang Glück und blieben unversehrt.
Wie lang noch,braucht es nun keinen großen Strom oder Fluß in der unmittelbaren Nähe um das Hochwasser an Rhein, Mosel, Elbe u.s.w. zu erleben.
Wir können alle betroffen sein und das ist mit Verlaub,ein Scheißgefühl!

Wie will man sich vorbereiten und schützen? Confused
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#16
@ Anna: es tut mir sehr leid, ich bin sehr traurig über deine Nachricht und bin gerade sprachlos. Ich drück dich aus der Ferne und wünsche dir und seiner Familie Kraft für die kommende Zeit.

@all: vorhin kam im TV, dass sich die WEtterlage leider die nächsten Wochen nicht bessern wird, es gibt kurze Zwischenhochs begleitet mit sehr starken Unwettern und Hochwassern. Nur wo die ganze Geschichte sich entlädt weiß niemand.

Ich wünsche uns allen, dass wir wirklich mit einem himmelblauen Auge davon kommen. Und ich bin froh, wenn dieser Sommer hoffentlich bald zu Ende ist.

Scheiße, sorry aber ich weiß auch nciht weiter Undecided
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#17
Danke für Eure lieben Gedanken.
 Ich bin nur froh, dass meine Eltern, die auch fast 30 Jahre in dem Haus gewohnt haben, ca. 1 Woche vorher ausgezogen sind und nun ihr Rentnerdasein in ihrem Heimatland, nämlich in Griechenland , geniessen dürfen.

glg Anna
Antworten Zitieren
#18
(27.06.2016, 20:17)annadas schrieb: Danke für Eure lieben Gedanken.
 Ich bin nur froh, dass meine Eltern, die auch fast 30 Jahre in dem Haus gewohnt haben, ca. 1 Woche vorher ausgezogen sind und nun ihr Rentnerdasein in ihrem Heimatland, nämlich in Griechenland , geniessen dürfen.

glg Anna

Oh wie schön, da wäre ich jetzt auch gerne.

Ja, dass beruhigt ein wenig, wenn man weiß den Eltern gehts gut. Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hochwasser Steffi M. 16 5.631 05.06.2013, 07:56
Letzter Beitrag: Ramona

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: