Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM Lebensmittelliste
#1
Hallo liebe Interessierte,
mir ist aufgefallen, dass es viele Listen und Zusammenstellungen bei den TCM-Lebensmitteln gibt.
Die aber meist den Nachteil haben, dass man diese nicht Filtern und Sortieren kann.

Die Lebensmittel, die ich in der nachfolgenden Liste eingetragen habe, stammen meist von Birgit und Gunda,
aber auch aus dem Internet. Ich hätte noch mehr eintragen können, aber ich denke mal, es ist eine gute Basis zum Arbeiten entstanden.
Sollte jemand sein Lieblingslebensmittel vermissen, kann er dieses gerne nachtragen.

Ich habe zwar auch im Internet recherchiert, aber leider nicht immer das passende gefunden um alle Spalten ausfüllen zu können.
Daher enthalten manche Spalten ein "-" Symbol, wenn eine Spalte gefüllt ist, kann man diese besser in Excel Filtern, als wenn diese leer ist.
Da kam eben voll der Datenbank Programmierer durch, ich konnte es nicht vermeiden Wink

Ihr könnt diese Liste per Excel mit einem Filter versehen und diese Filtern und Sortieren wie Ihr es möchtet.
Wenn Ihr bei einem Patienten entdeckt das er kühle oder kalte Dinge zu sich nehmen müsste, könnt Ihr diese Liste zu Rate nehmen und ihm aufgrund der Vorschläge der
Liste ein paar Rezepte geben.

Es ist natürlich durchaus möglich das sich durch das Eintragen in die Tabelle Fehler eingeschlichen haben.
Wenn Ihr mir diese senden würdet, könnte ich diese korrigieren und eintragen.
Es gibt aber auch im Internet unterschiedliche Zuweisungen, ich habe mich da bei unterschiedlichen Einträgen, an dem Eintrag unserer Birgit orientiert.

Ich hoffe das Euch diese Liste bei Eurer Arbeit oder auch privat beim "Bruzeln und Zubereiten" weiterhilft.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch.
Herzliche Grüße
Uli


.xls   TCM_Lebensmittelliste.xls (Größe: 98 KB / Downloads: 333)
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#2
Lieber Uli!

Einen riesigen "Schmatzer" kuss2 schon einmal von mir (ich denke da kommen noch ganz viele dazu... Big Grin )

(ich hoffe ich bekomme keinen Ärger mit Deiner Frau Confused - aber es ist ja nur virtuell Shy ) 



Danke für die viele Arbeit die Du Dir gemacht hast 

Ich denke Da könnt Ihr ganz viel in der Praxis und auch Privat mit anfangen!!!!



So und da Ihr jetzt ja Super-Unterlagen habt - poste ich gleich mal eins meiner Lieblingsrezepte  Big Grin 

sortiert mal die Nahrungsmittel ein

wir besprechen dann am Mittwoch - wie und wofür Ihr es einsetzen könntet!!!
Antworten Zitieren
#3
Mensch Uli, blume

vielen Dank, so kenn ich Dich, das ist super, auch von mir nen dicken Schmatz Kuss ,
das passt ja jetzt auch noch ganz perfekt zur Hausaufgabe top2

man sieht, hört und schreibt sich, ich habs auch noch nicht vergessen....... Angel

Liebe Grüße Eva
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#4
[Bild: best20smiley-gif.5080]

Tolle Liste, super viel Arbeit hast du da reingesteckt, Uli!!!!
Danke, dass du sie mit uns teilst!!!! Heart Heart Heart Heart
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#5
ja Uli....da kann ich mich nur anschließen, 1000 Dank fürs Teilen....da steckt viel Arbeit drin.....DANKE!!!!

Ich habe mir letztes Jahr auf dem TCM Kongreß vom Verlag Systemische Medizin das Plakat "Chinesische Diätetik Nahrungsmitteltabelle" bestellt, das ist so groß wie ne halbe Tür, ich finde es sehr übersichtlich und habe es in unserer Lerngruppe auch schon positiv erwähnt...da kann man immer mal schnell drauf gucken und die Patienten betrachten es oft auch interessiert, nur so ein Tipp ....
VG Steffi
Das Glück ist wie ein Schmetterling. Es lässt sich nicht einfangen, in dem man ihm hinterher läuft.
Antworten Zitieren
#6
Uli, Du bist der Knaller!  top Heart

Vielen lieben Dank für Deine irrsinnige Mühe! Ich, und ganz bestimmt ganz viele andere hier, werden ab jetzt Deine Liste sicher im täglichen Gebrauch haben. Ich freue mich sehr über die tolle und so hilfreiche Übersicht. 

Also schließe ich mich der virtuellen Knutscherei an und danke Dir von Herzen. 

Hab einen schönen Abend .
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#7
Wow, echt klasse! Smile
Vielen lieben Dank, Uli!!

Liebe Grüße,
Nina
Antworten Zitieren
#8
Uli du bist ein Schatz! da kommt von mir auch ein dicker
Kuss dazu... Rolleyes
ganz lieben Dank das du die Tabelle mit uns teilst! echt spitze.
lg Kirstin
Antworten Zitieren
#9
Vielen lieben Dank!
Das ist wirklich eine supertolle Liste. blume

Viele liebe Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#10
Ich schiebe es noch einmal hoch, damit alle die Liste finden!
Antworten Zitieren
#11
Vielen Vielen Dank für das nette Lob und das Danke von euch.
Ich habe es gerne gemacht.

Grüßle und einen schönen Tag euch noch.
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#12
Sad 
Hallo lieber Uli....
ich bin ja seeehr dankbar, dass Du Dir diese Mühe gemacht hast...nur leider bekomme ich irgendwie diese Liste nicht auf??? Was mach ich falsch?

LG
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#13
Lieber Uli,
 
vielen Dank für Deine Mühe und dafür, dass Du uns Dein Werk zur Verfügung stellst. So viel Arbeit muss belohnt werden. Es wird sich leider viel zu wenig bedankt, deshalb gibt es ein doppeltes Dankeschön an Dich, per Klick.
Sabina
Antworten Zitieren
#14
Lieber Uli,

auch von mir ein ganz großes Dankeschön für die viele Mühe die du dir gemacht hast. Heart

Liebe Grüsse
Nicole
1000 Meilen beginnen mit dem 1. Schritt topRolleyes
Antworten Zitieren
#15
Vielen lieben Dank für die wahnsinnstolle Fleiß- und Tüfftelarbeit.

Viele Grüße
Beate
Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.
Antworten Zitieren
#16
Vielen lieben Danke!!
Carpe Diem!
Antworten Zitieren
#17
Hallo Uli,


ganz lieben Dank für deine Mühe, die Liste ist supercool, von mir gibt´s auch den  Kuss Schmatzer


lieben Gruß
Norma
Antworten Zitieren
#18
Hallo Uli,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese phantastische Arbeit!
Liebe Grüße
Catrin
Antworten Zitieren
#19
Lieber Uli! 
Vielen lieben Dank für die tollen umfassenden Listen. Eine wirklich große Hilfe für uns alle!
Viele Grüße
Christiane
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: