Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM- Präsenzkurs 25./26. Juni in Herdecke
#1
Liebe Kolleginnen, Kollegen und Birgit,
ich freue mich, dass wir uns im Juni in Herdecke persönlich sehen könnenSmile!
Wie plant Ihr das mit der Übernachtung?
Hast Du, Birgit, einen heißen Tipp?
Möchte sich eine oder mehrere von Euch mit mir eine Ferienwohnung teilen?

Ich warte gespannt auf die Antworten Wink

Herzliche Grüße,
Melanie
Antworten Zitieren
#2
Hallo Melanie, 
hallo Ihr Lieben!


Hier findet Ihr das Unterkunftverzeichnis von Herdecke! 
http://www.herdecke.de/touristik-freizei...chten.html


Folgende Unterkünfte sind in meiner Nähe: 

http://www.herdecke.de/touristik-freizei...erger.html
Bei Schwarzenberger haben schon so einige übernachtet und wie ich vernommen habe sind sie sehr nett und die Unterkunft ist ok! 

http://www.herdecke.de/touristik-freizei...dlust.html
Diese Unterkunft ist Fussläufig ca. 300 m entfernt! 

http://www.herdecke.de/touristik-freizei...ebeck.html
Diese Unterkunft ist Fussläufig auch nicht weit entfernt


http://www.herdecke.de/touristik-freizei...uette.html
In dieser Unterkunft haben auch schon mal welche geschlafen, sie ist für 5 Personen, aber Ihr braucht ein Auto, den sie befindet sich in Herdecke Stadt! 

Wer ein Wohnmobil hat, kann auch bei uns auf dem Hof stehen? Gab es auch schon! 
Ich denke hier melden sich auch noch welche aus dem Fortgeschrittenenkurse und geben Euch ein paar Tipps!
Antworten Zitieren
#3
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier übernachtet: http://www.herdecke.de/touristik-freizei...erger.html
Kann ich sehr empfehlen!

Liebe Grüße,
Nina
Antworten Zitieren
#4
Ich pusch das nochmal hoch!
Antworten Zitieren
#5
Hallo,
scheint so, als bekäme ich keine Unterkunft.
Da ich mit dem Zug anreise, kann ich ja nicht allzu weit weg.
In de Nähe gibts aber nix mehr.
Liebe Grüße
Roswitha
Antworten Zitieren
#6
Hallo Roswitha!

Beim letzten Kurs haben auch welche in Herdecke Stadt übernachtet und sind dann mit dem Bus gekommen!

Abholen kann ich Dich da, aber bei schönem Wetter ist es auch ein schöner Spaziergang zu mir!


Im letzten Kurs haben sie die Teilnehmer dann zusammengerottet  Smile und sich teilweise ein Häuschen gemietet, haben welche mit Auto die Zugteilnehmer zum Bahnhof gefahren, ..... 

Ihr lernt Euch so schnell kennen, weil Ihr so eng in den Praxiskursen zusammenarbeitet - das reguliert sich dann ganz schnell!

Schau nochmal in Ruhe! Zur Not bringst Du ein Zelt mit und übernachtest bei uns auf der Wiese vor der Praxis, mit Blick aufs Ruhrgebiet - auch nicht schlecht - oder?
Antworten Zitieren
#7
Kommt jemand aus der Karlsruher Ecke oder fährt dort vorbei, fährt mit dem Auto und vor allem fährt sonntags im Anschluss gleich wieder zurück und könnte mich mitnehmen, wichtig wäre mir die Rückfahrt......wenn dies klappen würde, dann ziehe ich gerne in eine FW mit ein........

Viele Grüße aus Nordbaden Eva
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#8
So Ihr Lieben!

Ich pusch das nochmal hoch!!!

Fährt einer von Euch mit dem Auto an Karlsruhe vorbei und könnte Eva mitnehmen?
Vielleicht habe das ja noch nicht alles gesehen!
Antworten Zitieren
#9
(18.03.2016, 18:44)Birgit Kriener schrieb: So Ihr Lieben!

Ich pusch das nochmal hoch!!!

Fährt einer von Euch mit dem Auto an Karlsruhe vorbei und könnte Eva mitnehmen?
Vielleicht habe das ja noch nicht alles gesehen!

Liebe Birgit, das ist ja nett, ich bräuchte nur zurück nach Karlsruhe, losfahren würde ich ja noch von hier, das ist bei Mannheim, aber das könnte man ja ausmachen. Falls nicht treff ich vielleicht Roswitha in der Bahn und würde sonntags etwas früher abdüsen, wäre das möglich?

ach ja siehst Du erwischt, von wegen freie Zeit genießen, wo findet man Dich .....im Forum.....
Viele Grüße in den hohen Norden aus der Kurpfalz.......
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#10
(18.03.2016, 22:57)eva_englisch schrieb:
(18.03.2016, 18:44)Birgit Kriener schrieb: So Ihr Lieben!

Ich pusch das nochmal hoch!!!

Fährt einer von Euch mit dem Auto an Karlsruhe vorbei und könnte Eva mitnehmen?
Vielleicht habe das ja noch nicht alles gesehen!

Liebe Birgit, das ist ja nett, ich bräuchte nur zurück nach Karlsruhe, losfahren würde ich ja noch von hier, das ist bei Mannheim, aber das könnte man ja ausmachen. Falls nicht treff ich vielleicht Roswitha in der Bahn und würde sonntags etwas früher abdüsen, wäre das möglich?

ach ja siehst Du erwischt, von wegen freie Zeit genießen, wo findet man Dich .....im Forum.....
Viele Grüße in den hohen Norden aus der Kurpfalz.......

Ja klar Eva! 
Das kriegen wir schon hin!
LG mit einer frischen Nordseebrise zurück in den Süden!
Antworten Zitieren
#11
Hallo liebe Birgit,
das mit dem Angebbot fürs Zelten finde ich ganz lieb.
Zelt ist aber nicht so meines :-)
Irgendwie, denke ich, werde ich schon was finden.
Ist Herdecke so klein oder so beliebt???

Noch einen schönen Urlaub und liebe Grüße
Roswitha
Antworten Zitieren
#12
(19.03.2016, 09:02)roswithazad schrieb: Hallo liebe Birgit,
das mit dem Angebbot fürs Zelten finde ich ganz lieb.
Zelt ist aber nicht so meines :-)
Irgendwie, denke ich, werde ich schon was finden.
Ist Herdecke so klein oder so beliebt???

Noch einen schönen Urlaub und liebe Grüße
Roswitha

Liebe Roswitha, Liebe Birgit, wir können ja zusammen suchen, Zelten ist nämlich auch nicht meins oder ist das ein Härtetest????? Big Grin Ist Zelten besser bei Yin oder Yang-Mangel? Wäre ja schon fast ein Thema für die Abschlussarbeit Tongue

Eva
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#13
Hallo Ihr Zwei!

@Roswitha: Herdecke hat 25000 Einwohner, liegt am Ruhrrad-Wanderweg und ist eigentlich ganz schnuckelig Big Grin

@ Eva: ich gehe gerne an die Grenzen Tongue aber ok - es muss nicht unbedingt auch noch körperlich sein Cool, und Zelten ist definitiv was für Yang-Fülletypen oder Yin-Mangel mit Leere Hitze, also all denjenigen die Luft und kühle Temperaturen brauchen!
Antworten Zitieren
#14
(19.03.2016, 13:41)Birgit Kriener schrieb: Hallo Ihr Zwei!

@Roswitha: Herdecke hat 25000 Einwohner, liegt am Ruhrrad-Wanderweg und ist eigentlich ganz schnuckelig Big Grin

@ Eva: ich gehe gerne an die Grenzen Tongue aber ok - es muss nicht unbedingt auch noch körperlich sein Cool, und Zelten ist definitiv was für Yang-Fülletypen oder Yin-Mangel mit Leere Hitze, also all denjenigen die Luft und kühle Temperaturen brauchen!

Siehste Roswitha, wir können ja mit dem Rad hinfahren,wir sollten aber dann eine längere Anfahrtszeit einrechnen, da lieg ich ja noch besser als Du liebe Roswitha, ich kann aber leider seit der MS nur noch ein Elektrofahrzeug fahren und das fährt nur 10 Stundenkilometer, dann dauert es ja noch länger, ich denke schon, dass wir uns was andres überlegen sollten.....das wird schon.....irgendwie
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#15
Hallöchen alle zusammen,

ich habe eine FeWo gefunden. Es gibt 2 separate Schlafzimmer und ein Wohnzimmer, in dem auch noch jemand schlafen könnte. Die Wohnung ist zwar 3,3 km (Fußweg) von Birgit entfernt, ich hätte aber auch die Möglichkeit, mit dem Auto zu fahren.
Kosten: 25€ pP/Nacht.
Ich könnte hier also noch 2 Personen mit aufnehmen.
Bettwäsche und Duschhandtücher stellt sie nicht (?warum eigentlich nicht hmmm?)...
guckt ihr hier:  Frau Göcking.
Die Frau Göcking soll ich nächste Woche noch einmal anrufen, um bekannt zu geben, mit  wie viel Personen wir einziehen.


Es ist noch eine 2. Wohnung frei, in der es 1 Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit Schlafgelegenheit gibt. Auch diese Wohnung ist ein paar km von Birgit entfernt und nur per Auto zu erreichen. Siehe hier: Herr Schulz von der Gathen
Kostet 80€ für 2 Nächte und 2 Personen. Bei Interesse sollt ihr ihn am besten per Mail anschreiben: wolf-detlef.schulz@t-online.de mit dem Betreff "Ferienwohnung".

Mit diesen beiden Wohnungen sind ja schon einmal 5 Personen untergebracht, oder?

Ich habe noch die Wohnung "Gästezimmer Schwarzenberger" "reserviert" (wenn man das so nennen kann), aber die Familie konnte mir noch keine Zusage für Juni geben, da sie Rentner sind und spontan bleiben wollen. Dort soll ich mich noch einmal im Mai melden. Dort ist dann ggf. auch noch ein Zimmerchen.

Die Wohnungen, die man zu Fuß von Birgit aus erreichen kann, sind leider alle vergeben oder werden erst ab 3 Nächten vermietet.
Soweit zur LageSmile

Ach ja, ich hätte auch noch ein supi-Riesenzelt mit 2 separaten Schlafkabinen. Für mich ist das nichts. Ich bin - ähhh- Yin Mangel-kälte und Feuchtigkeitstyp, außerdem Prinzessin rofl (oder so ähnlich )

Ich grüße Euch

Melanie
Antworten Zitieren
#16
(19.03.2016, 20:16)Melanie Aue schrieb: Hallöchen alle zusammen,

ich habe eine FeWo gefunden. Es gibt 2 separate Schlafzimmer und ein Wohnzimmer, in dem auch noch jemand schlafen könnte. Die Wohnung ist zwar 3,3 km (Fußweg) von Birgit entfernt, ich hätte aber auch die Möglichkeit, mit dem Auto zu fahren.
Kosten: 25€ pP/Nacht.
Ich könnte hier also noch 2 Personen mit aufnehmen.
Bettwäsche und Duschhandtücher stellt sie nicht (?warum eigentlich nicht hmmm?)...
guckt ihr hier:  Frau Göcking.
Die Frau Göcking soll ich nächste Woche noch einmal anrufen, um bekannt zu geben, mit  wie viel Personen wir einziehen.


Es ist noch eine 2. Wohnung frei, in der es 1 Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit Schlafgelegenheit gibt. Auch diese Wohnung ist ein paar km von Birgit entfernt und nur per Auto zu erreichen. Siehe hier: Herr Schulz von der Gathen
Kostet 80€ für 2 Nächte und 2 Personen. Bei Interesse sollt ihr ihn am besten per Mail anschreiben: wolf-detlef.schulz@t-online.de mit dem Betreff "Ferienwohnung".

Mit diesen beiden Wohnungen sind ja schon einmal 5 Personen untergebracht, oder?

Ich habe noch die Wohnung "Gästezimmer Schwarzenberger" "reserviert" (wenn man das so nennen kann), aber die Familie konnte mir noch keine Zusage für Juni geben, da sie Rentner sind und spontan bleiben wollen. Dort soll ich mich noch einmal im Mai melden. Dort ist dann ggf. auch noch ein Zimmerchen.

Die Wohnungen, die man zu Fuß von Birgit aus erreichen kann, sind leider alle vergeben oder werden erst ab 3 Nächten vermietet.
Soweit zur LageSmile

Ach ja, ich hätte auch noch ein supi-Riesenzelt mit 2 separaten Schlafkabinen. Für mich ist das nichts. Ich bin - ähhh- Yin Mangel-kälte und Feuchtigkeitstyp, außerdem Prinzessin rofl (oder so ähnlich )

Ich grüße Euch

Melanie
Liebe Melanie, wenn das mit dem Autofahren klappen würde, wär ich Deine erste Mitbewohnerin da ich durch meine MS zwar laufe, aber leider nicht mehr kilometerweit, das nennt sich dann Kurzstreckenläufer. Ich denke, dass Roswitha auch mit einziehen würde, wenn sie von München mit der Bahn durch Mannheim fährt, steige ich nämlich zu, wäre also recht praktisch. Bin mal gespannt was sie dazu meint.........

Vielen Dank auch für Deine Mühe top2
Eva

Mich würde sowieso mal interessieren woher ihr so alle kommt, schreibt doch einfach mal was dazu
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#17
Hallo ihr Lieben,
Eva, mit dem Fahrrad müßte ichwahrscheinlch nach Ostern starten
Großes Zelt mit großem Ofen (bin absoluter Kältetyp) und weichem Bett, warum nicht.
(würde jetzt gerne einen Smilie setzen, weiß aber nicht wie das geht)

Mit der FEWO wäre gut, bleib aber 3 Nächte. Da ich am Sonntag wahrscheinich keinen Zug mehr habe und am Freitag anreisen muß.
Aus welcher Ecke kommst Du denn?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag an Euch alle
Roswitha
Antworten Zitieren
#18
Hallo Ihr Lieben! 

Ich habe mehrere PN bekommen wegen Unterkunft und wie man zu mir kommt!

Wenn Ihr mit dem Zug kommt, landet Ihr in Herdecke Stadt!
Wenn Ihr eine Unterkunft direkt in Herdecke habt, müsst Ihr, wenn Ihr aus dem Bahnhof rauskommt, rechts die Bahnhofstraße runtergehen, dann kommt Ihr direkt in die Herdecker Innenstadt! 

   

Wenn Ihr in meiner Nähe (Kirchende, Westende,..) eine Unterkunft habt müsst Ihr wenn Ihr aus dem Bahnhof herauskommt links runtergehen! Dort kommt Ihr dann auf die Hauptstraße - ihr müsst dann auf die andere Seite der Straße zur Bushaltestelle (Bus 376 in Richtung Witten) 

http://fahrplan-bus-bahn.de/nrw/herdecke...ie_bus_376

Dieser Bus fährt durch Herdecke Ende, dort könnt Ihr dann passend zu Eurer Unterkunft aussteigen! 


Die Bushaltestelle die zu mir führt heißt: Weg zum Poethen!
Cave: Es gibt einen unteren Teil und einen oberen Teil: Ihr steigt aus, überquert die Straße und geht den Berg hoch!

Fußweg zu mir jetzt noch 20 Minuten  Confused Big Grin Aber wenn schönes Wetter ist ein schöner Weg, mit Blick auf gesamte Ruhrgebiet! 

Wenn Ihr beim ersten Mal lieber mit dem Taxi kommen wollt:

Wir sind ein Kleinstadt, das heißt des Öfteren stehen keine Taxis am Bahnhof, deshalb bucht vielleicht eins vor: 

Taxi vor der Brück: 02330/ 4444
RuhrTaxi: 02330 / 13109

Am 2. Tag kennt Ihr Euch, dann normalisiert sich alles! 

Bitte nehmt hier, über diesen Thread Kontakt miteinander auf - und bildet Fahrgemeinschaften - entweder vielleicht um nach Herdecke hinzukommen ( vielleicht schreibt Ihr mal von wo Ihr alle herkommt) oder um von Herdecke zu mir zu kommen! 

Allen noch einen schönen Ostertag 
Sonnige Grüße 
Birgit
Antworten Zitieren
#19
(19.03.2016, 20:16)Melanie Aue schrieb: Hallöchen alle zusammen,

ich habe eine FeWo gefunden. Es gibt 2 separate Schlafzimmer und ein Wohnzimmer, in dem auch noch jemand schlafen könnte. Die Wohnung ist zwar 3,3 km (Fußweg) von Birgit entfernt, ich hätte aber auch die Möglichkeit, mit dem Auto zu fahren.
Kosten: 25€ pP/Nacht.
Ich könnte hier also noch 2 Personen mit aufnehmen.
Bettwäsche und Duschhandtücher stellt sie nicht (?warum eigentlich nicht hmmm?)...
guckt ihr hier:  Frau Göcking.
Die Frau Göcking soll ich nächste Woche noch einmal anrufen, um bekannt zu geben, mit  wie viel Personen wir einziehen.


Es ist noch eine 2. Wohnung frei, in der es 1 Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit Schlafgelegenheit gibt. Auch diese Wohnung ist ein paar km von Birgit entfernt und nur per Auto zu erreichen. Siehe hier: Herr Schulz von der Gathen
Kostet 80€ für 2 Nächte und 2 Personen. Bei Interesse sollt ihr ihn am besten per Mail anschreiben: wolf-detlef.schulz@t-online.de mit dem Betreff "Ferienwohnung".

Mit diesen beiden Wohnungen sind ja schon einmal 5 Personen untergebracht, oder?

Ich habe noch die Wohnung "Gästezimmer Schwarzenberger" "reserviert" (wenn man das so nennen kann), aber die Familie konnte mir noch keine Zusage für Juni geben, da sie Rentner sind und spontan bleiben wollen. Dort soll ich mich noch einmal im Mai melden. Dort ist dann ggf. auch noch ein Zimmerchen.

Die Wohnungen, die man zu Fuß von Birgit aus erreichen kann, sind leider alle vergeben oder werden erst ab 3 Nächten vermietet.
Soweit zur LageSmile

Ach ja, ich hätte auch noch ein supi-Riesenzelt mit 2 separaten Schlafkabinen. Für mich ist das nichts. Ich bin - ähhh- Yin Mangel-kälte und Feuchtigkeitstyp, außerdem Prinzessin rofl (oder so ähnlich )

Ich grüße Euch

Melanie
Liebe Melanie,
ich bin auch noch auf der Suche nach einer Unterkunft.
Gerne würde ich mit in diese Ferienwohnung rein, wenn noch Platz ist?
Ich käme mit dem Zug von Villingen/Schwarzwald und entweder Freitag Abend spät an oder Samstag morgen, das müsste ich noch genau abklären aber wohl eher Freitag Abend und dann bis Sonntag,also zwei Nächte.
Ihr kennt mich noch nicht, denn ich habe in der ersten Ausbildung begonnen,dann unterbrochen und steige zu Block 4 wieder ein.
Es wäre super,wenn ich noch ein Plätzchen in dieser Wohnung bekommen könnte?
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#20
Liebe Claudia,
natürlich kannst Du mit in die Wohnung. Dann sind wir mit 3 Frauen dort.
Herzliche Grüße,
Melanie
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: