Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homöopathie für Pflanzen
#1
Heart 
wer gerne mit Globuli arbeitet, so wie ich, ich verwende sie auch im Garten.

z.B. gegen Läuse an den Rosen da hilft wunderbar das Cimicifuga.

Kann ich euch ein gutes Buch empfehlen von der Christiane Maute. Homöopathie für Pflanzen. Ich hab noch die 11. Auflage.


http://www.narayana-verlag.de/Homoeopath...iane+Maute

sowie das passende komplette Globuliset dazu:

http://www.narayana-verlag.de/48er-Kompl...ant/b10259

gibt es jetzt auch als Komplettpaket: sind 30 einzel Mittel drin.

http://www.narayana-verlag.de/Homoeopath...ute/b17176
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#2
Hallo Simone,

Danke für den Tipp. Das ist ja cool. Kaufst du dann eine D6 und vermischst die Globuli im Giesswasser? 

Du siehst, ich habe keine Ahnung, bin aber total interessiert  Big Grin Big Grin  .

Liebe Grüße!
Hella
Wir brauchen Liebe, sonst hören wir auf Menschen zu sein.
Wir brauchen Liebe gegen den Hass,
wir brauchen Liebe gegen die Gewalt,
Liebe gegen die Lüge und allen Schein.
(nach Alois Kothgasser)

Antworten Zitieren
#3
(01.07.2016, 06:53)Hella schrieb: Hallo Simone,

Danke für den Tipp. Das ist ja cool. Kaufst du dann eine D6 und vermischst die Globuli im Giesswasser? 

Du siehst, ich habe keine Ahnung, bin aber total interessiert  Big Grin Big Grin  .

Liebe Grüße!
Hella

Hallo Hella,

gerne. Nein, ich habe mir das Lederetui mit den 48 Mitteln dazu gekauft. siehe Link da sind die Potenzierungen drin, wo die Frau Maute zusammen gestellt hat. Es sind unterschiedliche Potenzen von D6 über C 30, C 200 und sogar C1000 drin. Es macht total viel Spaß damit zu arbeiten, vorallem brauch ich keine chemische Keule einsetzen.

Mein Nachbar guckt schon immer, und möchte nur zu gerne wissen, was ich da immer mache Big Grin
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Liebe Simone,

das glaube ich gerne, dass Dein Nachbar wissen möchte,
was Du so machst, denn Du hast echt einen grünen Daumen
und ein unheimliches Wissen und soviele kreative Gartenideen.
Ich habe beim Bestellen des Buches eben gesehen, dass es das
Lederetui gibt, am besten werde ich mir das auch noch bestellen,
sonst müsste ich immer alles einzeln in der Apotheke bestellen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie die Homöopathie bei Pflanzen
wirkt.

Einen lieben Gruß sendet Dir Heart
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#5
(01.07.2016, 08:44)berndher schrieb: Liebe Simone,

das glaube ich gerne, dass Dein Nachbar wissen möchte,
was Du so machst, denn Du hast echt einen grünen Daumen
und ein unheimliches Wissen und soviele kreative Gartenideen.
Ich habe beim Bestellen des Buches eben gesehen, dass es das
Lederetui gibt, am besten werde ich mir das auch noch bestellen,
sonst müsste ich immer alles einzeln in der Apotheke bestellen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie die Homöopathie bei Pflanzen
wirkt.

Einen lieben Gruß sendet Dir Heart
Bernd

Lieber Bernd,
ich habe mir das über die letzten 15 Jahre angeeignet ;-)
Und ich habe viel Freude dabei, mein Garten ist Erholung für mich und dient mir auch als Meditation. Er gibt mir unheimlich viel. Und wenn ich nur auf meiner BAnk sitze und den Bienen zuschaue und den Schmetterlingen. Er ist nicht groß, aber mein kleines Reich :-)
Ich habe mir damals auch gleich alles komplett dort bestellt, da bekommt man es in den Potenzen wie Frau Maute es schreibt. Und du hast einfach gleich alles zuhause, wenn du es brauchst. Und im Lederetui ist alles schön sauber aufgeräumt und sieht schön aus.

Ach, noch eine kleine Geschichte, ich habe mir damals an einer meiner 7 Orchideen einen neuen Trieb beim Abräumen der Fensterbank abgebrochen und er hatte schon unendlich viele Knospen und war kurz vor dem Aufblühen, es tat mir unendlich leid.
Ich habe den Trieb sofort mit Pflaster umwickelt und ihr gleich Arnicawasser zum Gießen gegeben. Der Trieb hat überlebt und noch schön aufgeblüht, heute ist es meine schönste Orchidee :-)
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
Liebe Simone,

Dein Garten scheint ein wahrer Traum zu sein. Bei mir gibt es eher viele Insekten
und einige Bienen, Hummeln und Wespen. Aber Schmetterlinge gibt es dieses Jahr
leider kaum. Allerdings war ich Mitte der Woche mal in einem Naturschutzgebiet spazieren,
da habe ich soviele Schmetterlinge gesehen, dass war schon faszinierend.

Das Buch von Frau Maute soll am Montag kommen, ich bin schon gespannt. Am besten
bestelle ich mir auch noch das Lederetui mit den passenden Globuli, dann bin ich gleich
gut gerüstet und muss nicht extra in der Apotheke bestellen.

Du hast einen grünen Daumen, dass das mit der Orchidee so gut geklappt hat, ich tue
mich bei der Pflege da eher schwer. Hast Du auch schon mal Bachblüten ausprobiert
bei Pflanzen?

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#7
(02.07.2016, 08:47)berndher schrieb: Liebe Simone,

Dein Garten scheint ein wahrer Traum zu sein. Bei mir gibt es eher viele Insekten
und einige Bienen, Hummeln und  Wespen. Aber Schmetterlinge gibt es dieses Jahr
leider kaum. Allerdings war ich Mitte der Woche mal in einem Naturschutzgebiet spazieren,
da habe ich soviele Schmetterlinge gesehen, dass war schon faszinierend.

Das Buch von Frau Maute soll am Montag kommen, ich bin schon gespannt. Am besten
bestelle ich mir auch noch das Lederetui mit den passenden Globuli, dann bin ich gleich
gut gerüstet und muss nicht extra in der Apotheke bestellen.

Du hast einen grünen Daumen, dass das mit der Orchidee so gut geklappt hat, ich tue
mich bei der Pflege da eher schwer. Hast Du auch schon mal Bachblüten ausprobiert
bei Pflanzen?

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Lieber Bernd,
Probieren geht über studieren, ich liebe Pflanzen und meinen Garten ?
Ja, ich habe mit den rescuetropfen beim Umtopfen oder bei beleidigten Pflanzen schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wenn du gern damit arbeitest, dann besorg es dir gleich mit, somit hast du im Notfall gleich das richtige Mittel zur Auswahl. Zuhause und musst nicht lange in die Apotheke, wobei ich nicht weiß, ob sie dort alles besorgen können.
 Mit narayana bin ich total zufrieden, da hab ich mir jetzt auch das synthesis gekauft ? 
Viel Erfolg und Berichte doch dann mal bitte wie die das Buch gefällt
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#8
Liebe Simone,

ich glaube, ich werde mir das Buch und die Mittelchen gleich zusammen bestellen.
Ich habe so viele wunderschöne Rosen in meinem Garten. Leider haben die auch gern Rußtau und Rost und was weiß ich noch alles. Ich mag es gar nicht zu spritzen.

Da finde ich die Idee mit den Globuli super!

Ich glaube, wenn ich das mache, dann gucken bei mir nicht nur die Nachbarn etwas verwundert. Big Grin Big Grin Big Grin 
Ich fürchte fast, meine Familie wird mich auch mit großen Augen ansehen und fragen, was ich da wieder anstelle.

Naja, sie sind es gewohnt (ihr hättet sie mal sehen sollen, als ich das bioenergetische Austesten von Renate Romberg angewandt habe Big Grin Big Grin Big Grin ).

Und ich bin übrigens auch gern im Garten. Leider fehlt mir gerade ein bisschen die Zeit aber ab und an verschreibe ich mir "eine therapeutische Gartenstunde".

Heart  liche Grüße,
Hella.
Wir brauchen Liebe, sonst hören wir auf Menschen zu sein.
Wir brauchen Liebe gegen den Hass,
wir brauchen Liebe gegen die Gewalt,
Liebe gegen die Lüge und allen Schein.
(nach Alois Kothgasser)

Antworten Zitieren
#9
(02.07.2016, 20:32)Hella schrieb: Liebe Simone,

ich glaube, ich werde mir das Buch und die Mittelchen gleich zusammen bestellen.
Ich habe so viele wunderschöne Rosen in meinem Garten. Leider haben die auch gern Rußtau und Rost und was weiß ich noch alles. Ich mag es gar nicht zu spritzen.

Da finde ich die Idee mit den Globuli super!

Ich glaube, wenn ich das mache, dann gucken bei mir nicht nur die Nachbarn etwas verwundert. Big Grin Big Grin Big Grin 
Ich fürchte fast, meine Familie wird mich auch mit großen Augen ansehen und fragen, was ich da wieder anstelle.

Naja, sie sind es gewohnt (ihr hättet sie mal sehen sollen, als ich das bioenergetische Austesten von Renate Romberg angewandt habe Big Grin Big Grin Big Grin ).

Und ich bin übrigens auch gern im Garten. Leider fehlt mir gerade ein bisschen die Zeit aber ab und an verschreibe ich mir "eine therapeutische Gartenstunde".

Heart  liche Grüße,
Hella.
Liebe Hella, liebe Simone, genau so wird es mir auch gehen, als ich ausgetestet hab, hat mir das eh keiner geglaubt, außer mein Mann, ansonsten meinten alle ich hab sie nicht mehr alle.............na ja aber so sind sie halt. Globuli nimmt man halt ein, aber glaubt nicht dran, is ja egal wenns wirkt, wenn ich aber jetzt noch die Pflanzen damit gieße, lassen die mich einweisen..... Tongue
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#10
(02.07.2016, 21:19)eva-e schrieb:
(02.07.2016, 20:32)Hella schrieb: Liebe Simone,

ich glaube, ich werde mir das Buch und die Mittelchen gleich zusammen bestellen.
Ich habe so viele wunderschöne Rosen in meinem Garten. Leider haben die auch gern Rußtau und Rost und was weiß ich noch alles. Ich mag es gar nicht zu spritzen.

Da finde ich die Idee mit den Globuli super!

Ich glaube, wenn ich das mache, dann gucken bei mir nicht nur die Nachbarn etwas verwundert. Big Grin Big Grin Big Grin 
Ich fürchte fast, meine Familie wird mich auch mit großen Augen ansehen und fragen, was ich da wieder anstelle.

Naja, sie sind es gewohnt (ihr hättet sie mal sehen sollen, als ich das bioenergetische Austesten von Renate Romberg angewandt habe Big Grin Big Grin Big Grin ).

Und ich bin übrigens auch gern im Garten. Leider fehlt mir gerade ein bisschen die Zeit aber ab und an verschreibe ich mir "eine therapeutische Gartenstunde".

Heart  liche Grüße,
Hella.
Liebe Hella, liebe Simone, genau so wird es mir auch gehen, als ich ausgetestet hab, hat mir das eh keiner geglaubt, außer mein Mann, ansonsten meinten alle ich hab sie nicht mehr alle.............na ja aber so sind sie halt. Globuli nimmt man halt ein, aber glaubt nicht dran, is ja egal wenns wirkt, wenn ich aber jetzt noch die Pflanzen damit gieße, lassen die mich einweisen..... Tongue

Liebe Hella, liebe Eva,
was andere von mir denken ist mir egal, es geht mich nix an ;-)

Meinen Garten bekommt es sehr gut und die Chemiekeule kann man dann immer noch einsetzen. Wie im wirklichen Leben.

Ja, das Austesten, es hilft halt einfach... ich mag es sehr gerne.

@Hella, gegen Rußtau sind auch Mittel drin. Du wirst begeistert sein.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#11
Liebe Simone,

ich bin gerade wieder zuhause und habe wieder massive Ameisenprobleme und da dachte ich mir, frag mal Simone, wie dieses Mittel hieß und ob Du vielleicht an einem der freien Termine der Sommerakademie etwas zu diesem Thema sagen könntest, so in der Art wie dieser Thread jetzt aufgebaut ist, also Homöopathie zur Schädlingsbekämpfung und für Pflanzen ich glaube, das wäre sehr spannend Huh
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#12
(03.07.2016, 15:57)eva-e schrieb: Liebe Simone,

ich bin gerade wieder zuhause und habe wieder massive Ameisenprobleme und da dachte ich mir, frag mal Simone, wie dieses Mittel hieß und ob Du vielleicht an einem der freien Termine der Sommerakademie etwas zu diesem Thema sagen könntest, so in der Art wie dieser Thread jetzt aufgebaut ist, also Homöopathie zur Schädlingsbekämpfung und für Pflanzen ich glaube, das wäre sehr spannend Huh
Liebe Eva,
#
schön, dass du wieder zuhause bist.

Wo hast du denn die Ameisen?

Mit der Sommerakademie wird es leider nix, da fehlt mir momentan einfach die Zeit dazu, um mich darauf vorzubereiten. Ich hab so viel anderes um die Ohren. Das mich das momentan nur aufregen würde. Sonst gerne, aber das wird nix heuer.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#13
Camphora C 30 hilft gegen Ameisen.

Du gibtst 6-8 Globuli in 150 ml WAsser, löst sie darin auf. Entweder mit Holz oder Plastiklöffel zerdrücken oder warten bis sie aufgelöst sind.
Dann werden aus den 150 ml 3 Teile hergestellt, also 50 ml in 10 l Gießwasser geben. Du bekommst also aus den 150 ml 30 Liter Arzneiwasser.
Damit gießt du die Ameisenstrasse, ggf. auch befallene Pflanzen damit ab.

Gutes Gelingen und berichte doch mal es wirkte.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#14
Ameisen züchten ja auch Blattlauskolonien Undecided weil diese einen honigartige Sekret ausscheiden. Das ist ein Teufelskreis.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#15
Hallo Simone,

Homöopathie für Pflanzen....immer wieder spannende Themen hier!
Gibt es da auch Erfahrungen für eine nährende Lösung für Balkonblumen?
Oder nimmst du da die üblichen Dünger?

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#16
Schade Simone aber ich kann es verstehen, Oktober ist schneller da als man denkt blume blume 
Das Schlimme mit meinen Ameisen ist, ich hab sie nicht direkt an Pflanzen, sie finden meinen Balkn so schön, und dann denke ich immer an das Buch "Mieses Karma2", wenn sie da so rumirren, aber ich kann ja mal den Balkon mit abgießen, ich berichte und ich glaube ich werde mir auch mal das Buch besorgen........

Viele liebe Grüße ins Allgäu, kaum bin ich wieder zuhause hat mich mein Heuschnupfen  überrascht, ich dachte schon, dass er dieses Jahr an mir vorübergeht..... Undecided Denkste!
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#17
(03.07.2016, 16:43)eva-e schrieb: Schade Simone aber ich kann es verstehen, Oktober ist schneller da als man denkt blume blume 
Das Schlimme mit meinen Ameisen ist, ich hab sie nicht direkt an Pflanzen, sie finden meinen Balkn so schön, und dann denke ich immer an das Buch "Mieses Karma2", wenn sie da so rumirren, aber ich kann ja mal den Balkon mit abgießen, ich berichte und ich glaube ich werde mir auch mal das Buch besorgen........

Viele liebe Grüße ins Allgäu, kaum bin ich wieder zuhause hat mich mein Heuschnupfen  überrascht, ich dachte schon, dass er dieses Jahr an mir vorübergeht..... Undecided Denkste!

Oktober? War da was? Ich habe es verdrängt.

Ich habe meinen Heuschnupfen dies Jahr super im Griff, dank Gemmo und Spagyrik-Tipps von Steffi.

Alles Gute Eva

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#18
(03.07.2016, 16:50)Birgit Ma schrieb:
(03.07.2016, 16:43)eva-e schrieb: Schade Simone aber ich kann es verstehen, Oktober ist schneller da als man denkt blume blume 
Das Schlimme mit meinen Ameisen ist, ich hab sie nicht direkt an Pflanzen, sie finden meinen Balkn so schön, und dann denke ich immer an das Buch "Mieses Karma2", wenn sie da so rumirren, aber ich kann ja mal den Balkon mit abgießen, ich berichte und ich glaube ich werde mir auch mal das Buch besorgen........

Viele liebe Grüße ins Allgäu, kaum bin ich wieder zuhause hat mich mein Heuschnupfen  überrascht, ich dachte schon, dass er dieses Jahr an mir vorübergeht..... Undecided Denkste!

Oktober? War da was? Ich habe es verdrängt.

Ich habe meinen Heuschnupfen dies Jahr super im Griff, dank Gemmo und Spagyrik-Tipps von Steffi.

Alles Gute Eva

LG

Birgit
is ok hab ja noch nichts genommen, nehm jetzt halt wieder mal Arundo  mauret. D6, durch meine MS muss ich mit manchen Mitteln aufpassen....... Big Grin
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#19
(03.07.2016, 16:16)Irene Engel schrieb: Hallo Simone,

Homöopathie für Pflanzen....immer wieder spannende Themen hier!
Gibt es da auch Erfahrungen für eine nährende Lösung für Balkonblumen?
Oder nimmst du da die üblichen Dünger?

Irene

liebe Irene,

In diesem Buch gehts eher um Schädlinge, Krankheitszeichen, Krankheitserreger wie Pilzerkrankungen, bakterielle ERkrankungen und Virale Erkrankungen

Zum Aufbau gibt es dann das Silicea.

Zum Balkonblumendüngen nehme ich ehrlich gesagt, den ganz günstigen Flüssigdünger, den nimmt auch meine Oma und den grünen Daumen hab ich wohl von ihr :-) An dieser Stelle mal ein dickes Danke an meine Oma. Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#20
(03.07.2016, 16:43)eva-e schrieb: Schade Simone aber ich kann es verstehen, Oktober ist schneller da als man denkt blume blume 
Das Schlimme mit meinen Ameisen ist, ich hab sie nicht direkt an Pflanzen, sie finden meinen Balkn so schön, und dann denke ich immer an das Buch "Mieses Karma2", wenn sie da so rumirren, aber ich kann ja mal den Balkon mit abgießen, ich berichte und ich glaube ich werde mir auch mal das Buch besorgen........

Viele liebe Grüße ins Allgäu, kaum bin ich wieder zuhause hat mich mein Heuschnupfen  überrascht, ich dachte schon, dass er dieses Jahr an mir vorübergeht..... Undecided Denkste!

Sonst gerne liebe Eva, aber alles andere ist jetzt für mich persönlich viel wichtiger und zuhause muss ja auch noch alles laufen.

Liebe Grüße zur dir, uih Heuschnupfen, du lässt aber auch gar nix aus, oder? Ich hoffe er plagt dich nicht allzu schlimm. Ja wir haben bei uns schönes Wetter, gottseidank. Dafür hats gestern den ganzen Tag geregnet. So konnte ich wenigstens meinen Sonnenschirmbezug nähen. Aber 6m² durch die Nähmaschine wuchten ist heftig. Aber es hat sich gelohnt.

Dicken Drücker Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: