Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Begleitmaterialien und Co - Nur mal so von uns Dozenten!!!
#1
Exclamation 
Hallo Ihr Lieben!

Da bekomme ich gerade von der Schule eine Email - ob ich denn nicht aufgrund dieser Email meine Begleitmaterialien eher reinstellen könnte!!!
 
"...ich nehme am Kurs Akupressur für Kinder teil, und wollte Sie bitten Frau Kriener zu fragen, ob Sie schon vorher zum ausdrucken das Skript einstellen könnte."


Alsoooooooooo  Huh

Meine Begleitmaterialen (außer mal für einen Arbeitskreis) sind immer vorher im E-Learning (wenn Dienstags der Kurs ist, stelle ich sie im Laufe des Montags rein

Ich schreibe parallel im Forum immer sofort eine Info, das Ihr sie downloaden könnt (nur ins Forum sollte man ab und zu mal schauen!!!)

Früher schaffe ich es nicht, da ich 
[*]momentan für 3 Ausbildung gleichzeitig Folien schreibe und das ist eine Wahnsinnsarbeit 
[*]ich massig viel Forumsarbeit leiste
[*]zwischendurch Kursausschreibungen anfertige (die viel Zeit erfordern)
[*]Dozentenmeetings habe
[*]kostenlose Arbeitskreise anbiete, die auch vorbereitet werden wollen
[*]ehrlich - Massen an Email und PN`s bearbeite
[*]noch eine eigene Praxis habe mit Schülern die hospitieren
[*]..........................

und auch noch etwas Privatleben habe!!!  Confused

Echt und spreche ich nicht nur für mich, aber irgendwo sind definitiv Grenzen!!!

Also, ich bemühe mich sobald die Folien fertig sind, sie Euch zur Verfügung zu stellen, aber eher geht nicht - damit müsst Ihr leben und ich glaube das ist auch ok - oder ???
Antworten Zitieren
#2
Wow....Birgit....Du hast ja recht...aber ich glaube die Dame, die geschrieben hatte, hat das nicht böse gemeint und sich sicherlich keine Gedanken gemacht. Da sie nachfragt denke ich, dass sie vielleicht erstmalig den Kurs gebucht hat und gar nicht weiß, wie es abläuft....oder was denkst Du..... Huh


...genieß den Sonnenschein und das bald nahende Wochenende und wenn das nicht zieht, dann denk an unsere Inselpläne, sobald Eva ihren Garten verkauft hat! Heart
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#3
Liebe Birgit,
nicht ärgern.

Ich bin bei Dir im Onkologiekurs und auch beim Akupressur Webinar dabei. Du stellst deine Folien einen Tag zuvor ein und das ist völlig ausreichend.
So kenne ich das auch aus anderen Webinaren, von anderen Dozenten.

Ich denke, die Teilnehmerin hat es nicht böse gemeint.
Sie weiß vielleicht nicht, dass du die Folien erstmal ausarbeiten und zusammenstellen musst, bevor wir sie im E-learning zur Verfügung haben. Ist ja kein vorgefertigtes Skript.
Heart -liche Grüße 
Astrid
Antworten Zitieren
#4
Oh, je Birgit, nicht ärgern lassen.

So wie Ihr das macht mit mega-ausführlichen Skripten ist das Super.

Ein Dozent dieser Schule hat während eines Webinars den Tipp gegeben, doch erstmal nur zu zu hören.

Das mache ich jetzt immer so.
Live im Kurs lausche ich nur den Vorträgen und höre auch so manche Sachen, die im Nebensatz fallen und doch so wichtig sind.
Wenn ich gleichzeitig im Skript Notizen machen würde, würde mir das Alles entgehen.

Deshalb live nur zuhören und im Laufe der Woche dann Mitschnitt anschauen und das Skript mit meinen eigenen Notizen füllen.

Macht weiter so wie bisher.
Vielen Dank für Euren Aufwand

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#5
Ja Ihr habt recht  Big Grin

Ich hatte noch kein Mittagessen und war gerade in einem überfüllten Supermarkt  Confused Das ist so gar nichts für mich Cool mein LeberQi hatte Stauungssymptomatiken und da kam diese Email gerade richtig Big Grin

Auf Föhr brauchen wir noch jemanden der gerne einkaufen geht!!!!!!

Mittlerweile habe ich auch was gegessen und jetzt geht es mir wieder gut Smile

Ich setze mich jetzt mal für ein paar Minuten in die Sonne Big Grin danke Euch!
Antworten Zitieren
#6
keinplan Birgt, was ist denn mit dem Leberfeuer????

Uiuiuiui..... na mal ernsthaft, ich denke auch nicht, dass es bös gemeint war.

Normalerweise wird in der Kursausschreibung ja angegeben, wann es Begleitmaterial gibt. Bei mir gibt es das bspw. immer danach erst und so schreiben wir die Kurse an sich auch aus ich tue das  aus mehreren Gründen:
  • didaktische Gründe: ich empfehle den Vortrag zweimal zu hören! Beim ersten Mal nur zuhören und ggf. ein Wort maximal notieren. Dann sollte man doch die Chance nutzen, wenn es die Möglichkeit gibt (und diese bezahlt man ja auch) den Vortrag mehrfach zu hören (wo hat man so eine Chance?) das zu tun! Kennt ihr  noch Vera Birkenbihl? Hört man einen Vortrag zum zweiten Mal, hört man immer auch eine andere Nuance (sofern man sich weiterentwickelt hat, Wissen dazugekommen ist). Beim zweiten Mal dann mit Notizen und wer richtig viel Zeit hat dann auch noch mal mit hin- und her springen  an die für einen selber wichtigsten Stellen.
  • Aktualitätsgründe: ich spule nicht immer 1 zu 1 jedes Jahr das gleiche Programm ab, denn es gibt immer neue Erkenntnisse! Manchmal aktualisiere ich noch Folien morgens um 6 Uhr vorm Kurs, weil mir noch etwas einfällt, was ich den TN auch noch zusätzlich mitgeben, sagen möchte. Das hätten die TN dann nicht auf den Folien drauf.
Ich finde, da bist du doch schon früh dran, wenn du es abends einstellst und man es sich vorm Kurs runterlasen kann...wobei ich es nicht empfehle aus oben genannten Gründen!

Natürlich gibt es immer mal Teilnehmer/innen, die es gern irgendwie anders hätten. Folien früher...Folien größer....Folien kleiner...Folien bunt...Folien schwarz/weiß usw. 

Ich kann es nur anraten (sind ja alle hier erwachsen) mal so zu probieren und zu testen von welcher Vorlesung man mehr behalten hat: die man einmal anhört und nebenbei alles mitschreibt, oder sie man zweimal hört. Einige Zweiflerinnen, die gern unbedingt erst das Skript wollten haben nach Kursen zurückgemeldet, dass es wirklich besser gewesen sei und der Merk- und Lerneffekt viel höher...

Probiert es doch einfach mal aus....?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Haha....während ich geschrieben hab scheint Birgit was Leber beruhigendes gegessen zu haben....ich lache mich schlapp
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
(15.04.2016, 15:05)Silke Uhlendahl schrieb: keinplan Birgt, was ist denn mit dem Leberfeuer????

Uiuiuiui..... na mal ernsthaft, ich denke auch nicht, dass es bös gemeint war.

Normalerweise wird in der Kursausschreibung ja angegeben, wann es Begleitmaterial gibt. Bei mir gibt es das bspw. immer danach erst und so schreiben wir die Kurse an sich auch aus ich tue das  aus mehreren Gründen:
  • didaktische Gründe: ich empfehle den Vortrag zweimal zu hören! Beim ersten Mal nur zuhören und ggf. ein Wort maximal notieren. Dann sollte man doch die Chance nutzen, wenn es die Möglichkeit gibt (und diese bezahlt man ja auch) den Vortrag mehrfach zu hören (wo hat man so eine Chance?) das zu tun! Kennt ihr  noch Vera Birkenbihl? Hört man einen Vortrag zum zweiten Mal, hört man immer auch eine andere Nuance (sofern man sich weiterentwickelt hat, Wissen dazugekommen ist). Beim zweiten Mal dann mit Notizen und wer richtig viel Zeit hat dann auch noch mal mit hin- und her springen  an die für einen selber wichtigsten Stellen.
  • Aktualitätsgründe: ich spule nicht immer 1 zu 1 jedes Jahr das gleiche Programm ab, denn es gibt immer neue Erkenntnisse! Manchmal aktualisiere ich noch Folien morgens um 6 Uhr vorm Kurs, weil mir noch etwas einfällt, was ich den TN auch noch zusätzlich mitgeben, sagen möchte. Das hätten die TN dann nicht auf den Folien drauf.
Ich finde, da bist du doch schon früh dran, wenn du es abends einstellst und man es sich vorm Kurs runterlasen kann...wobei ich es nicht empfehle aus oben genannten Gründen!

Natürlich gibt es immer mal Teilnehmer/innen, die es gern irgendwie anders hätten. Folien früher...Folien größer....Folien kleiner...Folien bunt...Folien schwarz/weiß usw. 

Ich kann es nur anraten (sind ja alle hier erwachsen) mal so zu probieren und zu testen von welcher Vorlesung man mehr behalten hat: die man einmal anhört und nebenbei alles mitschreibt, oder sie man zweimal hört. Einige Zweiflerinnen, die gern unbedingt erst das Skript wollten haben nach Kursen zurückgemeldet, dass es wirklich besser gewesen sei und der Merk- und Lerneffekt viel höher...

Probiert es doch einfach mal aus....?

Ah, jetzt weiß ich wieder wer die Dozentin war, die damals erstmal nur zuhören empfohlen hat.

Das war Silke bei der Kinderheilkunde.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#9
Silke wie heißt die Diagnose: 

Aufsteigendes Leber-Yang aufgrund von Substanzmangel (Yin) 

Ich lach mich auch gerade schlapp, aber Du siehst - ich lass es gleich raus Big Grin was weg ist weg
Antworten Zitieren
#10
Liebe Birgit,

ich bin ja jetzt bei vielen Deiner Kurse dabei und bei Dir hat man I M M E R die Begleitmaterialien mind. einen Tag früher, aber ich glaube auch, dass es nicht böse gemeint war, doch wie war das als Holz-Typ neigt man einfach zu solchen Reaktionen, Du bist entschuldigt, das ist halt Deine Konstitution........ Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#11
Na, da bin ich ja froh, daß nicht alle den gleichen Konstitutionstyp haben! Das wäre ein Gezeter hier!   Angel Big Grin
Antworten Zitieren
#12
Liebe Birgit,

ich hoffe, Du bist nicht mehr böse.
Wir können uns hier wirklich glücklich schätzen, dass wir Dich und Dein Wahnsinns-Engagement hier haben!  Heart
Deine ausführlichen Skripten sind gigantisch, Du antwortest uns immer sehr schnell hier im Forum, hilfst wo Du kannst und Deine Schulungen sind große Klasse.
Was wollen wir mehr?!
Wir sind alle froh, dass wir Dich haben! Ich denke, da spreche ich im Namen ganz, ganz vieler. 

Übrigens, ich gehe lieber einkaufen anstatt aufzuräumen. Nur für unsere Föhr-Planungen.  Big Grin
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#13
Ich finde die Begleitmaterlien vorab super. Ich schau zwar nicht vorab rein, aber finde das mitschreiben einfacher.
Ich fand es schon Luxus überhaupt vorab die Unterlagen zu haben. Das finde ich super.
Vielen Dank dafür.


Mir würden die auch 5 Min vor ab reichen.

Vielen Dank für die Mühen die Unterlagen zu fertigen.
Für mich läuft das super - bin im Onko-Kurs bei dir.
Lg
Antworten Zitieren
#14
Ob die Folien vor oder nach dem Webinartag da sind.....egal, da hat jeder seine Meinung....aber was ich wirklich klasse finde ist die Lösung des Problems...
Birgit hat sich über die Mail geärgert und es direkt hier eingeschrieben - und sie bekam darauf Meinungen zurück - und nach dem Essen und den Mails ging es ihr schon bedeutend besser           (  Big Grin  )  ....sehr gute Lösung finde ich...viel besser als still und leise geärgert und Magenprobleme Cool 

Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#15
....wir wissen nun also....Birgit darf NIEMALS Hunger bekommen.....gut zu wissen für Föhr  Big Grin Tongue Heart
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: