Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Showhypnose ... (RTL)
#1
Thumbs Down 
Gestern Abend durften wir ja wieder Zeuge sein, wie einfach es ist, Menschen wie willenlose Deppen aussehen zu lassen.
 
Es wurde hypnotisiert, was das Zeug hält. Immer und immer wieder. Rein in die Trance … raus aus der Trance … und ALLES funktionierte problemlos.  Da waren noch nicht mal besondere Einleitungen notwendig.  Ein paar Leute auf einer Bank … „schaut auf meine Hand uuuund SCHLAF“ … zack, kippten die um.
 
Oh man….. wer es gesehen hat, weiß, was ich meine Undecided
Und dann die Hypnose übers Fernsehen in die heimischen Wohnzimmer (also meine Hände ließen sich problemlos öffnen…) …
 
Mein Fazit:
1. Ich bin nicht hypnotisierbar.
 
2. Ich hätte mir meine ganzen Schulungen im Bereich Hypnose sparen können, denn bei mir fällt niemand um, wenn ich nur die Hand hebe und „Schlaf“ sage. Ich gestehe, ich kann das einfach nicht. Vielleicht, weil es gar nicht geht. Vielleicht fehlt mir auch einfach tatsächlich der Glaube daran. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof dafür.
 
3. Ich ärgere mich, dass ich diesen Mist angeschaut habe (zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nach einer Stunde abgeschaltet habe, weil ich es nicht mehr ertragen konnte).
 
4. Patienten, die in die Hypnosepraxis kommen, MÜSSEN doch denken, man kann nichts, weil sie NICHT total willenlos in unseren Therapiesesseln /-liegen hängen, sondern die (therapeutische) Hypnose letztlich „nur“ als angenehme Trance, als angenehme Entspannung erleben.
 
5. Diese Shows werfen ein völlig falsches Bild auf alle seriösen Hypnosetherapeuten (aber das ist ja nichts neues…).

Na ja, umso mehr freue ich mich über Patienten, die gern zur Entspannungshypnose / therap. Hypnose kommen und nicht erwarten oder fürchten müssen, dass sie sich zum Idioten machen.
 
Wer von euch hat die Sendung gesehen? Wie ist eure Meinung dazu? Und insbesondere: War das echt oder fake??? Huh Huh
 
Liebe Grüße
 
Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#2
'Ich habe nur kurz rein gezappt.... selten soviel Bullshit gesehen..... und es tut mir leid, das mit so einem Mist seriöse Therapeuten in Verruf kommen

Antworten Zitieren
#3
Guten Morgen Kerstin,

Wir haben nur Bruchstücke gesehen......aber bei einer "Aktion" war deutlich zu erkennen, dass die z-Promis vor der Show schon in Trance gelegt worden sein müssen und während der gesamten Show in Trance waren.
Erst am Schluss hat Becker sie richtig herausgeholt.
Ich kann auch niemanden durch bloßes Handheben und "Schlaf" in die Trance bringen. Möchte ich auch nicht. Und es ist manchmal auch der Grund, dass es solche Shows gibt, weshalb die Leute nicht zur Hypnose gehen......weil sie Angst haben, dass wir sie willenlos machen und sie nackt durch die Stadt rennen lassen.....
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#4
Guten Morgen,

Ich habe auch nur kurz beim Durchzappen reingeschaut, da lief einer mit einer Tafel rum und ne andre rief ständig ach ist der hässlich und als der dann den einen irgendwo hypnotisiert in ein in der Sauna stehendes Zelt gelegt hat, hab ich abgeschaltet, denn ich frage Euch, was soll das denn??? Wenn ich jemanden einfach so durch die Gegend tragen kann, während er hypnotisiert ist, würde ich es mir als nichtwissender Mensch fünfmal überlegen,ob ich mich jemals hypnotisieren lassen würde, auch wenn es für mich sinnvoll wäre. Es soll die Zuschauer zum Lachen bringen, dann frag ich Euch wie tief ist die Menschheit gesunken, dass man über so was lachen kann. Es macht doch die Arbeit der seriöser Hypnotiseure zunichte, denn so eine Show schreckt doch eher ab, als dass sie es schafft die Hynose als sinnvolle ergänzende Therapie darzustellen. Ich finde es einfach nur schade. Früher bei EWG oder Dalli-Dalli, das waren noch Shows, aber das am Samstag war doch nur Mist............ Tongue
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: