Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überlegungen: welche Themen würden Dich interessieren?
#21
Lieber Heinz,

meinst Du Arbeitskreis, weil dann gleich mehrere von ihren Erfahrungen berichten könnten und somit ein Austausch darüber entsteht, was gut funktioniert? Das finde ich auch eine gute Idee!

Vielleicht findet sich vorab  jemand, der Website-Anfängern während der Sommerakademie schon einmal einen ersten Einblick gibt. Einfache Tipps, mit denen man dann seine ersten Erfahrungen sammeln kann. Das fände ich klasse!

Liebe Grüße,
Sonja
Antworten Zitieren
#22
Ich war ja "leider" letztes Jahr im Urlaub, als PetraR ihren Facebook-Vortrag gehalten hat. Da das Thema aber in der letzten Zeit immer wieder bei mir "landet", würde ich mich riesig freuen, wenn so eine Gelegenheit noch einmal käme...  blume
Alles Gute wünscht Birte



               Der Kraftpunkt ist immer jetzt.
Antworten Zitieren
#23
(01.06.2016, 18:37)Sonja Schurig schrieb: Lieber Heinz,

meinst Du Arbeitskreis, weil dann gleich mehrere von ihren Erfahrungen berichten könnten und somit ein Austausch darüber entsteht, was gut funktioniert? Das finde ich auch eine gute Idee!

Vielleicht findet sich vorab  jemand, der Website-Anfängern während der Sommerakademie schon einmal einen ersten Einblick gibt. Einfache Tipps, mit denen man dann seine ersten Erfahrungen sammeln kann. Das fände ich klasse!

Liebe Grüße,
Sonja

Ja Sonja, so hatte ich mir das gedacht.....

Antworten Zitieren
#24
Hallo zusammen, ich mache das ja zum Teil beruflich.
Das in eine Sommerakademie zu packen ist nicht so einfach da es ein riesiges Gebiet ist.
Wo Anfangen und wo enden ...

Ich würde mich aber anbieten in einem Arbeitskreis euch Rede und Antwort zu stehen soweit ich es weiß.
Hoffe das würde euch helfen.
Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#25
Jetzt sind ja schon sehr viele Ideen und Themenbereiche genannt worden.........haben wir auch mutige, die sich trauen zu den Themen etwas vorzutragen?
Gerne kann es auch einen Reisebericht sein doer ein gemeinsames kochen oder eine Vorlesestunde mit Märchen oder eine Autorenlesung und und und Wink

Antworten Zitieren
#26
(25.05.2016, 08:25)Gudrun Nebel schrieb: Grüß Gott  Heart

Ich wünsche mit auch etwas.
Nämlich über Tiere - natürlich am liebsten über Hunde  Smile

Vielleicht sowas wie:
Tierkommunikation
Erziehungsmethoden
Zeckenschutz
Gemeinsame Aktivitäten
Hallo Ihr Lieben! 

Ich schließe bei einigen Themen Gudrun an Smile Hundekommunikation fände ich z.B. superspannend!!!

Ich würde auch ganz gerne noch etwas über Basics beim Barfen hören! 

Ich habe im letztem Jahr an einigen Vorträgen teilgenommen, superinteressant was da geboten wurde! traut Euch auch was anzubieten!
Antworten Zitieren
#27
Huhu keiner mehr Ideen?

Antworten Zitieren
#28
Ich fände es spannend wenn jemand was über " Handlesen" und die Hauptlinien der Hände erzählen könnte ... 
Lg Simone
Antworten Zitieren
#29
Ich fasse mal die Themen zu einem Thread zusammen.....

Dann können sich Interessierte direkt ein Thema aussuchen

Tierkommunikation
Erziehungsmethoden
Zeckenschutz
Gemeinsame Aktivitäten
Website-Erstellung
Gemmotherapie
Heilpilze
Klangschalen
Kräuter
Dunkelfeldmikroskopie beim Menschen Irisdiagnose
Kinesiologie
Ostheopathie
Horvi-Enzymtherapie
Reiki
effektive Mikroorganismen (EM) in Garten, Haushalt und Gesundheit
Gesichtsgymnatik
Kräuterrezepturen
Entspannungsmethoden: PME, Meditation 
Chakren
Quantenheilung
Parallelwelt
Räuchern
Engel
Spiritualität, insb. Buddhismus
Bewegung im Alter für Körper und Geist: schlecht bewegliche Menschen zu Hause motivieren
wer hat schon mal ein Buch veröffentlicht und mag dazu seine Erfahrungen vermitteln zwecks Verlag und Herangehensweise
Aromatherapie, Öle, heilende Düfte
alte Hausmittel wie selber herstellen, Kräuter trocknen, verarbeiten etc.
Entschlacken
Heilsteine
Sehtraining/ Augentraining
Antlitzdiagnostik
Brain-Gym
Mudras-Yoga
Gesichtsgymnastik 
Körpersprache
Apitherapie (Therapiemethoden mit Bienen)

Antworten Zitieren
#30
Interessieren euch Arzneimittel? z.b. die 10 meist verkauften apothekenpflichtigen Arzneimittel mit denen ihr in der Praxis in Berührung kommt oder ist das zu speziell?

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#31
Guten morgen zusammen,

na, das ist ja eine tolle lange Wunschliste......danke Heinz fürs Zusammentragen Heart ........nun fehlen nur noch die vielen Schüler/Innen, die sich da auskennen.


Also theoretisch (auch praktisch, nur nicht alle! Tongue ) könnte ich von dieser Liste folgende Themen in Form eines kleinen Vortrages anbieten:

- Erziehungsmethoden (als Erzieherin, 4fache Mutter und 2fache Oma kenne ich sie alle! Cool Big Grin )
- Reiki
- Entspannungsmethoden (da weiß ich aber schon, wer das auch super kann Big Grin Tongue )
- Bewegung im Alter für Körper und Geist: schlecht bewegliche Menschen zu Hause motivieren
- Entschlacken
- Sehtraining
(da kenn ich auch noch jemanden, der das hier schon toll gemacht hat Wink )
- Brain-Gym
- Mudras-Yoga

Ich könnte aber auch mal was ganz anderes machen, wie z.B.
Karten legen
  Rolleyes - ist das als therapeutisches Werkzeug geeignet?




Versprochen, ihr könnt euch was aussuchen (2 würde ich machen)! Ich werd eine Umfrage starten......aaaaaber:
Ihr müsst mir versprechen, jetzt mal ganz tief in euch zu forschen, welches Thema ihr denn noch so drauf habt. Bringt euch ein. Deal? Cool 

Schließlich ist das die Veranstaltung von Schülern für Schüler, wir Dozenten sind nur Deko am Rand! Wink 

@Gini: Das Thema ist meiner Meinung nach auf jeden Fall spitze, ich erinnere mich, du hast das schonmal gemacht, davon profitiert jeder in der Praxis.

Liebe Grüße Heart
Sonja
Antworten Zitieren
#32
@Gini..... da kann ich Sonja nur beipflichten................ ein sehr interessantes Thema




Ich sage schon mal einfach DANKE an alle unsere Dozenten, die sich in ihrer Freizeit die Mühe machen und unsere Sommerakademie bereichern.

Heart Heart blume blume kuss2 kuss2

Antworten Zitieren
#33
(07.06.2016, 05:14)Gini schrieb: Interessieren euch Arzneimittel? z.b. die 10 meist verkauften apothekenpflichtigen Arzneimittel mit denen ihr in der Praxis in Berührung kommt oder ist das zu speziell?

LG Gini

Das wäre super, v.a. für Therapeutinnen, die vllt noch ganz am Anfang ihrer Praxistätigkeit stehen oder noch DAVOR!
Liebe Grüße
Petra
Antworten Zitieren
#34
Finden wir noch ein paar Schüler, die zu den verschiedenen Themen aus der obigen Liste etwas zu unserer Sommerakademie beisteuern möchten?

Ich setz sie nochmal hier ein: Smile


Tierkommunikation
Erziehungsmethoden
Zeckenschutz
Gemeinsame Aktivitäten
Website-Erstellung
Gemmotherapie
Heilpilze
Klangschalen
Kräuter
Dunkelfeldmikroskopie beim Menschen Irisdiagnose
Kinesiologie
Ostheopathie
Horvi-Enzymtherapie
Reiki
effektive Mikroorganismen (EM) in Garten, Haushalt und Gesundheit
Gesichtsgymnatik
Kräuterrezepturen
Entspannungsmethoden: PME, Meditation
Chakren
Quantenheilung
Parallelwelt
Räuchern
Engel
Spiritualität, insb. Buddhismus
Bewegung im Alter für Körper und Geist: schlecht bewegliche Menschen zu Hause motivieren
wer hat schon mal ein Buch veröffentlicht und mag dazu seine Erfahrungen vermitteln zwecks Verlag und Herangehensweise
Aromatherapie, Öle, heilende Düfte
alte Hausmittel wie selber herstellen, Kräuter trocknen, verarbeiten etc.
Entschlacken
Heilsteine
Sehtraining/ Augentraining
Antlitzdiagnostik
Brain-Gym
Mudras-Yoga
Gesichtsgymnastik
Körpersprache
Apitherapie (Therapiemethoden mit Bienen)

Antworten Zitieren
#35
(01.06.2016, 15:33)Sonja Schurig schrieb: Hallo Ihr Lieben!

Mich interessieren grade Themen rund um die Website-Erstellung. 
Hat jemand Lust, im Rahmen der Sommerakademie über Erfahrungen damit zu berichten? 

Vielleicht einen Einblick in Wordpress? Oder Alternativen?
Habt Ihr selbst Eure Website erstellt oder habt Ihr jemanden beauftragt?
Wie packt man das am besten an?
Wie sammelt man seine eigenen Ideen und setzt sie um?
Wie kommt man auf ein Logo?

Viele Grüße!
Sonja

Ein Arbeitskreis darüber wäre wirklich interessant!

Ein Austausch wer welche Erfahrung mit welchem Anbieter gemacht hat z.B.
Beruflich nutze ich z.B. 1&1, privat habe ich ein Wordpress-Blog und nutze one.com.
Das Logo habe ich erstellen lassen und hatte auch ein wenig gebraucht bis es fertig war.
usw.

...
Antworten Zitieren
#36
Wer übrigens etwas über Engel erfahren möchte, kann ich von Herzen Robby Altwein emfpehlen!

Auch wenn ich schamanisch arbeite sehe ich viele Parallele von seinen Erzählungen zu Engeln zu den Archetypen und Krafttieren Smile
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: