Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was tun gegen Aphthen
#1
Jetzt hat es mich mal wieder seit ein paar Tagen erwischt. Ich hab mal wieder 2 blöde Aphten im Mund, wobei die eine unter der Zunge liegt und jetzt höllisch weh tut, ich kann kaum sprechen, geschweigedenn essenConfused. Jetzt hab ich zwar gerade den Tip von meiner Homöopathin bekommen, dass ich Kolloidales Silber darauf spruehen soll, hat auch schon ein ganz kleines Bisschen geholfen, ausserdem soll ich Rus Tox Globuli einnehmen (die besorgt mein Mann gerade).
Da ich die verflixten Biester aber in regelmässigen Abständen bekomme hätte ich gerne mehr Alternativen, z.B Hausmittel. Myrretinktur hilft nur bedingt, hab ich schon oft probiert, Salbei auch. Eine Zeitlang hat mir die Sole-Zahnpata von Weleda ganz gut vorbeugend geholfen. Wirkt aber auch nicht mehr so toll. Gibt es etwas was man tun kann, damit sie erst gar nicht mehr kommen?
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#2
Hallo Melanie,

empfehlen kann ich dir eine klassisch homöopathische Behandlung.
Damit hab ich Aphten und Herpes so gut wie weg bekommen.
Wenn bei mir nochmal was kommt, ist ganz selten, dann verschwindet es ruckzuck von selbst wieder.

Kolloidales Silber wird von vielen Homöopathen als eine Form der Unterdrückung angesehen.
Würde ich nicht verwenden.
Aber dazu gibt es natürlich wie überall geteilte Meinungen.Wink

LG
Antje
Antworten Zitieren
#3
Arme Melanie, die Dinger sind so gemein... Sad

Ich hätte schon einen Tipp, aber der ist ein bisschen problematisch... Undecided Und zwar hab ich das letzte Mal auf Anraten meiner Mama Japanisches Heilpflanzenöl auf die Aphte gemacht... und bin dann zwar ein bisschen eingegangen, weil das wirklich fies brennt... aber schon am nächsten Tag war das gemeine Ding viel besser und nach drei Tagen (hab glaub vier-, oder fünfmal einen Tropfen drauf gemacht) weg! Big Grin
Das Problem bei diesem Tipp allerdings ist, dass die Japanischen Heilpflanzenöl-Tropfen aus Pfefferminz sind und das wieder sollte man nicht während einer Globuli-Behandlung einnehmen, da Pfefferminz die homöopathischen Mittel beeinträchtigt... Undecided
Vielleicht ist es aber okay, wenn Du ganz viel Zeit zwischen den Globuli und dem Pfefferminzöl lässt, das weiss ich leider nicht...? Huh

Gute Besserung wünsch ich Dir jedenfalls!!!
Liebe Grüsse, Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#4
Danke Antje und Kathinka,

ich hab die Globuli nach Anweisung genommen, aber es hat sich noch nichts getan, oder es ist die Estverschlimmerung (schlimmer könnte passenConfused). Essen geht nur BreiConfused, trinken mit Schmerzhoch neunConfused. Aber aus Erfahrung weiss ich ja irgendwann sind sie wieder wegRolleyes, frueherBig Grin oder späterSad.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#5
Wie gehts Deinem armen Mund Melanie? Wirds besser?
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#6
Seit gestern geht wieder feste Nahrung vorsichtig genossenBig Grin. Das wurd auch Zeit! Ich habs doch noch mal mit Myrhetinktur probiert und siehe daAngel
Jetzt liegt mein Mann schrecklich triefend und rotzend auf dem SofaConfused. und wir futtern KnoblauchbroteCool Muss ein guter Duft hier sein hihiBig Grin Aber helfen wirds bestimmt. Ich hab gerde nämlich gar keine Lust auf krank sein.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#7
Dann halt Dich nur tapfer! Und nimm auch viel Vitamin C! Smile Und gute Besserung Deinem Mann! Undecided
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#8
Hallo Melanie,Big Grin
die besten Genesungswünsche nach Schweden zu Dir und Deinem Mann.Ich dachte bis jetzt Knoblauch hilf nur gegen Vampiere.Confused
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#9
@Kathinka und Werner: Danke! Unkraut vergeht nichtBig Grin. Seit Twighlight weiss ich Knoblauch hilft gar nicht gegen VampiereBig Grin, also doch nur gegen ErkältungSmile
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#10
Liebe Melanie,
ein gutes Mittel gegen Aphthen: Ratanhiawurzel!
Z.B. von Fa. Weleda Mundwasser (darin ist die Ratanhiawurzel) - hilft super!
Und nicht vergessen: den Auslöser finden. Es sind sehr häufig Nüsse (v.a. Pfeffer-nüsse)
Liebe Grüße von Isolde Richter
Antworten Zitieren
#11
Danke Frau Richter,
Rathania-Mundwasser von Weleda hab ich da. Dann probier ich das mal.
Nuesse ess ich fasst nie. Hab ich auch in letzter Zeit nicht gegessen. Ich hab da eher die Apfelsinen und Mandarinen in Verdacht. Zu dumm ist nur, dass ich die im Moment (hab sie seit den Aphten weggelassen) als Ausgleich fuer die Äpfel und Birnen benutze, die ich nur im gekochten Zustand vertrage. Ich dachte etwas mehr Vitamin C um die Jahreszeit wäre nicht schlecht.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#12
Liebe Melanie,
bei den Nüssen ist es v.a. der Pfeffer. Und der ist ja in vielen Dingen, v.a. in Fertigprodukten!
LG Isolde Richter
Antworten Zitieren
#13
Hallo Melanie,

bei mir ist es genauso. Wenn ich Mandarinen, Orangen, Pfirsiche und vorallem Nüsse esse, bekomme ich Probleme.

Es ist schön nicht alleine das Problem zu haben. Gerade in dieser Zeit, fällt es mir schwer diese Dinge weg zu lassen. Muss ich aber.

Deine Leidensgenossin SteffiHeart
Antworten Zitieren
#14
Hallo StefanieSmile,

das ist lieb von dir, dass du mir schreibst Heart. Jetzt fuehl ich mich nicht mehr so allein mit meinen ollen AphtenConfused.
Ich ess so gerne Mandarinen und da ich ja schon Äpfel und Birnen nur gekocht vertrag, hab ich mich so auf die Mandarinenzeit gefreut.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#15
Ich auch stöööööööööhn!!!!!Sad

Steffi
Antworten Zitieren
#16
Das Thema ist zwar schon älter, aber ich möchte es noch mal aufgreifen. Mein Sohn 9 Jahre alt, leidet leider auch des öfteren unter Mundaphten und ich hole ihm dann immer Rosenhonig aus der Apotheke. Wirkt bei ihm wunderbar. Wichtig ist allerdings, das es schon bei der ersten Rötung aufgetragen wird.

LG
Alina
LG Alina

In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein Big Grin

Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen Tongue
Antworten Zitieren
#17
Liebe Alina,

was ist denn Rosenhonig???
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#18
Hallo Melanie
Rosenhonig ist ein Glycerol Honig Gemisch mit Rosenöl. Bekommt man in der Apotheke. Wird angefertigt. Schau mal bei www.wikipedia.de und gib Rosenhonig ein.

Heart liche Grüsse
Alina
LG Alina

In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein Big Grin

Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen Tongue
Antworten Zitieren
#19
Ah, so bin ich wieder ein Stueck schlauer Smile. Danke Alina!!
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#20
Hallo Melanie!

Hat bei Dir das Weleda Mundwasser geholfen??
Ich habe im Moment eine Aphte und die tut höllisch weh!

Angry dieses mal waren es wahrscheinlich die Tomaten. (Haben wird denn kein Smile, das weint!)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: