Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was lest Ihr neben dem Lernen an Fachliteratur?
#21
Huhu Daniela,

mit diesem Pathologie- Buch liebäugel ich auch schon eine Weile, berichte doch mal bitte wie du es findest. Shy
Ich habe von dieser Autorin das
http://www.amazon.de/Infektiologie-Heilp...717&sr=8-1, was mir ganz gut gefällt. Smile

Liebe Grüße, Birgit
Antworten Zitieren
#22
Hallo Birgit,

ich häng mich einfach mal ganz frech dazwischen Big Grin
Ich hab das von dir genannte Buch auch (Infektiologie...) und finde es klasse. Ich bin thematisch zwar noch nicht soweit, aber die Aufbereitung ist für mich sehr gut gestaltet.

Ganz liebe Grüße
Bianca
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#23
Ich berichte natürlich gerne darüber wie ich das Buch finde!
Ich freue mich jetzt schon darauf!
Antworten Zitieren
#24
Super, dann freue ich mich auf deinen Bericht und wünsche dir viel Spaß an deinen neuen Büchern. Big Grin
Antworten Zitieren
#25
Danke Birgit!

Ich kann es immer kaum erwarten bis die Bücher hier sind!
Luftpost wäre das was schönes Big Grin
Antworten Zitieren
#26
(02.01.2010, 08:15)Andrea Rapp schrieb:
Zitat:du interessierst dich ebenfalls für Kinesiologie und liest ein Buch von Gaby Neuenfeld? Das finde ich klasse. Ich interessiere mich ebenfalls für Kinesiologie und besuche deshalb Ende Februar und Anfang März das Seminar darüber in der HP Schule. Ich freue mich schon total darauf. Gaby Neuenfeld wohnt bei uns in der Nähe. Ich habe letztes Jahr bei ihr und Helmut Koch eine Fortbildung der Methode Dorn gemacht. Sie ist eine wunderbare Frau.

Hallo Hildegard,

Gaby Neuenfeld kenne ich auch schon sehr lange, noch aus der Zeit als sie bei Dr. Kühl ihre Ausbildung zur Arzthelferin machte. Ich habe bei ihr Touch For Health I gemacht. Ich werde irgendwann auch noch mal andere Kurse bei ihr belegen, wenn ich mit dem HP fertig bin.

Ich interessiere mich schon sehr lange für Kinesiologie, seit Dr. Kühl vor etwa 20 Jahren damit in seiner Praxis angefangen hat. Ich habe inzwischen einige Kinesiologie-Bücher, u.a. auch das von Gaby Neuenfeld.

Du wohnst in Lichtenstein, dann kennst du vielleicht auch Gaby Dangel? Sie hat eine HP-Praxis und macht Kinesiologie.

Hallo Andrea, hallo Kathinka,
ich besuche ebenfalls ende Februar und anfang März den Kurs Kinesiologie. Da können wir uns endlich mal kennenlernen. Die Gaby Dangel ist bei uns im Ort. Meine Freundin geht immer zu ihr. Ich selbst kenne sie nur vom Sehen. Die frühere Schwiegertochter von Dr. Kühl ist ebenfalls HP und wohnt auch bei uns. Sie macht ebenfalls Kinesiologie. Ihr Name ist Kathrin Kühl. Bei ihr war ich schon selbst und mit meiner Tochter. Ich schreibe mir mal meine Bücher über die Kinesiologie zusammen.
Mein Behandlungszimmer (Dorn-Breuss-Massage) ist gerammelt voll von Fachbüchern. Ich habe mir beim Verlag Elsevier ein Buch bestellt, das heißt Herztöne (mit CD). Ich möchte mal sehen, ob ich da mit dem Abhören besser klar komme.
Geht eigentlich jemand jetzt ende Januar zu dem Kurs "Ohrakupunktur"? Ich gehe hin. Akupunktur interessiert mich auch sehr. Das möchte ich unbedingt auch mal machen (wenn ich den HP überhaupt schaffe, hab da so meine Zweifel).
Ich bin heute intensiv am Lernen- und mein Kopf ist wie ein riesengroßer Raum, wo alles irgendwie herumschwirrt und erst zugeordnet werden muß.
Sagt mal, wo wohnt ihr denn eigentlich? Wäre das zu weit, um uns mal einfach so zu treffen?
Liebe Grüße
Hildegard
Antworten Zitieren
#27
Zitat:Sagt mal, wo wohnt ihr denn eigentlich? Wäre das zu weit, um uns mal einfach so zu treffen?

Hallo Hildegard,

ich wohne jetzt in Eschbronn, das liegt zwischen Rottweil und Schramberg. Ich habe bis vor 4 Jahren über 28 Jahre in Reutlingen gewohnt. Ich komme immer wieder mal nach Reutlingen, da dort Freundinnen von mir wohnen. Da könnte man sich schon mal treffen, allerdings wenns wieder wärmer ist Big Grin.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#28
Diagnose-Lehrbuch für Heilpraktiker
Pathologie-Lehrbuch für Heilpraktiker

Sodele, hab die beiden Bücher nun bekommen!

Was mir ja besonders gut gefällt ist, dass ich die Bücher mal mit ins Bett nehmen kann Big Grin
Gerade die Bierbach ist dafür gar nicht geeignet.

Nach dem ersten durchschauen gefallen mir beide Bücher sehr! Sie werden hilfreich sein.
Antworten Zitieren
#29
Was?
Den Bierbach kriege ich locker mit ins Bett.Tongue
Natürlich kann man den nicht in der Hand halten.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#30
@Hildegard: Auf jeden Fall schaffst Du den Heilpraktiker!!! Da lassen wir Dich hier alle bestimmt nicht alleine und Du wirst den ganz prima machen! Smile
Ich wohne in Bempflingen (das ist bei Metzingen) und ich würde mich immer über ein Treffen mit Dir und Andrea in Reutlingen freuen... wenn ich mitmachen darf...
Und ich möchte in diesem Jahr auch noch ein paar Kurse bei Gabi machen, vielleicht sehen wir uns auch da? Ich hab mich noch nicht schlau gemacht, was sie dieses Jahr so alles anbietet, aber wenn Du Lust hast, kannst Du mir ja vielleicht mal eine PN schreiben, was für Kurse Du bei ihr dieses Jahr (und wann) machen möchtest? Vielleicht überschneidet sich da ja was? Ich fände es superschön, wenn wir uns da dann vielleicht auch mal begegnen würden... Smile
Ach ja... und ich fände es ganz toll von Dir, wenn Du uns noch ein paar Deiner Kinesiologiebücher raussuchst... das ist echt lieb! Danke! Smile

@Andrea: Auja... sagst Du Bescheid, wenn Du mal nach Reutlingen kommst? Vielleicht darf ich dann ja zu eurem Treffen dazustoßen, das fände ich echt schön, sich auch mal richtig zu sehen und miteinander Erfahrungen austauschen zu können... Smile Wie weit ist Dein neues Zuhause denn dann jetzt von Reutlingen entfernt? Geht das gut fahren?

@Antje: Wie machst Du es denn dann mit der Bierbach? Das will ich mir unbedingt als nächstes anschaffen... schrecke aber auch immer ein bisschen davor zurück, wie unhandlich das ist... aber egal, das möchte ich einfach auch gern noch haben! Wink

Liebe Grüsse an euch alle! Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#31
Zitat:@Andrea: Auja... sagst Du Bescheid, wenn Du mal nach Reutlingen kommst? Vielleicht darf ich dann ja zu eurem Treffen dazustoßen, das fände ich echt schön, sich auch mal richtig zu sehen und miteinander Erfahrungen austauschen zu können... Wie weit ist Dein neues Zuhause denn dann jetzt von Reutlingen entfernt? Geht das gut fahren?

Aber sicher doch Kathinka, wir vergessen dich nicht und geben dir Bescheid.
Ich fahr so um die 1,5 Std. nach Reutlingen, bin keine Raserin, fahre eher gemütlich Blush. Im Frühjahr treffen wir uns ganz bestimmt mal, gelle.

Ich könnt auch mal meine Kinesiologie-Bücher hier auflisten. Sind schon ein paar Big Grin. Auch sonst hab ich noch so einiges an Bücher aber die kann ich nicht alle auflisten sind einfach zu viele, bin ein kleiner Büchermessi Big Grin
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#32
(07.01.2010, 18:22)Kathinka schrieb: @Antje: Wie machst Du es denn dann mit der Bierbach? Das will ich mir unbedingt als nächstes anschaffen... schrecke aber auch immer ein bisschen davor zurück, wie unhandlich das ist... aber egal, das möchte ich einfach auch gern noch haben! Wink

Ich lese in Bauchlage, das geht auch wunderbar mit den dicken Büchern.
Du kannst die Bücher aber auch umbinden lassen.
Hab ich schon mehrfach gelesen, das man das in Buchbindereien in mehrere Teile zerlegen lassen kann und das gar nicht so teuer ist.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#33
@Andrea: Ach, wie bist Du mir sympathisch Du nicht-rasende Büchersammlerin!!! Smile Und jetzt freu ich mich schon sehr aufs Frühjahr!!! Big Grin Und wenn´s Dir nicht zu viel ist, als her mit den Kinesiologie-Bücher-Tipps... *Sammel, sammel, freu, freu* Ich finds so toll, dass Du auch Kinesiologie magst und machst... Smile

Liebe Grüsse und einen ganz schönen Abend! Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#34
Vielleicht eine etwas doofe Frage eines Laien - kann man Kinesiologie denn tatsächlich auch aus Büchern lernen? Wenn ja, dann wird das wohl eines meiner nächsten Projekte werden, denn das muss bei mir auf jeden Fall noch mit ins Programm. Und mit Seminaren will ich mich dieses Jahr lieber noch zurück halten, 365 Tage sind irgend wie einfach zu wenig für alles, was ich schon vor habe Angel
LG
Annette

Heart ....lasst uns über den Körper die Seele heilen ...
Patenkind von Bettina65
Antworten Zitieren
#35
Hallo Annette,

zumindest sich in das Thema einlesen und probieren mit Opfern aus Familie und Freundeskreis Wink. Ich kenne allerdings Kinesiologie schon ca. 20 Jahre durch meinen damaligen Kinderarzt und habe auch schon einen Kurs gemacht. Einfach ausprobieren.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#36
super, danke für den Tipp, Andrea!

ächz....falls mal jemand von euch dem Goldesel über den Weg läuft - schickt ihr ihn dann auch mal bei mir vorbei? Die ganzen Bücher, die jetzt auf meiner Liste (und leider noch nicht im Buchregal) stehen, kosten ein Vermögen!
LG
Annette

Heart ....lasst uns über den Körper die Seele heilen ...
Patenkind von Bettina65
Antworten Zitieren
#37
Ich hab jetzt mal meine Kinesiologiebücher wo ich habe aufgelisten. Die hab ich mir die letzten 15 Jahre so nach und nach gekauft.

Meine Kinesiologie-Bücherliste

10 starke Tips bei Streß Sharon Promislow
Befreite Bahnen Dr. Paul E. Dennison
Das Praxisbuch der Kinesiologie Leila Parker
Der inneren Uhr folgen Kim da Silva
Der Körper Lügt nicht John Diamond
Der unwiderstehliche Drang Roger J. Callahan
Die fehlende Dimension: Energiebalance Steven Rochlitz
Die heilende Kraft der Emotionen John Diamond
Effektive Fragetechniken in der Kinesiologie Jane Thurnell-Read
Einfach schlank - So kreigt der Kummerspeck sein Fett weg Katharina B. Gattiker
Energetisch kompatibel - Fehlreaktionen testen und beheben Jane Thurnell-Read
Energie und Schwung durch Kinesiologie Brigitte Tiesel
Frei von Streß - Selbsthilfe mit Kinesiologie Joana + Bruce Dewe
Gesund durch analytische Kinesiologie Dr. med. Christa Keding-Pütz
Kinesiologie - Aus dem Stress in die Balance Matthias Lesch, Gabriele Förder
Kinesiologie - Leben mit ganzer Kraft Gabriele Förder, Gabriele Neuenfeld
Kinesiologie - Mit voller Kraft durchs Leben Gert Baumgart
Kinesiologie in Alltag, Schule und Beruf Katharina B. Gattiker
Kinesiologie in der naturheilkundlichen Praxis Brigitte Bäcker
Kinesiologie in der Naturheilpraxis Günter Dobler
Muskel Coaching - Angewandte Kinesiologie in Sport und Therapie Elizabeth Andrews
Pflanzenweisheiten von Apfel bis Zimt Ursula Stumpf
Praxisbuch Kinesiologie Dr. Isa Grüber
Richtig essen zur richtigen Zeit Kim da Silva
Startklar für volle Leistung Sharon Promislow
Was ist Angewandte Kinesiologie Maggie la Torelle, Anthea Courtenay
Was mich gesund macht - Health Kinesiology verstehen + erleben Jane Thurnell-Read

Dann hab ich noch ein paar EFT-Bücher Big Grin
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#38
Oooh, toll, toll, toll! Smile Danke! Die kopier ich mir jetzt gleich und dann... hm... hat jemand von euch vielleicht eine Strumpfmaske, einen Jutesack mit Dollarzeichen, eine Wasserpistole und ein handfestes Alibi für mich? Ich müsste da mal was erledigen... Big Grin


...naja gut, vielleicht bin ich doch vernünftig und warte, was am Monatsende vom Haushaltsgeld übrig bleibt... ich hab eh zu viele Plätzchen gegessen an Weihnachten... wer will denn da noch Essen kaufen gehen... Wink

Liebe Grüsse, Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#39
Big Grin was sich so in 15 Jahren alles ansammelt.
Bin halt doch ein Büchermessi. Alle Bücher einschl. Romane werden bestimmt so 1.000 Bücher sein Big Grin, noch etwas mehr Bücher hat mein Mann. Der Großteil sind aber bei uns beiden Sach- und Fachbücher.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#40
Wahnsinn Andrea, finde ich super wenn Menschen soviel *Wissen* zu Hause haben (neid). Ich träume immer von einer riesigen, eigenen Biblothek mit Kamin, einem wunderschönen alten Sessel und wahnsinng vielen Büchern.....

Ok, genug geträumt, ich hoffe bis zum Ruhestand erfüllt sich diese Vorstellung. Big Grin
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fachliteratur Pubertät Andrea Marka 5 5.106 03.12.2014, 19:00
Letzter Beitrag: Andrea Marka
  Fachliteratur abzugeben susannemerle 0 2.585 24.01.2012, 12:49
Letzter Beitrag: susannemerle
  reduzierte Fachliteratur!! Lach-Yoga-Trainer 6 4.543 11.11.2011, 00:11
Letzter Beitrag: Cathrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: