Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 6
#1
Lernt jemand von euch mit Phase 6?

Könnt ihr positives über das Programm berichten?
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

Phase6 kann ich persönlich nur empfehlen.
Das Programm kann für 20 Tage kostenlos ausprobiert werden.
http://www.phase-6.de/opencms/Homepage/

Ansonsten hat mir VTrain auch immer sehr gut gefallen.
Einfach mal hier gucken:
http://www.paul-raedle.de/vtrain/home-de.htm

Für meine schriftlichen Zusammenfassungen verwende ich übrigens das kostenlose Programm lexican.
http://www.lexican.de/
Liebe Grüße

Sylvie
Antworten Zitieren
#3
Hallo Sylvie,

vielen Dank für die tollen Links.

Gruß Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Sylvie, von mir auch danke für die tollen Links, ich werd mal reinschauen,

Zu Phase 6 kann ich leider nichts beisteuern - wobei mir Lernkarten, die ich anfassen kann (ohne sie auszudrucken) ohnehin lieber sind ;-))
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#5
Für mich persönlich erscheint Phase 6 deswegen so interessant weil ich zu jeder Lernkarte noch zusätzlich Bild, Tondatei oder Video einfügen kann.

Eigene Lernkarten in 5 hübschen Farben erstelle ich mir trotzdem noch, denn die lassen sich schnell mal in die Tasche versenken und sind so immer dabeiShy
Liebe Grüße

Sylvie
Antworten Zitieren
#6
ICh habe mir mal Phase 6 bestellt. Mir gefällt einfach gut, dass man die Texte selbst eintippen kann und der Computer die Reihenfolge des Abfragens organisiert.

Trotzdem schreibe ich immer noch selbst meine KArteikarten. Die nehme ich immer mit zur Arbeit. Und immer wenn Zeit ist, gehe ich ein Thema durch. Dadurch bleibt einiges hängen und ich kann auch kurze PAusen sinnvoll nutzen.

Phase 6 ist für mich also nur eine Ergänzung.

Ich habe es gestern bei Amazon bestellt. Bin mal gespannt wie es ist. Die Kritiken waren ja nicht so gut.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Ich hab auch schon darüber nachgedacht. Ich hab es bis jetzt nicht bestellt. Sag doch mal Bescheid Andrea, wie Du damit zurecht kommst.
Ich habe "nur" mein eigenen Karteikarten.
Antworten Zitieren
#8
Ich hab die Demoversion jetzt mal mit Daten gefüttert und ich muss sagen, dass es ganz in Ordnung ist damit zu lernen.
Wenn man sowieso täglich den PC an hat, kann man sich vornehmen 1 Stunde die Lernkärtchen durchzugehen.

Ich denke, dass ich Phase 6 wohl auch kaufen werde.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#9
Ja, ich sage mal Bescheid wie es ist.

Ich habe eine Version bei Amazon gekauft, die normal ca. 39 Euro kostet. Aber es gab auch Anbieter, die es schon an 20 Euro anbieten. MAl sehen. Es müsste schon Anfang der nächsten Woche ankommen.

Bei der Homepage von Phase 6 kostet es auch nur 20 Euro.

Aber zu Amazon habe ich mehr Vertrauen. Da kann man auch mal Dinge zurückgeben, wenn sie nicht richtig funktionieren. Es wird nämlich oft kritisiert, dass Phase 6 nicht immer funktioniert.

Mal sehen ...

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#10
Ich denke, wenn man es direkt auf der Homepage von Phase 6 bestellt, dann bezieht man es direkt vom Hersteller, oder?
Der müsste doch darauf bedacht sein, dass es einwandfrei funktioniert.

Ich verstehe nur nicht, warum es bei Amazon 40€ kostet, während es bei Phase 6 selber nur 20€ kostet.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#11
Ist schon komisch, das stimmt wohl.

Amazon ist manchmal etwas merkwürdig: Da verkaufen manche gebrauchte Bücher zum Neupreis + Versandkosten, wobei man diese bei den meisten Büchershops neu ohne Versand beziehen kann. Ist auch nicht so ganz nachvollziehbar.

Ich würde es (wenn) dann auch direkt von der Hersteller-Seite aus bestellen.
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#12
Hallo,

bei mir ist jetzt Phase 6 angekommen.

ICh bin wirklich begeistert. Ich kann gar nicht auswendig lernen. Entweder ich verstehe etwas oder nicht. Aber man muss manche Dinge einfach auswendig kennen. Aufgrund meiner Ausbildung zur Lerntherapeutin und kognitiven Trainerin fällt es mir schon leichter. Aber es ist noch lange nicht zufriedenstellend. Deshlab habe ich mir auf eine Empfehlung in diesem Forum "Phase 6 " bestellt.

Und wie gesagt - ich bin begeistert.

MAn kann die Fragen selbst eingeben. Jede Frage kann man einem Ordner zuordenen. z.B. Zelle / Herz o.ä.

Je nachdem in welcher Phase sich die Frage befindet, wird die Frage täglich, nach 3 Tagen, nach 10 Tagen usw. wiederholt.

Und ich habe die Inhalte jetzt wirklich drin. Und wenn eine Frage falsch beantwortet wird, dann wandert sie zurück in die erste Phase.

Was mir auch gut gefällt ist, dass das Programm leicht zu handhaben ist.
Ich finde es lohnt sich als Ergänzung zum Lernen. ICh lerne nicht nur damit, sondern nutzte es als Unterstützung. z.B. Abbildungen lassen sich damit nicht lernen.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#13
Hallöchen Andrea,

waaaaaaaaas?? Du bist Lerntherapeutin??
Büdde, therapiere mich. Ich glaube ich hab derzeit einen Knoten im Hirn und schon wieder alles vergessen Sad

Vielleicht sollte ich dieses Lernsystem auch mal testen, mehr als schiefgehen kann es nicht. Ich brauche neue Ideen zum Lernen, scheinbar hab ich die optimalste Methode noch nicht gefunden. Confused

Ich schaue es mir mal an!!

PS: Ich hoffe doch deiner Mutter gehts bald wieder besser, alles erdenklich Gute für eine schnelle und erfolgreiche Genesung!! Smile

Ganz liebe Grüße
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#14
Danke für die guten Wünsche für meine Mutter.

Es geht schon wieder besser. Aber ich bin im Moment sehr unruhig und mache mir Sorgen. Ich hoffe es wird mit der Zeit besser. Schlimm war als wir sie gefunden haben - und dann das Warten auf den Notarzt. Schrecklich. Aber ich hoffe es geht weiterhin bergauf.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#15
Hallo,

ich habe mir die Testversion von Phase 6 heruntergeladen und gleich ausprobiert. Es gefällt mir sehr gut, da alles solange abgefragt wird, bis man es wirklich weiß. Super ist, dass die Antworten nicht wörtlich stimmen müssen, man kann selbst angeben, ob die Frage richtig beantwortet ist.
Also, ich finde es empfehlenswert.

Liebe Andrea,
ich hoffe, dass es deiner Mutter und dir wieder besser geht.
LG Katrin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Phase-6-Pool ramige 5 3.946 08.07.2013, 13:55
Letzter Beitrag: ChristineP
  wie nutzt Ihr Phase 6? Janine 36 18.160 13.01.2010, 08:33
Letzter Beitrag: martinalinke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: