Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motivationsschub
#1
Hilfe ihr Lieben,

ich brauche dringend mal einen Motivationsschub. Also eine Woche brauche ich noch um das Herz abzuarbeiten, allerdings kann ich dann nicht alles was dort drin steht Sad

Heute lese ich mir mal wieder die *Zelle* durch, einfach um mal was anderes in meinem Kopf wühlen zu lassen. Ich hab Lust zu lernen, so ist das nicht, aber irgendwie wollen die Seiten einfach kein Ende nehmen. Confused
Vielleicht sollte man an einem Tag in der Woche mal gar nicht ins Skript schauen?!

Wie powert Ihr Euch an, wenn die Motivation mal seichtes Wasser anzeigt??
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#2
Also ich muss sagen, das ging mir ähnlich mit dem Herz! Und bei der Atmung war es auch noch ähnlich...Dodgy

Mir hilft es dann wenn ich einfach das nächste Thema anfange und das andere Thema erst mal ne Woche oder so liegen lasse! Oft geht es so, dass es dann auch besser geht!

Und erwarte nicht von Dir, dass Du alles auf einmal kannst! Gerade die Krankheiten sind sich sooo ähnlich und die Symptome ...
Ich bin gerade bei den Injektonstechniken und nebenbei lerne ich immer mal eine Infektionskrankheit. Da hab ich dann gemerkt, dass es einfacher ist eine Krankheit zu lernen und dann was anderes zu machen und dann später die nächste Krankheit ...
Ist natürlich einfach gesagt als getan.

Und wenn ich mal keine Motivation habe, dann lasse ich auch mal einen Tag ohne lernen vergehen! Und gönne mir gaaanz bewußt die Ruhe!! Oder mache an einem Tag einfach nur Vokabel.

Lass Dich vom Herzen nicht unterkriegen (schreibt man das so Huh) es ist klar, dass man beim ersten "richtigen" Thema erst mal einen Weg finden muss um für sich heraus zu finden wie man am besten lernt!!

Liebe Grüße
Daniela
Antworten Zitieren
#3
Liebe Bianca,

Zum einen schicke ich dir mal ganz viel Trost.

Das geht jedem so. Ich kann zwar nichts zum Herz oder anderen schweren Themen sagen, aber ich kenne das aus meiner vorherigen Ausbildung.

Ich lasse es auch eher stehen und beschäftige mich mal mit etwas anderem. Dann schaue ich es mir nach einer Woche nochmal an. Ich gehe oft in dem Moment zu verbissen an das Ganz ran.

Ich glaube aber auch, dass man nicht alles "auswendig" wissen kann.
Außerdem lerne ich viel, wenn ich es später nochmal wiederhole, indem ich das Thema dann nochmal durcharbeite oder "Prüfungsfragen" beantworte und dann nochmal nachlese.

Außerdem habe ich die Erfahnrung gemacht, dass es manchmal super Menschen gibt, die super abfragen können. ICh habe eine Freundin, die weiß genau was ich nicht kann und fragt mich dann 10mal danach. Dann werde ich so sauer, dass ich es mir aber viel besser merke. Ich erinnere mich an die Situation mit ihr und kann die Inhalte besser abrufen. Und ihr fallen immer super Eselsbrücken ein. Das hilft mir sehr.

Zum anderen lese ich zu einem Thema immer mal wieder in anderen Büchern nach. Das vereinfach für mich das Ganze.

Ich wünsche dir, dass du gut vorankommst.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Liebe Bianca,

mir geht es ähnlich - jedoch mit der Atmung. Habe mich hier total festgerannt. Jetzt habe ich das Skript zur Seite gelegt und mache einfach mit Infektionslehre weiter und siehe da - es flutscht (im Moment jedenfalls) wieder besser.

Ansonsten nehme ich mir tatsächlich einen Tag in der Woche frei, an dem ich nicht aus den Skripten lerne. Dieser variiert immer mal wieder, je nach dem was tagsüber so gelaufen ist. Und das ganz ohne schlechten Gewissen (klappt ganz gut - grins) Meistens nutze ich die Zeit, um einfach mal etwas über verschiedene Heilmethoden nachzulesen.

Und liebe Bianca, wenn Du mal das Herz abgeschlossen hast und ein paar Skripte weiter bist, nochmals zurückblätterst, wirst Du feststellen "doch nicht so schwierig".

Also, in diesem Sinne, ran ans Herz, Du schaffst das

ganz liebe Grüße Gaby
Antworten Zitieren
#5
Hallo Gaby,
fühle mich wegen des Atmungsskripts angesprochen,da ich es endlich durchgearbeitet habe im warsten Sinne des Wortes und nun die Einsendeaufgaben auch los werden will.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Liebe Bianca,

mir ging es genauso wie Dir, das Herz wollte und wollte einfach kein Ende nehmen - wie im richtigen Leben -

Aber dann hab ich nach fast 2 Monaten am Sonntag eeeeeendlich die schriftlichen Aufgaben gemacht,
und... siehe da, es ging ganz easy und war lange nicht so schwierig, wie die Anforderungen, die ich an mich
selbst gestellt habe. (Die Auswertung hab ich allerdings noch nicht)

Allerdings habe ich das Wiederholen von den ersten Heften ein bisschen geschlampert oder besser gesagt noch
nicht systematisch mit eingebaut. Da bemerke ich grade, dass ich schon ne Menge vergessen habe.

Aber, wie in der Lernbroschüre von Frau Richter steht: Jede Wiederholung kostet weniger Zeit!
Darauf verlasse ich mich jetzt einfach mal und gehe wagemutig an den neuen Stoff.

Also, in diesem Sinne mach Dir keinen Kopf, Du bist eh so motiviert und bestimmt auch talentiert zum Lernen,
das packst Du schon!

Ganz liebe Grüße
Alexandra
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#7
Danke für die aufbauenden Worte. Ich denke dann immer nur mir geht es so und ich bin vielleicht zu schwerfällig beim Lernen Confused

Diese Woche geb ich mir noch, mit dem durcharbeiten bin ich fast durch, will aber nochmals alles durchlesen, Aufgaben lösen und die Einsendeaufgaben warten ja auch schon sehnsüchtig.

Ich hab mir als Ziel gesetzt dann Montag mit dem neuen Stoff weiterzumachen, wo mir grad auffällt das ich den eventuell mal anfordernd sollte Rolleyes

Na dann spiel ich noch etwas mit den Kalziumantagonisten und hoffe einfach das sich der ganze Brocken beim ständigen Wiederholen festigt.

Ganz liebe Grüße
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: