Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie uns Zucker krank macht
#1
Ich finde mein Referat zum Thema Zucker paßt gut mit dem Thema Blut zusammen. Weil ja unsre Erythrozyten bildlich gesprochen den Zucker durch den Körper transportieren.
Und somit in allen Organen Erkrankungen auslösen kann bzw. verstärkt.
Die Liebe braucht ein Spiegelbild um sich darin  wieder zu erkennen.
Antworten Zitieren
#2
Hallo Christine32 und Hallo liebe Mitleser,mir ist der Berichtstand und auch das Referat zu pauschaliert.Unser Koerper und besonders unser Gehirn braucht um funktionieren zu koennen Glukose.Ja unsere Leber ist imstande selber Glukose (Zucker)herzustellen.Warum ich das schreibe,ich bin seit sechs Jahren Diabetiker Typ l ein spaeter Typ Lada und habe mich mit dem komplexen Thema Diabetes als neue Volkskrankheit bald Nr.1 sehr beschaeftigt.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Warum sollen wir unsren Körper und vorallem unser Gehirn mit Industriezucker füttern. Nein daran glaub ich nicht. Warum sollte ich diese Nebenwirkungen hinnehmen .
Ich schreibe nur über die unzähligen negativen Auswirkungen von Industriezucker, weil es mir am Herzen liegt darüber zu informieren. Und über die negativen Folgen wenn Kinder sich einsam fühlen. Ich kenne ein Schlüsselkind, das sehr darunter leidet und die innere Leere mit Industriezucker verdrängt.
Ich verwende seit über 20 Jahren keinen Industriezucker und ich bin im Gehirn topfit.
Ich kann nicht nachvollziehen, was Sie daran negativ finden.
Lieber Werner ich habe kein einziges Wort über Diabetes 1 geschrieben.

Industriezucker kann die folgenden Symptome auslösen oder an deren Entstehung mit beteiligt sein:

Müdigkeit unbekannter Ursache
,Antriebs- und Energielosigkeit,
Angstzustände,
Haarausfall
Akne
Er macht depressiv
Natürlicher der Befall von Pilzen → Vaginalpilz, Nagelpilz,...
Verdauungsprobleme
Schmerzen vor und während der Menstruation
Er wirkt nur im Moment des Verzehres beruhigend langfristig macht er nervös und sorgt für schlechten Schlaf
Er führt zur schlechter Konzentration was im schlimmsten Fall sogar in geistiger Verwirrtheit enden kann
Die Liebe braucht ein Spiegelbild um sich darin  wieder zu erkennen.
Antworten Zitieren
#4
Zum Wort Berichtsstand: ich verfasse keine Berichtsstände Smile wüßte gar nicht wie sowas funktioniert
Ich sehr nur den Menschen als Einheit von Körper - Geist und Seele, und schreibe über die negativen Auswirkungen von Industrienahrung auf die Organe des Körpers.
Und die Zusammenhänge von negativen Gefühlen und dem Konsum von Fastfood.
Meines Erachtens sind rationale wissenschaftliche Berichte in erster Linie Teil der Schulmedizin
Und Heilpraktiker/Heilpraktikeranwärter sehen den gesamten Menschen.

Darum kann ich nicht nachvollziehen warum Sie meinen Artikel negativ bewerten.

mit freundlichen Grüßen Christine
Die Liebe braucht ein Spiegelbild um sich darin  wieder zu erkennen.
Antworten Zitieren
#5
Liebe Christine,ich habe auch nicht von den negativen Folgen von Industriezucker geschrieben oder verharmlost, das Gehirn braucht ca. 20-25 % der zugefuehrten Energie.Bei einem gerechneten Gesamtumsatz von ca. 2000 kcal.Das sind ca. 400-500 kcal fuer die Arbeit das Gehirns.
Fuer Glucose mit einem Brennwert von 3,74 kcal/gr. wuerde das 133,7 gr.bedeuten die auf das Gehirn fallen.
Da Glucose am schnellsten von Eiweis,Fett und oder Kohlenhydraten ins Blut geht bedient sich das Gehirn vorzugsweise des Zuckers.
Oder einfach frag mal einen Marathonlaeufer woher die Energie fuer die Arbeit der Mitrochondrien in seinen Zellen kommt? Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Lieber Werner

Sie haben nicht über Industriezucker geschrieben, ich schreibe über Industriezucker und Industrienahrung.
Das Glucose am schnellsten ins Gehirn geht ist mir bekannt.
Mit Kalorienzählen habe ich mich nie beschäftigt.

Kohlenhydrate werden im Stoffwechsel auch zu Glucose.
Es geht in meinen Artikeln aber nicht um Vorgänge im Stoffwechsel. In meinen Artikeln geht es um die negativen Auswirkungen von Industrienahrung und die Zusammenhänge von negativen Gefühlen und dem Konsum von Fastfood, Fertiggerichten, Cola,...

100 g Datteln enthalten über 60 g Kohlenhydrate in Form von Frucht- und Traubenzucker. Das gibt Energie im Umfang von 276 kcal (oder 1174 kJ)
aber im Gegensatz zum isolierten Industriezucker enthalten Sie auch
Mineralstoffe wie Kalium (650mg), Magnesium (50mg), Phosphor, Eisen und Kalzium sowie Vitamin A, B1, B2, B6, Niacin, Folsäure und ein wenig Vitamin C

Ich würde dem Marathonläufer Datteln mit Obst empfehlen Smile
Die Liebe braucht ein Spiegelbild um sich darin  wieder zu erkennen.
Antworten Zitieren
#7
der Marathonläufer kann seinen Glucosebedarf natürlich auch mit Cola und TK-Pizza decken,...
Könnte eventuell zu Diabetes Typ 3 führen. Und damit meine ich nicht den Diabetes Typ 3 der in der Schulmedizin bekannt ist.
Die Liebe braucht ein Spiegelbild um sich darin  wieder zu erkennen.
Antworten Zitieren
#8
Lieber Werner

Alle Referate/Artikel und Zusammenfassungen die ich euch im Forum zur Verfügung stelle habe ich während meiner Ausbildung zur Gesundheitsberaterin geschrieben. Seit Herbst 2015 arbeite ich freiberuflich als mobile Gesundheitsberaterin, ( ich besuche meine Klienten zuhause, kann bei Bedarf auch nach 22:00 sein oder wo auch immer Sie sich "wohlfühlen" für die Gespräche) in erster Linie betreue ich Frauen die von Gewalt betroffen sind.
Und die aus verschiedensten verständlichen Gründen Ängste entwickelt haben Schulmediziner aufzusuchen. Darum mache ich seit Herbst 2015 die Ausbildung zur Heilpraktikerin. Um in einigen Jahren diesen Frauen noch besser helfen zu können.
Wenn wir mal ganz kurz zur Homöopathie hinsehen, ich kenne mich damit nicht aus auf dem Gebiet weil ich mich noch nie damit beschäftigt habe. Ich weiß nur aus verschiedensten Gespräche das die Homöopathie darauf basiert den Menschen genau dort abzuholen wo er gerade steht, und ihn zu begleiten wieder innerlich heil zu werden.
Und genau dasselbe mache ich in meinen Beratungen.

Homöopathie arbeitet mit Globuli, mehr weiß ich nicht darüber
Ich arbeite mit natürlicher frischer biologischer Ernährung, und Gesprächen.

Meines Erachtens geht es nie primär um die Krankheit komplett egal welchen Namen Sie hat bzw. welcher Arzt Sie als erster entdeckt hat. Für mich ist Krankheit eine Anhäufung von vielen Symptomen (in der Fachsprache Syndrom ) = vielen Signalen die der Körper nach außen sendet um uns auf die „Hilferufe“ unsrer Seele aufmerksam zu machen.

Diabetes Typ 2 ist nur eine vielen negativen Folgen ungesunder Ernährung.
Ich hätte den Artikel auch Krampfadern oder Bluthochdruck nennen können.
Es wäre immer auf denselben Punkt gekommen Industrienahrung macht krank.
Ich kenne aus meiner Arbeit leider sehr viele Menschen die glauben „ ist ja ...egal was ich esse“
Werner für sie mag es pauschal klingen, für Menschen die in Cola ,... ihren Seelentröster sehen ist es sehr schwer zu verstehen.

Ich habe gesehen das im Forum auch einige Menschen sind die in der Ausbildung zum Gesundheitsberater/in sind und ich denke für den /die einen oder andren von Ihnen sind meine Texte hilfreich.

Jeder der mehr darüber wissen möchte was ich mache ist herzlich Eingeladen meine Homepage zu besuchen.

Allen Mamas einen schönen Muttertag
und allen andren ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Christine L.
Die Liebe braucht ein Spiegelbild um sich darin  wieder zu erkennen.
Antworten Zitieren
#9
Liebe Christine,dass stimmt der Mensch ist was er isst.Das trifft meiner Meinung nach auch auf Tiere zu!Fuehl Dich bitte nicht angegriffen,es ist auch meine Meinung das viele Lebensmittel der Industrie nicht gesundheitsfoerderlich sind oder auch krank machen koennen.Oder schlimmer noch bewusst zu einem Gewoehnungseffekt fuehren.So gesehen wind wir nicht weit auseinander.Es freut mich das Du eine HP. Ausbildung machst.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#10
(07.05.2016, 17:09)werner schrieb: Liebe Christine,dass stimmt der Mensch ist was er isst.Das trifft meiner Meinung nach auch auf Tiere zu!Fuehl Dich bitte nicht angegriffen,es ist auch meine Meinung das viele Lebensmittel der Industrie nicht gesundheitsfoerderlich sind oder auch krank machen koennen.Oder schlimmer noch bewusst zu einem Gewoehnungseffekt fuehren.So gesehen wind wir nicht weit auseinander.Es freut mich das Du eine HP. Ausbildung machst.

Lieber Werner

Ich fühle mich in keinster Weise angegriffen von Ihnen.
Ich fand es interessant das Sie meinen Artikel zu einfach fanden. Und machte mir Gedanken woran das liegen könnte. Heart ich Danke Ihnen dafür.

Thema Tiere ich lebe seit sehr sehr vielen Jahren vegan,
und bin Mitglied im https://vebu.de/

At all die Diabetes Typ 3 Huh noch nicht kennen


Alzheimer wird in der Naturheilkunde als Diabetes Typ 3 bezeichnet. blume

In den nächsten Tagen werde ich einen ausführlichen Artikel dazu ins Forum stellen.

Ich bin mir sicher das auch viele andre hier im Form sich der Meinung von Werner und mir anschließen und vielleicht in folgenden interessanten wissenschaftlichen Studien neue Impulse für den Praxisalltag finden.

Wissenschaftliche  Studien über die schädlichen Auswirkungen von chemischen Substanzen in Hamburger und Co wie Sie über das enterische Nervensystem im Darm zu verschiedensten Problemen führen.

Wie unsere Ernährung unser Gefühlsleben beeinflußt.

 Emeran A. Mayer Gut feelings: the emerging biology of


 Adams JB et al. 'Gastrointestinal flora and gastrointestinal status in children with autismus 

auch die European Journal of Pharmacology beschreibt die Verbindung zwischen der Darm - Gehirn Kommunikation zum Autismus


Gershon MD Review article: serotonin receptors and  transporters - rolesin normal and abnormal gastrointestinal motility' Aliment Pharmacol Ther. 2004 Nov,

Gonzalez A et al    , The mind-body- microbial continuum. " Dialogues Clin Neurosci.  2011;13(1):55-62

Heart liche  Grüße Christine
Die Liebe braucht ein Spiegelbild um sich darin  wieder zu erkennen.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: