Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beitrag
#1
Anhang gelöscht.
Antworten Zitieren
#2
Guten Morgen Christine, wann schläfst Du denn ??? Freut mich, wieder von Dir zu lesen, wo genau warst Du denn am Meer?

was da drin steht ist genau das, was ich denke, ich kenne soviele Personen in meinem Umfeld, die halt mal bei einem Blutdruck von 130/75 ACE-Hemmer verordnet bekommen. Eine Aussage eines Arztes, da war ich dabei, lautete, dass es keine Nebenwirkungen gäbe.........ja und den Schwindel wolle man ja direkt  Huh.    So ein Quatsch, wer will denn Schwindel?  Auf die Frage, ob man vielleicht ernährungstechnisch etwas tun könne, wurde noch nicht mal nach den Gewohnheiten gefragt, aber sofort geantwortet, nein, nein, mit diesen zwei Tabletten am Tag, sei man auf der sicheren Seite. Der Blutdruck hat sich durch Ernährungs- und sonstige Umstellung nun bei 120/75 eingependelt OHNE AcE-Hemmer, aber man fragt sich doch, wie er mit wäre und ob es Prämien dafür gibt möglichst viele Blutdruckmedikamente zu verschreiben...........
Dies gilt jedoch meines Erachtens auch für Betablocker etc.
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#3
Liebe Eva

Ja auch ich schlafe Smile
Ich war in Triest.

.....ernährungstechnisch.... ja Eva da hast du Recht. Das Problem liegt darin das die Medizinstutenten während Ihrer Ausbildung leider nicht viel über Ernährung lernen. Was der Arzt nie gelernt hat wie soll er das seinem Klienten (ich mag das Wort Patient nicht ) erklären. Kennst du die Empfehlung der WHO ?
Die WHO empfiehlt das Ärzte und Heilpraktiker zusammenarbeiten sollten. Um sich gut zu ergänzen.

Wir sollten uns auch in die Ärzte reinversetzen, 1. die Ärzte lernen während Ihrer Ausbildung nicht viel über Ernährung
2. wieviele Menschen schaffen es Ihre Ernährung umzustellen
3. die Ärzte schwören den Hippokratischen Eid Sie müssen versuchen mit den Medikamenten Leben zu erhalten.

Niemand weiß wie sich der Mensch aus dem Bericht ernährt hat.
Darum ging es mir auch nicht, als ich den Bericht reinstellte.
Mir ging es um die Nasennebenhöhlenentzündung.

Liebe Grüße Christine
Die Liebe braucht ein Spiegelbild um sich darin  wieder zu erkennen.
Antworten Zitieren
#4
Sehr guter Text, Christine, dankeSmile

Dann sag ich auch mal was zum RR, aber ohne Nebenhöhlenentzündung.

Vor ca. einem Monat hatte ich einen RR von 170/ 93 mmHg, etwas sehr hoch...für mein Alter...Ursache ist Stress (2 Minijobs, Behördenstress, da ich Aufstockerin bin und Prüfungsvorbereitung und über 20 Jahre keinen Urlaub mehr gehabt zu haben), wegen ähnlicher Probleme hatte ich als ich damals in Berlin wohnte erhöhten Augeninnendruck und die Augenärztin gab mir Xalathan, das sind Augentropfen, heute weiß ich das das Beta-Blocker-Augentropfen sind und nach einem Tag Einnahme dieser Augentropfen, dachte ich in der Nacht, das ich sterbe, kein Witz, ich hatte Herzrasen, Druck auf den Bronchien und seltsame Wahrnehmung meinen Körper von oben gesehen zu haben, und dachte das war es jetzt...seit dem Tag nehme ich diese Tropfen nicht mehr. Ähnlich ist es mit dem Blutdruck, da sagte mein Vater damals nur zu mir "na da mußt Du dann halt was einnehmen"...das tu ich auch, aber bestimmt nicht das, was die Ärzte wollen - seit dem trinke ich jeden Tag meinen Misteltee, ein bis zwei Tassen oder mehr - die Situationen, die den erhöhten BD gemacht haben, die kann ich nicht abstellen, da ich funktionieren muß um zu überleben...hier in diesem System - ist klar das ich mir die Frage stelle, wie lang ich das Pensum, das von mir gefordert wird, noch durchhalte, denn die Schulmedizin, da finde ich keine Heilung, und für einen Heilpraktiker hab ich im Moment das Geld nicht dafürSad also eine blöde Situation für mich im Ganzen - da hat mich Dein Text, liebe Christine wieder mal dran erinnert, wo ich drauf zu achten hab, aber nicht achten kann, da ich funktionieren muß...

Und nun?

Das geht im Moment in mir vor sich, ich hoffe, das ist ok, das ich hier mal so offen von mir erzählt hab, geht bitte achtsam damit um, dankeSmile

Liebe Grüße und einen schönen Tag EuchSmile

Ach so, dann hier an dieser Stelle, bin die nächsten Tage nicht da, auch nicht online hier, da ich in Dresden ein Prüfungsvorbereitungsseminar hab. Wenn mein PC (Windows 10) noch eine gewisse Zeit durch hält, lesen wir uns am kommenden Montag wieder.

Eine schöne Restwoche und ein erholsames Wochenende für EuchSmile
Ela
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: