Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vollmondmeditation
#1
Wer von euch hätte Lust sich bei einer "Vollmondmeditation" anzuschließen?

Was heißt das?

Ihr setzt euch Zuhause (oder wo ihr gerade seid) zur Meditation hin und meditiert über Frieden, Liebe und Licht.
Schicke in der Meditation heilendes Licht in all Deine Zellen und schicke das Licht in die Welt.

Am Ende der Meditation gehe noch einmal bewusst zu einem Baum und berühre diesen, setze Dich an den Baum und lehne Dich an ihn.
Erde Dich damit noch einmal um dann wieder ins Hier und Jetzt zurück zu kommen.


Als Uhrzeit würde ich jetzt 21 Uhr nehmen?

Jeder kann aber gerne auch vorher oder nacher noch in diese Energie einsteigen.
Wir bündeln sozusagen damit unsere Lichtkraft und der Vollmond bringt damit zusätzlich seine Kraft dazu.
Antworten Zitieren
#2
Liebe Daniela, 

da würde ich sehr gerne mitmachen, nur bin ich morgen Abend leider nicht zuhause. Schade. 
Aber vielleicht beim nächsten Mal?  Heart
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
#3
Hallo Daniela,

ich will versuchen, mitzumachen (ist mit meiner Tochter nicht immer so umsetzbar, wie ich es gerne möchte)
Muss ich da etwas besonders beachten? Undecided
Ich bin Neuling im Meditieren und habe das so verstanden, dass ich das alleine für mich zu Hause durchführe und somit selbst bestimme, wie lange diese Meditation dauert. Ist das richtig so? Huh
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#4
Genau, Du machst die Meditation bei Dir Zuhause.

Wenn es um 21 Uhr nicht geht, dann auch gerne später, der genaue Zeitpunkt ist nicht so wichtig, denn die Gedanken sind Energie und Du sollst Dich dann mit dieser Energie verbinden und gleichzeitig aussenden wie auch empfangen.

Ich habe dieses Ritual von Sandra Ingerman, sie hat dieses Ritual auch an ihre Teilnehmer weiter gegeben, so dass es nun immer mehr Menschen auf der Welt gibt, die dieses Ritual in der Vollmondnacht praktizieren.
Da sie aber in Amerika lebt ist zwar eine Zeitverschiebung dazwischen, aber auch das ist nicht schlimm.

Hier noch eine kurze Erklärung für Anfänger:

Setze Dich bequem hin
schließe Deine Augen
spüre in Dich hinein wie es Dir geht
beobachte Deine Atmung, nimm das Ein- und Ausatmen wahr
beeinflusse die Atmung nicht, sie wird ganz alleine immer ruhiger und ruhiger
gehe dann mit Deiner Aufmerksamkeit durch Deinen Körper - beginne an den Füßen, Beine usw.
bleibe jeweils mit Deiner Aufmerksamkeit an einer Stelle des Körpers, schicke dorthin Licht und denke an Frieden und Liebe
gehe so von Fuß bis Kopf vor, genauso viele Stellen wie Du gerne möchtest
öffne dann Dein Herz und schicke Licht, Liebe und Frieden an das Universum, in die Welt
und spüre den Frieden und die Liebe die zurück kommt.
dann spüre noch einmal in Deinem Körper nach wie Du Dich fühlst

gehe noch einmal bewusst zu einem Baum und berühre diesen, setze Dich an den Baum und lehne Dich an ihn
erde Dich damit noch einmal um dann wieder ins Hier und Jetzt zurück zu kommen
(das ist wichtig, denn das bringt Deinen Geist wieder ganz in den Körper zurück)

Du kannst diese Meditation so lange wie Du Dich bereit fühlst, es kann gut sein, dass der Eine eine Stunde macht und ein Anderer vielleicht 15 Minuten, alles ist in Ordnung und genau richtig!

Heart Heart Heart 

Gehe achtsam mit Dir selber um!

Und übrigens, könnt ihr diese Meditation auch gerne am nächsten Tag nachholen! Die Energie ist immer noch vorhanden.
Zwar wird diese Energie durch viele gebündelt und ist auch dadurch stärker zu spüren, aber sie ist immer noch da! Smile
Antworten Zitieren
#5
Das sollte ich hinbekommen......danke Daniela Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#6
bin dabei Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#7
Rolleyes  Guten Morgen Ihr Lieben  Rolleyes
was für eine magische Nacht - bei uns war klarer Himmel - es war kalt und der Mond leuchtete und funkelte
Bei uns im Garten wohnen Eulen und Mamma-Eule und Baby-Eule haben sich sicherlich gewundert, was ich nachts in ihrem Garten mache
und haben durch ihr uh uh uh versucht, mich abzulenken - hat aber nicht geklappt Big Grin  es hat meine Meditation nur vertieft.

Habt einen schönen Tag
Silvana
Be kind whenever possible. It is always possible. H.H.Dalai Lama
Antworten Zitieren
#8
Heute ist Vollmond und bestimmt auch
wieder eine tolle Energie für so eine Meditation?

Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#9
Natürlich ist jeder Vollmond auch für eine Vollmondmeditation geeignet Heart 

Ich biete (fast) jeden Monat eine Vollmondmeditation auf Sofengo an Smile 

Also immer gerne jeder der dort dabei sein möchte, hier anmelden:
https://www.sofengo.de/w/212532#rating
Antworten Zitieren
#10
(15.03.2017, 18:24)Daniela Starke schrieb: Natürlich ist jeder Vollmond auch für eine Vollmondmeditation geeignet Heart 

Ich biete (fast) jeden Monat eine Vollmondmeditation auf Sofengo an Smile 

Also immer gerne jeder der dort dabei sein möchte, hier anmelden:
https://www.sofengo.de/w/212532#rating

Danke schön Daniela, da mache ich gerne mit beim nächsten Vollmond
Liebe Grüße blume

Ulrike

Patenkind von eva-e Smile


* Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche. *
 
                Charles Haddon Spurgeon








Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: