Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moderat Übergewichtige leben rund 4 Jahre länger
#1
Dicke haben heute eine geringere Sterblichkeit als Normalgewichtige
Zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Übergewicht und Adipositas ungesund sind. Trotzdem zeigt eine neue Studie aus Dänemark, dass dicke Menschen heute länger leben als Schlanke. Die Forscher haben Daten von über 100.000 Bürgern ausgewertet.
 
Dicksein ist ungesund
Untersuchungen zufolge kostet Übergewicht viele Lebensjahre. Wer zu viel wiegt, hat demnach ein höheres Risiko für Folge- oder Begleiterkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck, Arteriosklerose (Arterienverkalkung), Fettstoffwechselstörungen, koronare Herzkrankheiten wie Herzinfarkt bis hin zu bestimmten Krebserkrankungen. Drei von vier Betroffenen entwickeln solche Folgekrankheiten. Andererseits zeigte eine Studie vor kurzem, dass übergewichtige Menschen nicht unbedingt ungesünder leben. Der Body-Mass-Index (BMI) sagt laut den Wissenschaftlern der University of California in Los Angeles (USA) nur wenig über unsere Gesundheit aus. Und schwedische Forscher berichten nun, dass Dicke heute sogar länger leben als Schlanke.
 
Der vollständige Artikel steht unter: http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...6051165605
Hauptseite: http://www.heilpraxisnet.de

Anmerkung: Was sagt man dazu?
Sabina
Antworten Zitieren
#2
Och.....ich finde das gut Big Grin .....ich schlage mich schon mein Leben lang mit Übergewicht rum.....kenne fast jede Diät und viele Möglichkeiten der Ernährungsumstellung.....nun kann ich ja etwas relaxter bleiben Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#3
(12.05.2016, 12:27)Romina schrieb: Och.....ich finde das gut Big Grin .....ich schlage mich schon mein Leben lang  mit Übergewicht rum.....kenne fast jede Diät und viele Möglichkeiten der Ernährungsumstellung.....nun kann ich ja etwas relaxter bleiben Smile

Romina, wussten wir das nicht schon längst oder wir ahnten es zumindest Big Grin
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#4
Ich werde jetzt auch noch Vegetarier....plus 8 Jahre.....*hehe*
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#5
Brave Mädels.
Sabina
Antworten Zitieren
#6
Aber wenn wir dann alle überleben kennen wir keinen mehr is auch nicht so toll Exclamation
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#7
Romina, dann geht es Dir in einigen Jahren mal so wie in dem Film mit Goldie Hawn " Der Tod steht ihr gut"... Kannste dann immer Flickzeug mitnehmen, wenn mal wieder ein Hautläppchen abfällt.... Big Grin Tongue Big Grin
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#8
Brauche ich nicht, wird alles von den Adipozyten gehalten rofl rofl

Den Film kenne ich auch ...........ganz präsent die Treppenszene, wo sie runterpurzelt und teile abfallen bzw verdrehen Big Grin
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#9
Hallo,
dass Übergewicht nicht zwingend mit ungesunder Ernährung zu tun hat, finde ich nicht soooo überraschend Smile
Aber ieistens (und darum geht es ja in der täglichen Praxis) entsteht Übergewicht eben doch durch ungesunde Ernährung. Viel Fett, stark verarbeitete Lebensmittel, Weißmehl, Zucker, Tierprodukte...
Mir persönlich geht es oft so, dass ich übergewichtige Personen oft gar nicht als übergewichtig einschätze. Und wenn man es sieht, ist es eigentlich schon adipös, also krankhaft übergewichtig. Und ich kenne durchaus auch Menschen, die auf ihre Ernährung gut aufpassen und trotzdem (leichtes) Übergewicht haben. Viele verlieren durch eine gesunde Ernährung aber auch ordentlich Pfunde und ich glaube, das ist dann ein Zeichen, dass es wirklich nicht mehr gesund war.
Viele Grüße
Kilian
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Tomate die Länger haltbar bleibt UliK 2 2.161 24.08.2016, 13:17
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Vegetarier leben fast vier Jahre länger sabinade 0 1.172 12.05.2016, 12:31
Letzter Beitrag: sabinade
  Warum Japaner länger leben sabinade 0 1.418 25.11.2015, 11:35
Letzter Beitrag: sabinade
  MRT-Untersuchung zeigt Gehirn bei Mittelmeerdiät um fünf Jahre jünger sabinade 0 1.583 05.11.2015, 11:29
Letzter Beitrag: sabinade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: