Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblüte des Monats März "Chestnut Bud"
#1
Die Abstimmung war dieses Mal ja wirklich eindeutig. Irgendwie habe ich mir das schon fast gedacht, sind wir doch alle hier um zu Lernen und unseren Horizont zu erweitern.
 
Natürlich ist Chestnut Bud die Lernblüte schlechthin und ich finde sie sollte in keiner Lernmischung fehlen. Auch als kleinen Tipp gebe ich mit auf den Weg, dass man bevor man sich mit den Büchern hinsetzt um Stoff zu erlernen oder zu wiederholen ein Wasserglas mit 2 Tropfen Chestnut Bud zubereitet und diesen in kleinen Schlucken trinkt. Bei mir wirkt das stets sehr gut und ich habe das Gefühl ich bekomme die Dinge leichter in den Kopf und kann bereits erlerntes besser abrufen.
 
Doch schauen wir uns mal den anderen Aspekt des Lernens an nämlich nicht den bezogen auf das Wissen sondern das „fürs Leben lernen“.
 
Chestnut Bud Menschen begehen oftmals immer und immer wieder denselben Fehler und lernen nicht dazu. Sie schlittern immer in ähnliche Schlammassel hinein. Ihnen passieren ständig dieselben Dinge und hinterher ärgern sie sich darüber, dass sie aus dem vorherigen Fehler nicht gelernt haben. Das rührt meist daher, dass sie nicht genügend Aufmerksamkeit haben und sich unzureichend mit den Erlebnissen auseinandersetzen. Ihnen fehlt das Interesse an Dingen die sie nicht interessieren und somit können sie auch keine Erfahrungen daraus mitnehmen. Oder aber sie sind den Dingen schon meilenweit voraus und registrieren die Erlebnisse nicht richtig. Auch kann es sein, dass unangenehme Dinge einfach so schnell durchlebt werden ohne richtig verarbeitet zu werden.
Es gibt auch Menschen, die eine sogenannte „Inselbegabung“ zeigen. Das heißt sie sind auf ihrem Spezialgebiet wirklich eine Koryphäe, können aber die einfachsten Handlungen des Lebens nicht bewerkstelligen. Man stelle sich den zerstreuten Professor vor.
 
Im positiven Chestnut Bud Zustand erlernt man Lerninhalte viel schneller und kann sie besser behalten. Im Bezug auf das „Lernen fürs Leben“ kann man sagen, dass die Erfahrungen und Erlebnisse mehr wahrgenommen werden, verarbeitet werden und somit ein Lerneffekt eintritt. Denn  habe ich mich mit meinen Fehlern auseinandergesetzt kann ich auch überlegen wie ich den Fehler nächstes Mal umgehen kann und eigene Strategien schon im Vorfeld entwickeln.
 
Ich hoffe Ihr und natürlich auch ich habt durch diesen Artikel wieder etwas hinzugelernt und könnt Euer Wissen jederzeit abrufen und einsetzen.
 
Zum Schluss habe ich noch ein schönes Zitat zum Thema lernen für Euch herausgesucht.
 
„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, wenn man aufhört treibt man zurück“
 Benjamin Britten

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#2
(01.03.2016, 22:04)Sabine Wellmann schrieb: Die Abstimmung war dieses Mal ja wirklich eindeutig. Irgendwie habe ich mir das schon fast gedacht, sind wir doch alle hier um zu Lernen und unseren Horizont zu erweitern.
 
Natürlich ist Chestnut Bud die Lernblüte schlechthin und ich finde sie sollte in keiner Lernmischung fehlen. Auch als kleinen Tipp gebe ich mit auf den Weg, dass man bevor man sich mit den Büchern hinsetzt um Stoff zu erlernen oder zu wiederholen ein Wasserglas mit 2 Tropfen Chestnut Bud zubereitet und diesen in kleinen Schlucken trinkt. Bei mir wirkt das stets sehr gut und ich habe das Gefühl ich bekomme die Dinge leichter in den Kopf und kann bereits erlerntes besser abrufen.
 
Doch schauen wir uns mal den anderen Aspekt des Lernens an nämlich nicht den bezogen auf das Wissen sondern das „fürs Leben lernen“.
 
Chestnut Bud Menschen begehen oftmals immer und immer wieder denselben Fehler und lernen nicht dazu. Sie schlittern immer in ähnliche Schlammassel hinein. Ihnen passieren ständig dieselben Dinge und hinterher ärgern sie sich darüber, dass sie aus dem vorherigen Fehler nicht gelernt haben. Das rührt meist daher, dass sie nicht genügend Aufmerksamkeit haben und sich unzureichend mit den Erlebnissen auseinandersetzen. Ihnen fehlt das Interesse an Dingen die sie nicht interessieren und somit können sie auch keine Erfahrungen daraus mitnehmen. Oder aber sie sind den Dingen schon meilenweit voraus und registrieren die Erlebnisse nicht richtig. Auch kann es sein, dass unangenehme Dinge einfach so schnell durchlebt werden ohne richtig verarbeitet zu werden.
Es gibt auch Menschen, die eine sogenannte „Inselbegabung“ zeigen. Das heißt sie sind auf ihrem Spezialgebiet wirklich eine Koryphäe, können aber die einfachsten Handlungen des Lebens nicht bewerkstelligen. Man stelle sich den zerstreuten Professor vor.
 
Im positiven Chestnut Bud Zustand erlernt man Lerninhalte viel schneller und kann sie besser behalten. Im Bezug auf das „Lernen fürs Leben“ kann man sagen, dass die Erfahrungen und Erlebnisse mehr wahrgenommen werden, verarbeitet werden und somit ein Lerneffekt eintritt. Denn  habe ich mich mit meinen Fehlern auseinandergesetzt kann ich auch überlegen wie ich den Fehler nächstes Mal umgehen kann und eigene Strategien schon im Vorfeld entwickeln.
 
Ich hoffe Ihr und natürlich auch ich habt durch diesen Artikel wieder etwas hinzugelernt und könnt Euer Wissen jederzeit abrufen und einsetzen.
 
Zum Schluss habe ich noch ein schönes Zitat zum Thema lernen für Euch herausgesucht.
 
„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, wenn man aufhört treibt man zurück“
 Benjamin Britten
Liebe Sabine,

danke, dass Du Dir in der Prüfungsvorbereitung Zeit für dieses Pflanzenporträt genommen hast.
Ich werde Deinen Tipp gleich mal ausprobieren.
Ich wünsche Dir noch eine erfolgreiche Lernzeit und dann ein gutes Gelingen.
Liebe Grüße

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
DAnke Sabine, für deinen BB des Monats.

Ich habe heute schon dreimal Chestnut Bud im Wasserglas gehabt :-)
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Guten Morgen, 

und vielen Dank, liebe Sabine, für die gute Beschreibung  Heart

Ich habe die Chestnut Bud gerne in meiner eigenen Mischung und bisher auch schon öfter bei anderen eingesetzt. 


Ma lernt ja nie aus,  im Sinne der Wissenserweiterung vor allem aber im Leben  Smile
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
#5
Liebe Sabine,

vielen Dank für die wieder sehr schöne Beschreibung von Chestnut Bud. Heart 
Ich mag Deine Beschreibungen immer sehr, sie sind immer sehr liebevoll geschrieben. Man spürt förmlich Deine Liebe zu den Blüten.


Chestnut Bud hatte ich auch schon öfter in meiner Mischung. Den Tipp mit den zwei Tropfen vor dem Lernen werde ich unbedingt ausprobieren.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bachblüte des Monats März "Vervain" Sabine Wellmann 1 1.496 28.02.2019, 20:57
Letzter Beitrag: KarinT
  Bachblüte des Monats Januar "Hornbeam" Sabine Wellmann 5 2.705 09.01.2019, 19:11
Letzter Beitrag: berndh
  Bachblüte des Monats Dezember "Rock Water" Sabine Wellmann 2 2.197 02.12.2018, 18:38
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüte des Monats November Sabine Wellmann 4 2.348 06.11.2018, 17:55
Letzter Beitrag: eva-e
  Bachblüte des Monats Oktober "Pine" Sabine Wellmann 3 2.055 03.10.2018, 03:28
Letzter Beitrag: dagmarruebhausen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: