Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook: Private Seite oder Unternehmerseite?
#1
Bei der Durchsicht eurer Facebook-Profile ist mir aufgefallen, dass es doch sehr verschieden gehandhabt wird:

Manche haben (für ihre Praxis) eine Unternehmer-Seite. Manche veröffentlichen die Praxis unter einer privaten Seite. Manche haben beides.

Sicher gibt es für beide Möglichkeiten Vor- und Nachteile. Bei der Unternehmerseite ist es ja leider so, dass man mühsam auf Klicks hoffen muss (um ein "Netzwerk" zu spinnen), oder eben Beiträge kostenpflichtig bewerben muss, während man als "Privater" gezielt in Gruppen gehen kann, wo man (sozusagen durch die Hintertür) ein wenig Werbung für die Praxisseite machen kann.

Alles in allem ist es, glaube ich, einfacher, als Privatperson an Leute zu kommen, die die Seite liken (um bekannter zu werden). Andererseits ist das nicht erlaubt (lt. Facebook-Richtlinien).

Daher die Frage:
Diejenigen, die die Praxis als private Seite veröffentlichen - setzt Ihr Euch über die Richtlinien hinweg, weil "Facebook eh nichts unternimmt?" Oder wissen manche den Unterschied gar nicht?

Bislang hab ich nicht gewagt, meine Seite als privat einzustellen, sondern nur als Unternehmerseite. Aber manchmal denk ich, es wäre einfacher, um werben zu können ....

Andererseits muss es ja auch Vorteile für die Unternehmerseite geben ... aber die erschließen sich mir irgendwie (noch) nicht.

Liebe Grüße
Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#2
Liebe Kerstin,

ich denke,sie setzten sich drüber weg....FB macht eh nichts. Die Privatseiten sind doch eher die Seltenheit und die meisten haben eine Unternehmerseite.

Du hast aber die möglich als Privatseite deine Unternehmerseitenbeiträge zu teilen. So bist du:
a) auf der sichern rechtlichen Seite,falls FB doch irgendwann mal durchgreift und
b) kannst du deine beiträge der Unternehmerseite für deine Freunde,die deine Seite nicht geliked haben,sichtbar machen 
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Liebe Kerstin,

Du hast bei einer Unternehmensseite auf Facebook reichhaltige Tracking und Analyse-Tools, so dass sich Erfolge messen lassen. Außerdem könntest Du mit einer Unternehmensseite Werbung auf Facebook schalten. Bei einer Privaten Facbook Seite sind die Freunde auf 5000 begrenzt, anders bei einer Unternehmensseite. Social Links werden von Suchmaschinen zunehmend in die Bewertung einbezogen (da ist es aber dann egal ob Privat oder Unternehmen).
Dazu kommt das es professioneller wirkt wenn es eine Unternehmensseite ist (finde ich zumindest :-))

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.

glg Thabea
Carpe Diem!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wer möchte noch einen Facebook-Gefällt-mir-Klick? Kerstin 152 57.020 05.10.2018, 15:47
Letzter Beitrag: Schattenwölfin
  Werbung für Eure Homepages bzw. Facebook-Seite ? Kerstin 4 4.989 29.08.2017, 08:08
Letzter Beitrag: SchrittfuerSchritt
  Mein Blog zum Thema Naturheilkunde für Kinder bei Facebook vanessa_be 0 2.314 07.02.2017, 10:57
Letzter Beitrag: vanessa_be

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: