Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
angeborene Toxoplasmose
#4
Ich denke, das BV bezieht sich auf beide Formen, so hab ich das verstanden. Und außerdem, denk ich,d as wenn die Mutter mit Toxoplasmose infiziert ist, das sie da auch Symptome hat, und entsprechend untersucht wird, z.B. Erregernachweis im Blut, oder einer Liquoruntersuchung.

Die angeborene T. wird immer diaplazentar übertragen, so versteh ich das, sonst wär sie ja nicht angeboren. Es muß ja um das heraus zu finden, ein Verdacht bestehen. Mir ist, das die angeborene T. von Anfang an offensichtlich ist,durch die Fehlbildungen und Krankheiten, mit denen Neugeborene auf die Welt kommen, die mit T. infiziert sind.

Was die Tatsache angeht, das die Krankheit erst viele Jahre nach Ansteckung zum Ausbruch kommen kann, das könnte sich doch auf den anderen Ansteckungsweg z. B. über verseuchtes Fleisch beziehen. Weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht genau fragendist für mich aber die einzig logische Erklärung.

Würde daher für mich heißen, die diaplazentar übertragene Toxoplasmose ist sofort offensichtlich bei den Neugeborenen,  durch die angeborenen KH, mit denen sie auf die Welt kommen. Und die z.B. über verseuchtes Fleisch übertragene Toxoplasmose, kann sofort oder einige viele Jahre später erst auftreten.

LG
Ela
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
angeborene Toxoplasmose - von Bonnie2000 - 09.04.2016, 17:21
RE: angeborene Toxoplasmose - von Bonnie2000 - 14.04.2016, 17:00
RE: angeborene Toxoplasmose - von Michaela-Alexandra - 15.04.2016, 16:36
RE: angeborene Toxoplasmose - von Bonnie2000 - 15.04.2016, 17:01
RE: angeborene Toxoplasmose - von Bonnie2000 - 16.04.2016, 13:42
RE: angeborene Toxoplasmose - von Bonnie2000 - 16.04.2016, 16:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: