Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Esst ihr gerne Lebkuchen?
#1
Dann kommt jetzt die gute Nachricht:

Lebkuchen enthalten weniger Acrylamid. *Hmmm lecker* Wink

Erhöhte Acrylamidgehalte in Weihnachtsgebäck haben vor einigen Jahren Verbraucher verunsichert. Die dem Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) in Berlin für die vergangenen Jahre vorliegenden Untersuchungsergebnisse der Bundesländer zeigen eine positive Entwicklung: die Acrylamidgehalte wurden deutlich reduziert.
Zum kompletten Bericht geht es hier.
Antworten Zitieren
#2
Leider esse ich gern Kekse....da ich aber selber keine backe habe ich Glück und nur hin und wieder leckeres Gebäck....sonst hinge es mir ja noch mehr auf der Hüfte ;-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Oh der Keksesser  Big Grin bin ich nicht und Lebkuchen ist so gar nicht meins Confused!!!

Da esse ich lieber ein Stück gute spanische Salami  Angel, also - Ihr merkt schon "Die Süsse bin ich nicht"  keinplan

Aber ich freu mich für Euch "Keksesser und Süssen"  Tongue das der Acrylamidgehalt deutlich reduziert wurde!!!

Lasst es Euch schmecken, denkt aber an Eure Milz!!!
Antworten Zitieren
#4
Ich bin auch eher die deftige .  Angel

Aber Kekse backe ich gerne,grad zur Weihnachtszeit.
 Lebkuchen mag ich nur in Herzform wenn mein Mann es mir um den Hals hängt. Aber schön,dass sich da etwas getan hat und die schlemmernasen nun beruhigter zugreifen können  Cool
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Ab und zu einen leckeren Lebkuchen - das gehört bei mir einfach zu der Weihnachtszeit dazu!

 [Bild: a215.gif]

Bei mir gibt es einfach Zeiten wo ich "süß" brauche und dann wieder mal wochenlang gar nicht.
Antworten Zitieren
#6
Lebkuchen? Ih bah pfui...Kefkse? jeaaah das ist was gaaaanz anderes.  Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#7
Ich bin schon erstaunt über eure Antworten.

Man kann doch nicht immer und bei jedem Stückchen des Essens und des Genießens an Gefahren, Inhalte und Gifte denken!

Na klar esse ich Lebkuchen! Mit Genuss, denn es gibt hier nicht so viele solcher leckeren Weihnachtssachen!


Lebkuchen gehören für mich zu Weihnachten, wie Dominosteine und Glühwein!


p.s. Spanische Wurst habe ich immer. Lebkuchen leider nicht! ;-))
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#8
Lebkuchen....Kekse....lauter leckere Sachen..... Big Grin ich liebe süße Sachen.....

trotzdem versuche ich es hier nicht zu übertreiben, irgendwie mag das ja sonst sofort an mir hängen bleiben....

....dafür gebe ich die spanische Wurst dann gerne an Birgit ab
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#9
Das sind mal Beiträge, wie sie mir gefallen! Bunt wie das wirkliche Leben! Big Grin
Antworten Zitieren
#10
zu Weihnachten mag ich auch ab und an mal einen Lebkuchen.
Backen tue ich sehr gerne, aber essen mag ich es nicht, dafür opfert sich meinen Mann und der Rest der Familie Big Grin

Dafür geht es mir so wie Birgit, wenn ich die Auswahl zwischen süß und herzhaft habe, greif ich lieber zu herzhaft Blush Salami *lecker*
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#11
Ich liebe die gefüllten Lebkuchenherzen und auch andere Lebkuchen Big Grin außer Elisen Tongue
LEIDER bleibt es NIE bei nur 1 oder 2 Stück... Angel

Herzhaft darf es gern auch ab und zu mal sein... vor allem, wenn es mal wieder zu viel Süßkrams gab, als Ausgleich Wink
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#12
Also ich persönlich bin auch nicht so dee Lebkuchenfan...ab und an mal zum Kaffee ein/zwei Herzchen kann ich mir schon reinmümmeln..,,.aber denn reicht es auch.....Ich persönlich finde Printen jedoch...schluck....würg.....noch schlimmer!
Nichts desto Trotz....manche Dinge gehören halt zur Weihnachtszeit dazu!
Dennoch bevorzuge ich das klassische Spritzgebäck und ein Stückerl Salami, liebe Birgit, nehme ich auch gern noch dazu!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#13
Advent ohne Lebkuchen? 
Für mich einfach unvorstellbar. Schon als Kind habe ich liebend gerne den Lebkuchen gegessen, den meine Oma selber gebacken hat. Das ansetzen des Teiges war schon ein Zeremoniell für sich. Nur die guten Zutaten : Honig, Nüsse, Mandeln, Hirschhornsalz und Pottasche als Triebmittel,  und jede Menge guter Gewürze wie Zimt , Kardamon, Koriander, Anis etc..., Alleine dieser Duft....
Die Mandeln und Nüsse wurden selber in einer winzigen Mühle gemahlen. Wenn ich jetzt auf einem Flohmarkt so ein Mühlchen sehe muß ich immer sofort an diese Weihnachtsaktion bei meiner Oma denken.  Die Plätzchen standen dann unter strenger Verwahrung, damit auch Weihnachten noch welche übrig waren. In großen grünen Blechdosen standen sie auf dem Schlafzimmerschrank meiner Oma... Rolleyes. und dieser Duft der Gewürze der aus so einer Dose strömte wenn sie dann endlich geöffnet wurde....einfach köstlich.
Was heute die Weihnachtsduftmischung aus ätherischen Ölen ist war für mich als Kind wohl der Duft aus der Keksdose meiner Oma - und hat sich für alle Zeiten mit einem unheimlichen Wohlgefühl in mein Gehirn eingebrannt Wink

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: