Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*grunz* der Bewegungsapparat
#1
Leute, ich komme mit dem Skript so gut wie gar nicht vorwärts...

Sooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele Vokabeln, sooooooooooooooooo viele neue Vokabeln! *umfall*


Wie kriege ich die bloß alle in meinen Kopf?
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#2
Oh weh, das kann ich mir gut vorstellen... Confused

Hast du noch etwas Raufaser-Tapete? Leg sie auf den Boden, deinen Mann drauf und zeichne die Umrisse des Körpers nach. An eine Tür geklebt und ein Skelett eingezeichnet und dann lassen sich an den jeweiligen Körperteilen mit Klebezetteln die jeweiligen Vokabeln ankleben. Am besten alle in die Hand, durch die Wohnung laufend lernen und im Vorbeigehen an die richtige Stelle des Papiermännchens geklebt Big Grin

So mach ich das, mein Männchen ist schon ganz bunt *grins* Und die Klebezettel lassen sich zu jedem Thema neu anordnen oder entfernen.
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#3
Das ist ja ne interessante Methode Bianca Tongue

Tja, nicht verzweifeln Alexandra, mach einfach weiter!! Ich bin froh, dass ich den schon mal ansatzweise gelernt habe, hoffe es geht dann besser! Ich hänge ja noch bei der Infektionslehre fest!

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#4
Hallo nachzeichnen ?
Je nach zeichnerischem Können wird es eine naive Malerei oder ein graphisches Kunstwerk.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Guten Morgen!

Ich bin am nachzeichnen wie ein Weltmeister. Meine Ringblöcke füllen sich mit Zeichnungen der Hand, des Brustkorbs, des Schädels... Aber nur weil ich das ganze abzeichne, prägen sich die lateinischen Begriffe bei mir nicht ein. Da müsste ich im 30 Minutentakt 7 Stunden lang immer wieder Zeichnungen erstellen. *hmpf*

So sitze ich in jeder freien Minute an meinen Büchern und lerne auswendig. Andere schaffen das ja auch, also schaffe ich es ebenfalls!
Mein Vokabelheft füllt sich, mein Hirn füllt sich ebenfalls.

Ich drucke mir zusätzlich unmengen an Schädeln, Schultergürteln, Beckengürteln, Hände, Wirbelsäulen... aus und beschrifte alles immer und immer wieder.

iiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann wird auch die letzte Vokabel mein Hirn erreicht haben. Big Grin
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#6
Mal ne`dumme Frage:,,Muß eine Schülerin oder Schüler alle Knochen und Knöchelchen denn kennen"?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Nein, ich denke man muss nicht alle Knochenbezeichnungen können. Aber, ich möchte es für mich gerne können, da ich mich für die Osteopathie interessiere.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#8
Hallo Alexandra,
ok wenn auf diesem Gebiet arbeiten möchtest verstehe ich das.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#9
Also, ich finde die Ausdrücke einfach nur interessant!
Ob ich mir alle immer merken kann, mal sehen...
Mir macht das Spaß, dann nicht mehr von, z. B. dem Schlüsselbein zu reden, sondern vom Subclavia ect.

Aber... noch bin ich nicht bei dem Heft.
Fleißiges weiter lernen Alexandra!

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#10
Leider bewegt sich mein Fortkommen zum Bewegungsapparat auch erst zum November des laufenden Jahres,wenn nicht ein Bewegungshindernis dazwischen kommt und die Bewegung in Richtung Skript-Bewegungsapparat in Nichtvorwärtskommen, sprich Stillstand kommt,was ein Nichtbewegen von der Stelle bedeuten würde.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#11
(11.09.2009, 14:52)Daniela Starke schrieb: Mir macht das Spaß, dann nicht mehr von, z. B. dem Schlüsselbein zu reden, sondern vom Subclavia ect.


Das Schlüsselbein heißt allerdings Clavicular. Wink
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#12
(11.09.2009, 14:52)Daniela Starke schrieb: Mir macht das Spaß, dann nicht mehr von, z. B. dem Schlüsselbein zu reden, sondern vom Subclavia ect.

eindeutig zuviele Gefäße gelernt Big Grin
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#13
Blush Naja, ist ja auch schon ne Weile her als ich das gelernt hatte. Um genau zu sein ein Jahr.
Ich wollte das ja nur positiv reden Cool

Wir sind cool, wir schaffen das!!!
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: