Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Schröpfen? Was ist Baunscheidtieren?
#1
Meiner Meinung nach sollte jeder Heilpraktiker wissen, worum es sich beim Schröpfen und Baunscheidtieren handelt. Das wäre sonst eine schwere heilpraktische Bildungslücke.  Wink 
Mehr noch, man sollte es nicht nur wissen, sondern auch bei (fast) JEDEM Patienten anwenden. Es ist sooo eine wirkungsvolle Therapie und gehört meiner Meinung nach zu JEDER Ausleitungstherapie mit dazu.

Damit ihr wisst, worum es sich handelt, habe ich entsprechende Texte auf der Homepage eingestellt, die einer heilpraktischen Bildungslücke vorbeugen sollen.
Hier findet ihr, was man unter Schröpfen versteht.
Hier findet ihr, was man unter Baunscheidtieren versteht.


Deshalb war es von mir auch ein wirkliches Anliegen, euch dieses Wissen in einem Webinar vermitteln zu können.
DANKE an Andrea Schmidt, die diese Aufgabe übernommen hat.
Kursstart ist Dienstag 10. Mai 2016 um 19.30 Uhr

Hier findet ihr die Infos zum Webinar *Schröpfen und Baunscheidtieren*.

Hier findet ihr ein paar Bilder zur Schröpfkopfmassage:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...%C3%B6pfen
Antworten Zitieren
#2
Ich kann euch dieses Seminar nur wärmstens empfehlen.
Andrea is eine ganz tolle Dozentin, die den Stoff didaktisch gut aufbereitet hat und sehr gut rüber bringt.
Auch wenn es ein Webinar ist, ist der Lerneffekt genauso, als wäre man in einer Live Veranstaltung bei ihr Vor-Ort in der Praxis.
Ich schröpfe fleißig in meinem Bekanntenkreis und alle sind begeistert vom Ergebnis für das eigene Wohnempfinden.
Vielleicht stoße ich zum Vertiefen noch einmal hinzu.

Antworten Zitieren
#3
Letztes Jahr habe ich den Kurs verpasst  Sad und mich im Nachhinein ordentlich geärgert.
Es gab so viele positive Rückmeldungen  top

Zum Glück gibt es eine Wiederholung  Smile zu der ich natürlich angemeldet bin. 
Mein "Opfer" zum Üben hab ich auch schon und ich freue mich jetzt einfach, dass es am 10. Mai endlich losgeht.

Wer ist denn noch dabei?
Heart -liche Grüße 
Astrid
Antworten Zitieren
#4
Ich möchte den Kurs auch irgendwann belegen, nur habe ich immer solche Zweifel gehabt, ob man das nicht praktisch lernen muss und ob eine virtuelle Schulung dazu ausreicht Confused  Ist es wirklich ausreichend? Lernt man die Technik online genauso gut, dann kann es im Prinzip wahrscheinlich gar nicht so schwer sein, oder?
Liebe Grüße, Ailyn  Heart

Blog: http://eatcarelive.com
Naturheilpraxis: http://naturheilpraxis-ailynmoser.de
Antworten Zitieren
#5
Nein, Ailyn es reicht wirklich.... Andrea zeigt es an praktischen Beispielen und du brauchst ja auch ein Übungsopfer Wink

Antworten Zitieren
#6
Okay, super! Blush  Dann werde ich mir das nochmal ganz gut durch den Kopf gehen lassen. Hast du dann direkt bei der Schulung ein "Opfer" dabei, welches du gleich parallel schröpfst? Big Grin

Kann jemand gute Schröpfgläser empfehlen und müssen sie Feuerfest sein?
Liebe Grüße, Ailyn  Heart

Blog: http://eatcarelive.com
Naturheilpraxis: http://naturheilpraxis-ailynmoser.de
Antworten Zitieren
#7
Auch ich kann jedem dieses Webinar sehr empfehlen. Es ist eine super tolle Methode und sehr wirksam ( kann ich aus eigener, schmerzvoller Erfahrung sagen Rolleyes ).

Die Erklärungen der Einsatzgebiete und die praktische Umsetzung hat Andrea super erklärt ! Nach diesem Webinar ist man in der Lage es selbst mit ein wenig Übung sehr gut anzuwenden. Ausserdem benötigt man  wenig "Werkzeug" und hat eine prima Therapieform.

Meine Familie/Freunde sind davon begeistert und stellen sich sehr gerne als "Opfer" zur Verfügung Big Grin  ....nach regelmässigem Schröpfen waren die Myogelosen und somit die Schmerzen verschwunden - und das tollste daran - ohne Nebenwirkungen

Für mich eines der tollsten Webinare !!
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#8
Ich bin schon angemeldet, weil ich selbst schon mehrere Behandlungen hatte und es unbedingt lernen möchte........ Angel
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#9
Hab mich auch gerade angemeldet, jetzt muß ich nur noch
ein "Opfer" finden
Liebe Grüße
Roswitha
Antworten Zitieren
#10
Hallo Ihr lieben.... schön, dass sich schon einige für diese tollen Methoden entschieden habt.

@ roswitha: in der Regel stehen die Opfer in langen Schlangen vor der Haustür - wenn sie erfahren haben, dass du den Kurs belegstWink

@ eva: schön, dass du dabei bist.

@ Ailyn: bei dem letzten Kurs konnten alle sehr gut folgen und das gelernte sehr gut umsetzen. Es wird wirlich alles gezeigt. Schau doch mal in den "alten Thread" und lies in Ruhe die Rückmeldungen.

@ Knuffinger und Anja: DANKE für eure liebe Rückmeldung.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#11
Für diejenigen, die schon mit der Methode arbeiten:
Habt ihr nicht ein paar schöne Bilder für uns?

Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#12
Ich überlege auch gerade ob ich mich anmelden soll.

Wann braucht man denn sein"Opfer"? Zu jedem Termin?

Viele Grüße
Stefanie
Antworten Zitieren
#13
Hallo Stefanie,

nein dein Opfer hat Zeit bis ihr den Anfang / Theorie besprochen habt....und genau ab dem Zeitpunkt kannst du nicht mehr von Opfer sprechen, dann wirst du die Person nämlich nicht mehr freiwillig los Big Grin

LG Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#14
Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch *kopfkratz*

Ich hatte es so verstanden, das Du es live zeigst und wir es dann auch live an unserem Versuchskaninchen probieren.
Wenn dem so ist, an welchem Termin muss diese Person anwesend sein? An allen vieren oder ist vielleicht nur der letzte Termin mit Praxis?
Antworten Zitieren
#15
Ab dem 3. Abend braucht ihr ein Versuchskaninchen.

Wenn euch abends niemand zur Verfügung steht, dann könnt ihr es auch später ausprobieren.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#16
Super vielen Dank, dann bin ich dabei :o)
Antworten Zitieren
#17
Ich hab mich angemeldet und freu mich schon voll auf den Kurs Smile

Musste aber gerade feststellen das ich an einem Abend nicht kann, daher hätte ich gerne gewusst ob die Abende aufgezeichnet werden?
Liebe Grüße
Conny
Antworten Zitieren
#18
Natürlich Cornelia. Schön dass du dabei bist.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#19
Perfekt Smile
Danke für die schnelle Antwort liebe Andrea Smile
Liebe Grüße
Conny
Antworten Zitieren
#20
Hallo,

wir sollen ja Schröpfgläser für den Kurs haben, gibt es eine Empfehlung von welchem Hersteller wir uns die kaufen sollen? Und welche Größe sollten sie haben?
Liebe Grüße
Conny
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  virtuelles Schröpfen? Isolde Richter 22 10.280 06.11.2014, 09:02
Letzter Beitrag: Vollmond

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: