Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine DD Fall-Sammlung ?!
#21
Da war bei mir aber eine große Portion Glück dabei  Cool

Ich hab, bei meinem ersten HP Start bei den IFK Botulismus gelernt. Ich könnte nicht mehr viel dazu sagen. Aber in den hintersten Hirnwinkel hängt noch was  Big Grin

Jetzt hab ich nur Gasbrand mal angelesen, war in der einzigen IFK Schulung bisher zu diesem Thema. Deswegen war es präsent.


Dennoch: hat Spaß gemacht. Danke Gini Heart


Lg
Antworten Zitieren
#22
Liebe Gini,

danke für die Auflösung. Du hast es echt spannend gemacht . Danke nochmal für die Idee .
Deine Fälle sind sicher weiter gefragt..........

glg Anna
Antworten Zitieren
#23
Super Birte Smile

Gini, gerne...ich finde, so machen Ifk's doch viel mehr Spaß und man hat gleich ein Bild (Fall) vor Augen....Danke für's Rätsel Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#24
Super gelöst, Birte!
Wie gesagt, an den Gasbrand hätte ich so schnell nicht gedacht. Glückwunsch!


Danke, liebe Gini für das kleine Spielchen und Deine sehr detaillierten Ausführungen....und FÜR DIE MÜHE!!!!!!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#25
Ihr Lieben,
Ich war heute unterwegs und konnte leider nicht mehr mitdiagnostizieren. Birte super geloest top und Gini das war eine klasse Idee und vor allem auch noch im Urlaub und ich fände es toll, wenn Du ab und zu kleine Fälle einstellen koenntest Heart
Danke schon mal im Voraus
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#26
Hallo zusammen,

hab es auch erst jetzt lesen können, super gemacht liebe Birte!  Smile

Vielen Dank Gini, das macht echt Spaß und da bleibt bei mir auf jeden Fall was hängen.
Würde mich sehr freuen, wenn wir das öfter machen könnten  Heart

Liebe Grüße an alle, Gini bis gleich
Helena
Antworten Zitieren
#27
Oh schön...freu, das es euch so einen Spass gemacht hat. Dann schauen wir mal ob wir vielleicht alle 14 Tage sowas machen können.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#28
Fein GiniSmile ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen...

Danke vorab für den nächsten FallSmile

Liebe Grüße

Ela
Antworten Zitieren
#29
Prima, dann machen wir einfach am Mi 01.06.2016 unsere "Minifälle-Praxis auf"  Big Grin

Diese Woche schaffe ich es nicht, aber ab Juni ist wieder mehr Zeit und dann können wir schauen was unsere Patienten uns, wenn ihr wollt, so alle 14 Tage für Wehwehchen mitbringen.

Viel Freude bis dahin beim Lernen,
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#30
Liebe Gini,  Rolleyes

das ist eine tolle Idee, freu mich schon drauf Heart

Dankeschön
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#31
(23.05.2016, 18:50)Gini schrieb: Prima, dann machen wir einfach am Mi 01.06.2016 unsere "Minifälle-Praxis auf"  Big Grin

Diese Woche schaffe ich es nicht, aber ab Juni ist wieder mehr Zeit und dann können wir schauen was unsere Patienten uns, wenn ihr wollt, so alle 14 Tage für Wehwehchen mitbringen.

Viel Freude bis dahin beim Lernen,
LG Gini

Oh supidupi, da freu ich mich drauf. 
Heart -lichen Dank schon im voraus!!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#32
Oh wie fein Smile.....und wir haben abwechselnd Dienst....rotierenden Notdienst quasi Big Grin
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#33
Wie fändet ihr denn eine LIVE Webex Minifälle-Praxis....pfeifunschuldigeinliedchen.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#34
Generell super, da darf man so richtig schön Brainstorming machen....praktisch schwieriger für mich......
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#35
Tolle Idee...macht sicher auch sehr viel Spaß, aber es käme bei mir auch auf die Uhrzeit an....wenn es Vormittags wäre, so könnte ich auch nicht.....dann würde ich mich aber trotzdem noch auf die "Forumspraxis" freuen.....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#36
(06.06.2016, 18:52)Gini schrieb: Wie fändet ihr denn eine LIVE Webex Minifälle-Praxis....pfeifunschuldigeinliedchen.

LG Gini

Idee wäre super:-) *Daumenhoch*
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#37
Na vielleicht kann ich mit Daniela einen passenden Zeitpunkt für unsere Praxis finden, bei der die meisten mitmachen könnten. Evtl. könnte man dann die Infektionskrankheiten streichen Mittwochs....mittlerweile haben wir ja zu allen eine Schulung und zu diesem Zeitpunkt eine "Abendsprechstunde" einrichten.  Big Grin

Mal sehen, wir überlegen mal.... Angel
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#38
(07.06.2016, 20:49)Gini schrieb: Na vielleicht kann ich mit Daniela einen passenden Zeitpunkt für unsere Praxis finden, bei der die meisten mitmachen könnten. Evtl. könnte man dann die Infektionskrankheiten streichen Mittwochs....mittlerweile haben wir ja zu allen eine Schulung und zu diesem Zeitpunkt eine "Abendsprechstunde" einrichten.  Big Grin

Mal sehen, wir überlegen mal.... Angel

Liebe Gini

ich glaube, dass Abendsprechstunden gut angenommen werden.......und dann müssten wir nicht so früh aufmachen........ Tongue

Super Idee top
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#39
(07.06.2016, 20:49)Gini schrieb: Na vielleicht kann ich mit Daniela einen passenden Zeitpunkt für unsere Praxis finden, bei der die meisten mitmachen könnten. Evtl. könnte man dann die Infektionskrankheiten streichen Mittwochs....mittlerweile haben wir ja zu allen eine Schulung und zu diesem Zeitpunkt eine "Abendsprechstunde" einrichten.  Big Grin

Mal sehen, wir überlegen mal.... Angel

Abendsprechstunde klingt sehr gut!  Blush Heart
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#40
(07.06.2016, 20:49)Gini schrieb: Na vielleicht kann ich mit Daniela einen passenden Zeitpunkt für unsere Praxis finden, bei der die meisten mitmachen könnten. Evtl. könnte man dann die Infektionskrankheiten streichen Mittwochs....mittlerweile haben wir ja zu allen eine Schulung und zu diesem Zeitpunkt eine "Abendsprechstunde" einrichten.  Big Grin

Mal sehen, wir überlegen mal.... Angel

Ohhhh jaa!!! Super Idee top

Das lässt das ganze lebendiger werden. Bin dabei Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Wink Praxis-Teambesprechung zum Fall vom 05.01.18 Gini 44 11.232 11.01.2018, 17:28
Letzter Beitrag: Melanie78

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: