Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerngruppe (real)
#1
Hallo zusammen,

habt ihr eigentlich eine reale Lerngruppe in eurer unmittelbaren Umgebung zu der ihr geht und eventuell mit anderen zusammen lernt?

Ich hätte gern eine lokale Lerngruppe mit der man sich wöchentlich oder vielleicht 1 x monatlich trifft und gemeinsam wichtige Themen erarbeitet, wiederholt bzw. einfach über Dinge diskutieren kann. Leider findet sich hier absolut niemand, was ich eigentlich nicht verstehe und furchtbar schade finde, da hier in der Nähe eine Paracelsus Schule ist. Confused

Wie gehts euch mit dem ständigen *allein-lernen*, oder besucht ihr eine Lerngruppe?? Würde mich einfach mal interessieren.
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#2
Hallo Bianca,
das geht mir genauso, ich hätte auch gerne eine Lerngruppe oder einen persönlichen Kontakt zum Lernen und denke das allein lernen schon sehr ermüdend ist und sehr viel Motivation vorhanden sein muß um zwei oder drei Jahre durch zuziehen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Hast du mal in das PDF mit den Schülern geguckt ob da niemand bei ist, der aus deiner Nähe kommt?

Ich habe 2 Schülerinnen aus dem PDF schon angeschrieben, leider aber keine Antwort erhalten. Die beiden wohnen nämlich ganz in meiner Nähe.

Momentan lerne ich alleine, komme damit aber ganz gut klar. Ich lerne zu Hause und einmal in der Woche verziehe ich mich alleine in die Bücherei um konzentriert wiederholen zu können.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#4
Also im Grunde bin ich ja schon eine Person, die gerne alleine ist und auch besser alleine lernt!
Aber je weiter ich vorran komme umso mehr merke ich, dass ich doch jemanden brauche um mich auszutauschen! Nicht um das Neue zu erlernen, nein um bereits gelerntes zu wiederholen und sich gegenseitig abzufragen ect.
Ich habe also leider keinen hier in der Gegend, ich habe noch nicht einmal jemanden (außer meinem Mann) mit dem ich über diese Dinge reden kann, denn es weiß ja keiner von meiner Ausbildung.
Außer vielleicht ein befreundetes Pärchen, aber die interessieren sich halt nicht für die Materie und so sprechen wir nicht darüber. Sie haben sich nur als "Versuchsobjekt" angeboten und so hab ich ihn mal abgehört, als er eine Brochitis hatte. Big Grin

Wäre schon cool jemanden zu haben, auch wenn ich erst scharf überlegen müsste, wann ich mich denn verabreden kann!! Confused
3 x die Woche Tae bo, 1 x Yoga-Kurs und dann noch tägliches lernen nebst den VollzeitJOB! Ist alles schon eng bestückt!
Nun fange ich auch noch an mich über Kräuter zu erkundigen, wie sie gepflanzt werden und wann, welchen Boden sie brauchen und wieviel Sonne. Was man von der Pflanze verwerten kann und welche dann eine Heilpflanze ist und wofür man sie verwendet ect.
Ich will nämlich ne Kräuterhexe werden!Big GrinCool
Antworten Zitieren
#5
Hallo,
ich würde es auch gut finden wenn es in meiner Nähe eine Lerngruppe geben würde .Das Lernen würde sich mehr Spaß machen.Ich habe auch in der neuen Schülerliste nachgesehen,mit mir sind sind nur noch 2andere aus Ostfriesland.Mit Sylvia habe schon ein paarmal telefoniert.Teffen ist schlecht sie muß viel und lange arbeiten .wenn sie zu hause wäre muß ich arbeiten,6 Tage die Woche bis um nach 21 Uhr.

Viele Grüße
Isabell
Antworten Zitieren
#6
Hallo Daniela,
ich staune wie Du die vielen Termine und Aktivitäten unter einen Hut bekommst.Dazu die Hp-Ausbildung und lange, bis spätabends dauernde Arbeitszeiten.Schau zu das nicht irgenwann der Aku leer ist und streu mal ein paar Stunden "Nichtstun" ein.Soll nur ein Rat sein und kein Ratschlag,weil Radschläge sind auch "Schläge".
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Danke Werner!

Diese Woche hatte ich ja Urlaub! Das hab ich mal richtig genossen! Und ab und zu nehme ich mir auch mal einen Tag Auszeit!
Yoga mache ich ja eben aus dem Grund einen gewissen Ausgleich zu haben und mich zu entspannen! Im Grunde habe ich deshalb damit angefangen. Big Grin
Und Tae bo hat mich erst auf diese Schiene gebracht, denn plötzlich wollte ich was mit Gesundheit oder Fitness machen Exclamation

Also, ich gönne mir auch mal was! Manchmal lasse ich auch mal einmal Tae bo aus, oder lerne einen Tag gar nichts ect. Morgen muss ich z.B. wieder das Arbeiten anfangen, wir haben Inventur. Da nehme ich mir sonst nichts anderes vor.

Liebe Grüße
Daniela
Antworten Zitieren
#8
Bei mir ist es auch so, dass ich gern allein lerne aber eine kleine Gruppe zum Austausch so einmal im Monat wäre nicht schlecht.
Irgendwann werde ich hier in der Nähe mal den ein oder anderen Praxiskurs machen und hoffe, dass ich dann ein paar Leute finde.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#9
Ich lerne auch gern allein, bin mein eigener Organisateur und gebe mein Tempo an. Trotz allem würde ich mich ab und an mal mit ein paar *wirklichen* HPAs austauschen, zusammen debattieren und auf neue Denkideen stoßen. Ich finde sowas einfach ergänzend ganz toll. Selbstverständlich ist es auch toll sich hier auszutauschen, ohne Frage!

Na die Ausbildung ist noch lang, ich werde weiter suchen, vielleicht ergibt es sich mal jemanden zu treffen. Ich beneide in diesem Fall diejenigen, die in einer Großstadt wohnen und viele Gleichgesinnte um sich haben. Rolleyes
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#10
Ähm, Bianca, ich wohne in Wiesbaden, also der Hauptstadt von Hessen.
Und dennoch finde ich hier keine Gleichgesinnte. Bin natürlich auch nicht in einer Schule hier in der Gegend. Aber auch durch das HP-Forum habe ich keinen gefunden. Also, hat nichts mit der Großstadt zu tun.

Allerdings hab ich schon mal eine Obtion offen, denn in etwa zwei Monaten will eine Biologin aus Mainz hier bei uns anfangen und das ist ja gerade mal über dem Rhein rüber. Hoffe das klappt dann!!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerngruppe ERSTE ZWISCHENPRÜFUNG thomashe 0 1.547 15.10.2013, 05:40
Letzter Beitrag: thomashe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: