Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anekdoten aus dem TCM - Kur (s)
#1
TCM Praxiskurs Herdecke 20.10 Uhr 

Frage von Melanie:
  • In welchen Deiner Räume unterrichtest Du eigentlich? Smile
Birgit:
  • Aus meine Büro hinten!
Frage von Jutta an Birgt Kriener  Big Grin Big Grin Big Grin
  • Was unterrichtest Du eigentlich?
fragend fragend fragend fragend fragend fragend fragend fragend rofl
Antworten Zitieren
#2
Tja Birgit

Ich glaube der Met war zu stark!

Ich denke Ihr hattet viel Spaß miteinander!!

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Birgit,

ihr seid eine lustige Truppe.
Der Met von Uli war sicher super lecker.
Ich bin schon gespannt, wenn er uns in
die Met-Herstellung in der Sommerakademie
einweiht.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Antworten Zitieren
#4
Bei Birgit wirkt der Met auch noch nach

Sie hat aus dem TCM- Kurs gleich mal eine TCM- Kur gemacht ( siehe Überschrift)
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#5
bei einer Kur bekommt man einfach alles konzentrierter.

viel Spaß euch noch und ich freu mich auf weitere Anekdoten rofl rofl rofl
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
   

Dieses T-Shirt bestelle ich für den September - Praxis - Termin (Hahaha)

Ach übrigens ich habe noch einen .... Big Grin


Norma und ich Rätseln gerade noch wer es gesagt hat....

 "Wieviel haben wir eigentlich schon getrunken, war die Frage?"

Hier liegen 11 Weinkorken fragend

Cool Cool Cool

Alle brechen lachend zusammen - denn die Flaschen hatten alle einen Drehverschluss!!!

keinplan
Antworten Zitieren
#7
(26.06.2016, 16:16)Birgit Kriener schrieb:
Dieses T-Shirt bestelle ich für den September - Praxis - Termin (Hahaha)

Ach übrigens ich habe noch einen .... Big Grin


Norma und ich Rätseln gerade noch wer es gesagt hat....

 "Wieviel haben wir eigentlich schon getrunken, war die Frage?"

Hier liegen 11 Weinkorken fragend

Cool Cool Cool

Alle brechen lachend zusammen - denn die Flaschen hatten alle einen Drehverschluss!!!

keinplan

Der war echt gut Big Grin T-Shirts sind super, kannst Du vielleicht noch die wichtigsten Akupunkturpunkte einarbeiten lassen....... Undecided Tongue
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#8
Hallo Ihr lieben,
das freut mich ja echt total das er euch geschmeckt hat.

Tja das Gebräu der "Asen" ist eben nicht zu verachten. Ich bin übrigens darauf gekommen, diesen mal selbst zu machen, als ich auf einem Mittelalter Festival einen Met getrunken habe der mir nicht so wirklich geschmeckt hat.

Ich könnte da auch so einige Anekdoten erzählen, ich habe mal einen für Freunde gemacht die eine Gastronomie hatten, als Art Glühwein.
War so ähnlich wie der den ihr getrunken habt, nur noch etwas mehr mit Winteraromen.
Beim Selbttest (erhitzt auf 70 Grad), bin ich dann durch die Wohnung getorkelt ... nach einem Becher.

Ich habe keinen Präzisen Alkoholmesser, aber ich schätze mal das er laut meinen Zucker Berechnungen und nach meinen Messungen etwa so um die 14% Vol . Alc. haben müsste.

Die Variation für die Sommerakademie ist bereits im Fass und Blubbert fröhlich vor sich hin, die ersten Geschmacksproben waren erfolgreich, er schmeckt nach feinem Holunder und etwas Zitrone, will aber nicht vorgreifen das wie und was und das warum und wie das alles geht, erfahrt ihr in der Sommerakademie.

Leider muss er noch ein wenig im Fass ruhen, nach dem er den Schock der Filtration über sich ergehen lässt. Es werden aber um die 25l werden wenn er fertig ist.
Es gibt also nur eine Vorab Version für euch, die ich euch aber gerne zukommen lasse ....

Also dann mal euch eine Gute Woche.
Herzliche Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#9
Lieber Uli, was lernen die eigentlich noch, wenn alle TCMler am süffeln sind?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#10
Lieber Uli,

ich freue mich schon auf Deinen Vortrag im
Rahmen der Sommerakademie zum Thema
Met und bin schon gespannt, was Du für uns
gebraut hast.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Antworten Zitieren
#11
(26.06.2016, 16:16)Birgit Kriener schrieb:
Dieses T-Shirt bestelle ich für den September - Praxis - Termin (Hahaha)

Ach übrigens ich habe noch einen .... Big Grin


Norma und ich Rätseln gerade noch wer es gesagt hat....

 "Wieviel haben wir eigentlich schon getrunken, war die Frage?"

Hier liegen 11 Weinkorken fragend

Cool Cool Cool

Alle brechen lachend zusammen - denn die Flaschen hatten alle einen Drehverschluss!!!

keinplan
Hallo Ihr Lieben,
das Lied zum T-Shirt  ist von den Bläck Föös Wink
Hier der Link  dorthin   Heart

Oh....ich Schussel.......habe gerade gesehen, dass Ihr nicht sucht, wer das GESUNGEN hat, sondern wer das mit den Korken gesagt hat.....'schuldigung Big Grin   (Kann meinen Senf nicht mehr löschen.....)

Liebe Grüße  
blume
Claudia
Antworten Zitieren
#12
Liebe Simone,

vielleicht nadelt man ja besser, wenn man alles doppelt sieht, dann verlässt man sich nämlich ganz auf sein gutes Gefühl. Big Grin 

Aber soweit haben wir's bis jetzt auch noch nicht ausprobiert. Oder es gibt im September nur Wasser und trockenes Brot? Huh
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#13
(27.06.2016, 12:49)T Gabi-D. schrieb: Liebe Simone,

vielleicht nadelt man ja besser, wenn man alles doppelt sieht, dann verlässt man sich nämlich ganz auf sein gutes Gefühl. Big Grin 

Aber soweit haben wir's bis jetzt auch noch nicht ausprobiert. Oder es gibt im September nur Wasser und trockenes Brot? Huh

so hab ich das noch gar nicht gesehen, liebe Gabi. Also Uli her damit, bin auf die Erfahrungswerte gespannt ???
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#14
Liebe Simone,

ich bin ja mal gespannt, wenn Uli uns die Met-Herstellung
vorführt, ob wir dann auch so lustig und voller guter Laune
sind. Dann sollte Met immer verfügbar sein.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Antworten Zitieren
#15
(27.06.2016, 12:47)Claudia-CGN schrieb:
(26.06.2016, 16:16)Birgit Kriener schrieb:
Dieses T-Shirt bestelle ich für den September - Praxis - Termin (Hahaha)

Ach übrigens ich habe noch einen .... Big Grin


Norma und ich Rätseln gerade noch wer es gesagt hat....

 "Wieviel haben wir eigentlich schon getrunken, war die Frage?"

Hier liegen 11 Weinkorken fragend

Cool Cool Cool

Alle brechen lachend zusammen - denn die Flaschen hatten alle einen Drehverschluss!!!

keinplan
Hallo Ihr Lieben,
das Lied zum T-Shirt  ist von den Bläck Föös Wink
Hier der Link  dorthin   Heart

Oh....ich Schussel.......habe gerade gesehen, dass Ihr nicht sucht, wer das GESUNGEN hat, sondern wer das mit den Korken gesagt hat.....'schuldigung Big Grin   (Kann meinen Senf nicht mehr löschen.....)

Liebe Claudia passt super zum Thema Anekdoten
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#16
(27.06.2016, 12:47)Claudia-CGN schrieb:
(26.06.2016, 16:16)Birgit Kriener schrieb:
Dieses T-Shirt bestelle ich für den September - Praxis - Termin (Hahaha)

Ach übrigens ich habe noch einen .... Big Grin


Norma und ich Rätseln gerade noch wer es gesagt hat....

 "Wieviel haben wir eigentlich schon getrunken, war die Frage?"

Hier liegen 11 Weinkorken fragend

Cool Cool Cool

Alle brechen lachend zusammen - denn die Flaschen hatten alle einen Drehverschluss!!!

keinplan
Hallo Ihr Lieben,
das Lied zum T-Shirt  ist von den Bläck Föös Wink
Hier der Link  dorthin   Heart

Oh....ich Schussel.......habe gerade gesehen, dass Ihr nicht sucht, wer das GESUNGEN hat, sondern wer das mit den Korken gesagt hat.....'schuldigung Big Grin   (Kann meinen Senf nicht mehr löschen.....)

Jo, erst sing man" Drink doch ene met" von den Bläck Föös und anschließend geht man dann zum " Bye, Bye my love" über....aber das TShirt ist echt genial....also schon alleine dafür würde sich der Arbeitskreis redlich lohnen!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#17
(27.06.2016, 13:18)simone2710 schrieb:
(27.06.2016, 12:49)T  Gabi-D. schrieb: Liebe Simone,

vielleicht nadelt man ja besser, wenn man alles doppelt sieht, dann verlässt man sich nämlich ganz auf sein gutes Gefühl. Big Grin 

Aber soweit haben wir's bis jetzt auch noch nicht ausprobiert. Oder es gibt im September nur Wasser und trockenes Brot? Huh

so hab ich das noch gar nicht gesehen, liebe Gabi. Also Uli her damit, bin auf die Erfahrungswerte gespannt ???

In der Sommerakademie bekommen wir doch das Rezept         Big Grin

gell Uli Huh
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#18
(27.06.2016, 12:41)simone2710 schrieb: Lieber Uli, was lernen die eigentlich noch, wenn alle TCMler am süffeln sind?

Hallo gehts noch Simone, wir haben nicht gesüffelt, wir haben eigentlich nur genippt und von wegen getorkelt, keiner von uns ist getorkelt , mir und Birgit wurde es lediglich ziemlich warm, aber so ein Seminar ist Schwerstarbeit, bis man erst mal die ganzen Punkte findet, Simone schau mal an Deinem Körper entlang, wenn die bei Dir eingezeichnet sind nehmen wir Dich nächstes Mal mit dazu, so als Modellkörper, aber nur wenn auch Du 14 drauf ist.
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#19
(27.06.2016, 15:27)eva-e schrieb:
(27.06.2016, 12:41)simone2710 schrieb: Lieber Uli, was lernen die eigentlich noch, wenn alle TCMler am süffeln sind?

Hallo gehts noch Simone, wir haben nicht gesüffelt, wir haben eigentlich nur genippt und von wegen getorkelt, keiner von uns ist getorkelt , mir und Birgit wurde es lediglich ziemlich warm, aber so ein Seminar ist Schwerstarbeit, bis man erst mal die ganzen Punkte findet, Simone schau mal an Deinem Körper entlang, wenn die bei Dir eingezeichnet sind nehmen wir Dich nächstes Mal mit dazu, so als Modellkörper, aber nur wenn auch Du 14 drauf ist.

Upps Eva, ich sag nur roten Ballon rofl kuss2 

Zum Süffeln komm ich gern, aber an mir rumstechen lass ich nicht, nicht mal freiwillig und mit einem Affen im Gesicht.
Da müsstet ihr euch schon jemand anderen suchen. Mein Mann stellt sich bestimmt freiwillig zur Verfügung.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#20
(27.06.2016, 18:05)simone2710 schrieb:
(27.06.2016, 15:27)eva-e schrieb:
(27.06.2016, 12:41)simone2710 schrieb: Lieber Uli, was lernen die eigentlich noch, wenn alle TCMler am süffeln sind?

Hallo gehts noch Simone, wir haben nicht gesüffelt, wir haben eigentlich nur genippt und von wegen getorkelt, keiner von uns ist getorkelt , mir und Birgit wurde es lediglich ziemlich warm, aber so ein Seminar ist Schwerstarbeit, bis man erst mal die ganzen Punkte findet, Simone schau mal an Deinem Körper entlang, wenn die bei Dir eingezeichnet sind nehmen wir Dich nächstes Mal mit dazu, so als Modellkörper, aber nur wenn auch Du 14 drauf ist.

Upps Eva, ich sag nur roten Ballon rofl kuss2 

Zum Süffeln komm ich gern, aber an mir rumstechen lass ich nicht, nicht mal freiwillig und mit einem Affen im Gesicht.
Da müsstet ihr euch schon jemand anderen suchen. Mein Mann stellt sich bestimmt freiwillig zur Verfügung.
wir klauen auch keine Handy und Simone mit nem Affen im Gesicht können wir Dich eh nicht gebrauchen, der verdeckt dann so viele Blasen, Magen und Dickdarmpunkte, das geht gar nicht Big Grin trotzdem Danke und ich weiss gar nicht was Du meinst...... Huh Big Grin
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: