Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM -Diätetik ? Kennst Du ein gutes Kochbuch?
#1
Hallo Ihr Lieben!  Heart

Ich hatte Euch gestern versprochen Euch was zu empfehlen!

Habt Ihr noch bis Montag Zeit?  Shy

Ich habe gerade mal ein bisschen im Internet gestöbert und mir noch mal ein angepriesenes Buch bestellt (mein Mann würde sagen "Was willst Du mit den ganzen Büchern, du hast doch schon so viele!" Confused )

Egal - ich liebe gute Fachbücher !!!

Bevor Ihr Bücher kauft die Ihr nie in der Praxis braucht, lasst mich nochmal in das kommende Buch schauen und dann schreibe ich hier was dazu und mache Euch Vorschläge!!

Big Grin Geduld....... keinplan
Antworten Zitieren
#2
Du bist einfach genial, Birgit! Heart 

Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem neuen Buch und bin gespannt, was Du uns berichtest.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#3
Hallo Ihr lieben,
ich mag auch sehr gerne Kochbücher, leider sind die meisten nur eine Auflistung von Rezepten ohne großen Hintergrund.
Aber eines meiner Lieblingsbücher ist von dem Indischen Professor Dr. Bharat B. Aggarwal
Er hat ein tolles Buch über Gewürze geschrieben.

Was mich an diesem Buch fasziniert, er beschreibt die wichtigsten 50 Gewürze sehr genau.
Welche Eigenschaften diese haben und auch mit welchen anderen Lebensmitteln diese kombinierbar sind.
Das Buch ist gebunden und sehr schön aufgemacht.
Es ist ein tolles Nachschlagewerk, nur ab und an übertreibt er die Menge in den Rezepten, also Vorsicht :-)

http://www.narayana-verlag.de/Heilende-G...712?page=1

Viel Spaß dabei ich kann es nur empfehlen.
Liebe Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ihr Lieben!

Da habe ich mir doch schnell von unterwegs noch das vorgeschlagene Buch vom Uli auch noch bestellt  Big Grin

Mein Mann sah gestern nur noch drei Buchpakete und bekam eine mittlere Krise  keinplan aber ich liebe es, neue Bücher zu bekommen und dann darin herumzuschnuppern!!!

Also, was soll ich sagen:

Fangen wir mal mit dem Buch von Uli an: 

- Super, empfehlenswert, schön aufgemacht, mit schönen Rezepten und Informationen - die wir in der TCM auch gebrauchen können! Wer gerne mit Gewürzen arbeitet - sollte es sich holen! 
- Zu dem ein oder anderen Gewürz sage ich im Laufe des Diätetikkurses noch was!

Dann mein 1. Vorschlag für ein Diätetik-Buch!

Energetisches Kochen: Nach Altchinesischen Wissen von Ros Hartman, Madeleine Stehle und Mirjam Walker Ulrich

ISBN-13: 978-3033023635
Kosten: ca. 49,00 Euro

Mit diesem Buch nähert man sich der chinesischen Kochkultur an! Dieses Buch ist nüchtern aufgemacht, enthält aber viele Informationen "Rund um die chinesische Diätetik". Hier wird das Grundlagenwissen gut auch an Beispielen erklärt und vermittelt! Die Gerichte sind (so wie ich das auf die Schnelle sehe) einfach zu kochen und für fast alle Gerichte gibt es Abwandlungsmöglichkeiten! Ich würde jedenfalls sagen, das Geld ist gut angelegt!

Damit würde ich erst einmal anfangen!
Antworten Zitieren
#5
Guten Morgen und vielen Dank , Birgit, fürs Probelesen.  Wink 
Da werde ich wohl auch wieder nicht widerstehen können und muss zuschlagen. Allerdings werde ich damit noch ein, zwei Monate warten müssen, da ich mir erst das Zungenbuch bestellt habe und noch ein anderes auf meiner Wunschliste steht. Aber bei Büchern kann ich auch schwer nein sagen.  Cool 
Und ein paar Wunschkurse hier an der Schule habe ich ja auch noch... - das geht ganz schön an den Geldbeutel.  Confused

Habt einen guten Start in die neue Woche.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: