Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notfall! Hilfe gesucht!
#1
Ihr Lieben,
ich habe heute morgen eine sehr schlimme Nachricht bekommen und habe große Angst um eine HP Kollegin, meine FB Freundin. Ihr 18jähriger Sohn ist vor 4 Wochen tödlich mit dem Auto verunglückt. Heute ist auch noch ihr Geburtstag. Sie ist in keiner guten Verfassung, hat niemanden, der sie auffängt. Gibt es so etwas wie einen psychologischen Notdienst? Wer weiß, was man tun kann, bitte PN. Sie braucht dringend Hilfe. Ich möchte hier weder Namen noch Adresse nennen. Aber wenn ich etwas tun kann um eine weitere Tragödie zu verhindern, tue ich alles. Danke
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#2
Martina,

da fällt mir ganz spontan das hier ein : http://das-sorgentelefon.com/seelsorge/weihnachten

Ich weiss ja nicht,wieweit sie dort anrufen mag. Aber ich denke ,dass ist erstmal eine gute Sache.
Evtl gibt es über die hiesige Kirche ja noch eine Möglichkeit??

Ich wünsche deiner Freundin alles erdenklich Gute,damit sie dieses,für sie schwierige Fest, gut überstehen kann Heart
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Liebe Macala,

ich kann Dir noch die Telefonseelsorge empfehlen:

http://www.telefonseelsorge.de

In einigen Städten ist die Bahnhofsmission auch ganztägig an den Feiertagen
geöffnet, dort kann man auch immer Hilfe und Unterstützung erhalten.

Ich wünsche Deiner Freundin alles Gute und viel Unterstützung in dieser schwierigen Zeit.

Liebe Grüße
Bernd
Antworten Zitieren
#4
Hallo Macala,
viele Frauenhäuser bieten über Weihnachten Hilfen an. Dort wäre Deine Bekannte dann nicht alleine. Dort kann man dann auch nur für den Tag hingehen.

Ich wünsche Deiner Bekannten Kraft für die nächste Zeit und einen guten Jahreswechsel
Es grüßt blume
Gudrun
Antworten Zitieren
#5
Vielen Dank für eure Mithilfe! Heart
Ich habe Hilfe für meine Freundin gefunden. Seid lieb gegrüßt, dass ihr auch am Heiligabend ein offenes Ohr für hilfesuchende Menschen habt.
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest....ihr seht, wie schnell das Schicksal grausam zuschlagen kann. Genießt die schönen Tage im Kreise eurer Lieben.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#6
Ist sie denn weit entfernt von mir? Ich lade sie gerne zu uns ein Heart

Spontan fällt mir auch nur die Telefonseelsorge ein. 
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#7
Simone, das ist sehr nett von dir. Sie ist leider im Norden Deutschlands. Macht nicht, der Gedanke zählt. Ich bin schon wesentlich beruhigter, weil ich sie in guten Händen weiß.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#8
Das Leben ist manchmal schon sehr grausam. Ich drück deine Freundin aus der Ferne und zünde für sie heute abend ein Licht mit an. Ich wünsche ihr von ganzen Herzen, das sie die Kraft hat, alles zu überwinden.

Und dir wünsche ich auch gute Nerven.

Ja der Norden ist schon sehr weit entfernt, ansonsten sehr gerne.
Ich wünsche dir trotzdem ein frohes Weihnachtsfest. Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#9
oh weh Martina, das ist so grausam und auch für dich ein schlimmer Beginn des Tages.

Gottlob hast du eine Möglichkeit gefunden zu helfen, und wie ich hoffe auch für dich eine Beruhigung.

So können wir hoffen, bitten, dass für deine Freundin, gerade, weil sie heute auch Geburtstag hat,
ein wärmendes Licht in ihre so verständliche Dunkelheit kommt...

 

Dir und Deinen Lieben jetzt ganz besonders Heart lich

ein gesegnetes, friedvolles und dankbares Christfest

Alles Liebe


Irene

https://youtu.be/ofKk_Etapq4

https://youtu.be/xn1RzBB4k6w

Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#10
Liebe Martina,
das Schicksal kann überall so grausam zuschlagen...Ich bin sehr froh zu lesen, das Du sie in guten Händen weißt in der schwierigen Situation. Hoffe Dir geht es auch soweit als möglich gut !?
Hier im Umkreis gibt es Organisationen / Vereine die sich "Nachbarschaftshilfe" nennen....dort kann sich jeder melden wenn er Hilfe braucht....Ich hoffe sehr ich muss es nie in Anspruch nehmen....
Für Dich und Deine Freundin wünsche ich alles Liebe und Gute...starke Nerven in der schweren Zeit....ein Licht für Euch steht am Fenster Heart
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#11
Liebe Martina,

Ich bin auch froh, dass DeinenFreundin in guten Händen ist.
Mir fiel auch spontan die Telefonseelsorge ein.
Ferner gibtbes hier bei uns im Landkreis die Familienhilfe, die bei so etwas auch tätig werden, besondere Einrichtungen gibt es meine ich in Salzgitter und ganz im Norden (ich bin jetzt nicht ganz sicher Bremen, Hamburg oder so) gibt es da noch eine Organisationnfür verwaiste Eltern, wenn Du magst kann ich mich genauer erkundigen.

Es ist bestimmt auch für Dich sehr schwer weil Du ja weiter weg bist, helfen möchtest aber aufgrund der Entfernung nicht gar so viel ausrichten kannst. Aber ich finde es toll, dass Du etwas für deine Freundin unternimmst.
Sei lieb gedrückt
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#12
Liebe Martina!
Ich habe gerade diesen Beitrag gelesen....ich wollte mich mal erkundigen, wie es denn Deiner Freundin geht....ich hoffe, Du kannst wenigstens ein bisschen Positives berichten....denn nach dem Verlust des Kindes wird Sie wahrscheinlich nie wieder richtig glücklich werden können.....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#13
Liebe Stefanie,
Danke der Nachfrage. Ja, es geht ihr besser. Sie bekommt professionelle Hilfe und Betreuung. Ich bin sehr dankbar dafür und froh. Das Leben wird für sie nie wieder so sein wie vorher. Aber es geht weiter...zu,mal sie noch ein weiteres Kind hat, das seine mutter braucht.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#14
Martina, danke für Deine schnelle Antwort.....aber das hatte mich doch jetzt beschäftigt, zumal ich den Beitrag vorhin das erste Mal gelesen hatte.
Das ist gut, dass sie noch ein weiteres Kind hat für welches sie noch Kraft haben muss und es sich lohnt weiterzumachen! Ich wünsche ihr viel Kraft und dass Du weiterhin eine gute Freundin für sie sein wirst, wovon ich ganz sicher ausgehe!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#15
(07.04.2016, 19:17)stefaniemar schrieb: Liebe Martina!
Ich habe gerade diesen Beitrag gelesen....ich wollte mich mal erkundigen, wie es denn Deiner Freundin geht....ich hoffe, Du kannst wenigstens ein bisschen Positives berichten....denn nach dem Verlust des Kindes wird Sie wahrscheinlich nie wieder richtig glücklich werden können.....

Liebe Steffi,
lieb, dass du nachfragst. Und ja, du hast Recht, nach dem Verlust eines Kindes ist das Leben nie wieder wie vorher!
Ich bin gerade bei ihr. Es geht ihr und auch ihrem Mann beschissen, nicht besser. Nach vielen Wochen unter Schock ist die Realität und grausame Wahrheit jetzt in ihrem Leben angekommen. Und das ist ein Zustand, der fast nicht tragbar ist. 
Die Zeit "da draußen" geht weiter, was kaum auszuhalten ist, denn jede Minute, die vergeht, bringt sie eine Minute weiter weg von der Zeit mit ihrem Kind. 
Ich weiß, dass es schöner wäre, man könnte sagen, es geht ihr besser. Leider ist das Gegenteil gerade der Fall. Gegen diese Tatsache hilft auch keine Professionalität irgendwelcher Begleiter (ich bin allerdings "nur" als Freundin hier bei ihr). 
Tut mir leid, dass ich nichts anderes berichten kann. 
Dennoch danke für deine Gedanken
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#16
Liebe Savina,

Ja, jeder geht anders damit um.
Die einen vernichten alles, was sie von ihrem Kind hatten und wollen nie mehr dran erinnert werden.....die Anderen gehen dran zugrunde.

Es ist das unfassbar Schlimmste, was Eltern passieren kann....schon alleine die Vorstellung treibt mir die Tränen in die Augen!
Mit dem Tod ihres Kindes ist ein großes Stück von Ihnen mitgestorben.
Wir alle sollten dankbar sein, dass wir unsere Kinder haben und uns jeden Tag erneut daran erinnern, welch großes Glück - trotz Problemen mit ihnen zwischendurch - wir haben, dass sie DA sind!

Ich bin dennoch froh, dass da bei Deiner/Eurer Freundin noch ein anderes Kind ist für welches das Dableiben lohnenswert ist. Ich denke, daran sollte Deine Freundin versuchen festzuhalten...ihr Mann auch!
Vielleicht hilft es, sich einer Gruppe Eltern anzuschließen, die dieses unerträgliche Leid auch aushalten müssen....ich könnte mir vorstellen, dass man seine Trauer und Wut mit Gleichgesinnten besser teilen kann!

Alles Liebe und erdenklich Gute für diese Familie und ganz viel Kraft und Glaube in das Leben!

Danke für Deinen Bericht, der mich wirklich tief bewegt und gleichzeitig nachdenklich stimmt!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HP gesucht - Schlafstörung (Nebennierenerschöpfung?) Pau_La 0 1.466 22.02.2022, 12:10
Letzter Beitrag: Pau_La
Heart HP Frauenheilkunde gesucht Roxana88 1 1.421 28.05.2021, 13:16
Letzter Beitrag: natalija
  Heilpraktiker im Raum Mannheim/Karlsruhe gesucht MeMyselfnI 0 1.322 27.01.2021, 12:24
Letzter Beitrag: MeMyselfnI
  Heilpraktiker gesucht sinahilb 1 1.719 25.11.2020, 16:01
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Dringend Therapie gegen hartnäckige Cystitis gesucht UlrikeZ 12 6.332 23.12.2019, 09:03
Letzter Beitrag: UlrikeZ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: