Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nagelpilz
#21
Liebe Sabine,

das ist eine interessante Idee. Gerade mit der Kieselsäure. Wäre da z.B.
auch das Silicea Gel aus dem Reformhaus geeignet?

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Antworten Zitieren
#22
Danke Dir, Sabine. Das hatte ich vergessen: ich nehme z.Zt. MSM.
Bonnie
Antworten Zitieren
#23
So wie es ausschaut, scheint es sich gelohnt zu haben, über viele Wochen täglich Basenbad und Teebaumöl. Die beiden Nägel sehen inzwischen fast wieder so aus wie vorher.
Bonnie
Antworten Zitieren
#24
(19.09.2016, 12:21)KBonnie2000 schrieb: So wie es ausschaut, scheint es sich gelohnt zu haben, über viele Wochen täglich Basenbad und Teebaumöl. Die beiden Nägel sehen inzwischen fast wieder so aus wie vorher.

Trägst Du das Teebaumöl einfach mit dem Wattebausch auf nach dem Basenbad, liebe Bonnie?

Ich frage deshalb, weil unser Sohnenenfalls an zwei Zehen an Nagelpilz erkrankt ist und täglich das Teebauöl unverdünnt auf den Nagel aufträgt....es sieht zwar verändert aus auf dem Nagel...aber ehrlichgesagt kann ich gar nicht sagen, ob es besser ausschaut......er ist auch noch 15, da ist die konsequente Behandlung echt so ne Sache.... Sad Angry
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#25
Ich lasse es einfach drauf tropfen und trocknen.
Bonnie
Antworten Zitieren
#26
Ich kenne es auf der Haut niemals unverdünnt, sondern immer in öl. Ob das beim Nagel anders ist, weiß ich nicht.
Lg
Antworten Zitieren
#27
(19.09.2016, 15:59)Bonnie2000 schrieb: Ich lasse es einfach drauf tropfen und trocknen.

Ja, so macht es mein Sohn auch bzw. er träufelt es mittels Wattebäuschchen drauf. Aber das Basenbad werde ich ihm morgen gleich kaufen....danke!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#28
(19.09.2016, 17:37)birte schrieb: Ich kenne es auf der Haut niemals unverdünnt, sondern immer in öl. Ob das beim Nagel anders ist, weiß ich nicht.
Lg

Danke trotzdem für Deine Antwort, liebe Birte!  Heart
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#29
(19.09.2016, 21:25)stefaniemar schrieb:
(19.09.2016, 17:37)birte schrieb: Ich kenne es auf der Haut niemals unverdünnt, sondern immer in öl. Ob das beim Nagel anders ist, weiß ich nicht.
Lg

Danke trotzdem für Deine Antwort, liebe Birte!  Heart

Birte hat recht, das teebaumöl sollte nicht unverdünnt aufgetragen werden, da es die Haut reizen kann. 

Man kann auch gut die Essig Essenz verwenden, die mit einem wattestaäbchen aufgetragen wird. 
Meine Kunden bekommen Melfolia Tropfen, die zweimal täglich gepinselt werden. 
Gute Besserung ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#30
Also ich hab sogar Teebaumöl unverdünnt verwendet, als ich Pusteln vom Spritzen bekam und ich bin eigentlich sehr empfindlich grade mit der Haut, aber vielleicht ist das bei Kindern ja anders liebe Birte...... Huh
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#31
Hallo Eva,
Nein, das war in der Palliativstation, also Erwachsene.
Es kann Haut richtig verbrennen. Aber schön wenn bei dir alles gut gegangen ist, Eva
Lg
Antworten Zitieren
#32
(20.09.2016, 06:55)eva-e schrieb: Also ich hab sogar Teebaumöl unverdünnt verwendet, als ich Pusteln vom Spritzen bekam und ich bin eigentlich sehr empfindlich grade mit der Haut, aber vielleicht ist das bei Kindern ja anders liebe Birte...... Huh

Eva, Du bist ein medizinisches Wunder! Heart

Aber Teebaumöl kann man doch auch bei Läusebefall bzw. vorbeugend so auf die Kopfhaut auftragen....zumindest habe ich das mal gelesen....von verdünnt stand da gar nix..... Huh
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#33
Also, ich kann nur sagen, das es bei uns immer hieß: nie das Teebaumöl auf die Haut! Immer in Öl.
Ich hab es daher nie anders ausprobiert  Angel
Ich hatte es so verinnerlicht. Vielleicht kann ja jemand mit Aromatherapie-Ausbildung uns Licht ins Dunkel bringen? Angel

Lg
Antworten Zitieren
#34
(20.09.2016, 17:34)birte schrieb: Also, ich kann nur sagen, das es bei uns immer hieß: nie das Teebaumöl auf die Haut! Immer in Öl.
Ich hab es daher nie anders ausprobiert  Angel
Ich hatte es so verinnerlicht. Vielleicht kann ja jemand mit Aromatherapie-Ausbildung uns Licht ins Dunkel bringen? Angel

Lg

Manche Menschen sind einfach sehr robust, was die Haut betrifft.

Ich habe es damals bei Primavera auch so gelernt, das unverdünntes Teebaumöl die Haut reizt.
Und davon bin ich überzeugt, es riecht nämlich schon so reizend in seiner konzentrierten Form.

Aber vielleicht mag Gudrun ja mal Licht ins Dunkel bringen Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#35
Also, komisch
http://www.teebaumoel.net/
Da steht tatsächlich direkt auf die Haut. bei uns wird es damals immer betont, ja nicht auf die Haut!

Huh Huh Huh



Lg
Antworten Zitieren
#36
(20.09.2016, 17:40)birte schrieb: Also, komisch
http://www.teebaumoel.net/
Da steht tatsächlich direkt auf die Haut. bei uns wird es damals immer betont, ja nicht auf die Haut!

Huh Huh Huh



Lg

Also bin ich auch kei med. Wunder Big Grin
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#37
Puh Eva....Glück gehabt....bist doch kein Alien! blume blume
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#38
Ähm ok ich habe nie davon gehört das Teebaumöl nicht unverdünnt auf die Haut darf. Hab meinen Ältesten grade an der Hand mit unverdünntem Teebaumöl behandelt. Er hatte einen Hautpilz der durch nichts in den Griff kam. 3 Mal Teebaumöl und er war weg. Dann bekam er Herpes an der Lippe, da hab ich das einmal drauf und weg war der Herpes, auch unverdünnt. Meinem 2ten Sohn hab ich auch welches auf den Ellenbogen getan, der hatte da eine Art Infektion. War im Urlaub und nichts anderes da, ging auch unverdünnt und ohne Nebenwirkungen.
Das mit den Läusen ist interessant. Wir haben permanent welche an der Schule. Da mach ich mich mal schlau.
Aber ich bleibe mal am Thema dran, nicht dass wir einfach nur Glück hatten bisher o.O
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
#39
(22.09.2016, 20:46)yvonneer schrieb: Ähm ok ich habe nie davon gehört das Teebaumöl nicht unverdünnt auf die Haut darf. Hab meinen Ältesten grade an der Hand mit unverdünntem Teebaumöl behandelt. Er hatte einen Hautpilz der durch nichts in den Griff kam. 3 Mal Teebaumöl und er war weg. Dann bekam er Herpes an der Lippe, da hab ich das einmal drauf und weg war der Herpes, auch unverdünnt. Meinem 2ten Sohn hab ich auch welches auf den Ellenbogen getan, der hatte da eine Art Infektion. War im Urlaub und nichts anderes da, ging auch unverdünnt und ohne Nebenwirkungen.
Das mit den Läusen ist interessant. Wir haben permanent welche an der Schule. Da mach ich mich mal schlau.
Aber ich bleibe mal am Thema dran, nicht dass wir einfach nur Glück hatten bisher o.O

Läuse mögen auch kein Lavendelshampoo.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#40
(22.09.2016, 20:49)simone2710 schrieb:
(22.09.2016, 20:46)yvonneer schrieb: Ähm ok ich habe nie davon gehört das Teebaumöl nicht unverdünnt auf die Haut darf. Hab meinen Ältesten grade an der Hand mit unverdünntem Teebaumöl behandelt. Er hatte einen Hautpilz der durch nichts in den Griff kam. 3 Mal Teebaumöl und er war weg. Dann bekam er Herpes an der Lippe, da hab ich das einmal drauf und weg war der Herpes, auch unverdünnt. Meinem 2ten Sohn hab ich auch welches auf den Ellenbogen getan, der hatte da eine Art Infektion. War im Urlaub und nichts anderes da, ging auch unverdünnt und ohne Nebenwirkungen.
Das mit den Läusen ist interessant. Wir haben permanent welche an der Schule. Da mach ich mich mal schlau.
Aber ich bleibe mal am Thema dran, nicht dass wir einfach nur Glück hatten bisher o.O

Läuse mögen auch kein Lavendelshampoo.

.....und ICH mag keine Läuse Big Grin Big Grin Tongue
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: