Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschtraum
#1
Guten Morgen ihr Lieben  Heart

habt ihr auch schon mal wilde Einfälle, die dann nicht mehr aus dem Kopf gehen. Wünsche oder Träume, die erst einmal total irre erscheinen, bei genauerem Hinsehen euch aber wieder einen Weg weisen können.

Was wäre euer größter Wunsch/Traum, wenn es keine Hemmnisse dafür gäbe? Habt ihr schon mal überlegt?
Also meiner ist mir mittlerweile klar: ein Bauerhof/Bauernhaus in den Dünen....vielleicht ein "Therapiehof oder ein "Schulungshof"  Big Grin

Warum soll es nur ein Traum bleiben, alles reale fängt mit einem Traum an - Master Key macht sich wohl langsam bemerkbar. Danke Daniela für den Anstoss mit diesem Buch zu arbeiten.

Bin mal neugierig was eure grossen Träume so sind und ob ihr vor habt sie auch zu verwirklichen?
LG und ein wunderschönes WE
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Rainbow 
Guten Morgen  blume

Bei uns machen in den nächsten 2-3 Jahren zwei große Wellness-/Tagungshotels auf.
Und letztens hatte ich dann einmal den Tagtraum, in einem solchen Hotel eine eigene Praxis zu haben, bzw. das Wellnesszentrum.
Mit mir als Heilpraktikerin und Chefin, eben einer Praxis und aber trotzdem auch einen Wellnessbereich, wo ich ab und zu auch noch meine geliebten Massagen machen kann.
Ich habe wundervolle und interessante Mitarbeiter. 
In diesem Zentrum gibt es allerhand an Angeboten: TaiQi, Meditationen, Vorträge....es lebt.


Wundervoll, einfach wundervoll diese Vorstellung. 
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#3
Meine Oma hat einen wunderschönen Hof in einem wunderschönen Ort. Sie hat da eine große Scheune. Mein Traum wäre, diese Scheune umzubauen. Als Begegnungsstätte. Da hätte ich gerne meine Praxis drin. Aber auch Räume für andere Therapeuten und ein kleines Café.
Wer weiß, vielleicht wird's mal wahr.....
Antworten Zitieren
#4
Guten Morgen liebe Gini,

Du überrascht mich immer wieder mit Deinen Ideen, sehr schöne Vorstellung mit den Träumen....und das tut so gut sich das auszumalen, zu visualisieren wie man z.B. bestimmte Räume einrichtet, oder wo man läuft, sitzt.... Ich habe einige Bücher von J. Murphy gelesen, da wird so eine Visualisierung bewusst eingesetzt um Träume und Wünsche so im Kopf zu verankern, dass sie sich wirklich einen Tages verwirklichen.

Ich hatte einige Jahre einen Traum, einen bestimmten Ort besuchen zu dürfen. Es war ein sehr großer Wunsch von mir.
Letztes Jahr durfte ich mir diesen Traum erfüllen. Es überstieg alle meine Vorstellungen, und hat sich tief in mein Herz verankert.
Meine Träume führen mich oft, immer wieder an diesen Ort zurück, nicht nur unbewusst in der Nacht. Tagträume also. Das ist etwas sehr wohltuendes. Für mich zumindest.

Mir fällt gerade ein Buch ein, welches ich einmal von einer lieben Freundin bekommen habe. Es ist von Sergio Bambaren  "Ein Strand für meine Träume".
So ein bisschen beim Durchblättern, stoße ich auf folgenden Spruch:

"Träume es.
Tue es.
Und du schaffst es."


Ich träume es also, okay.......und ich tue es auch..........ich habe es geschafft.........ich werde diesen Ort im Oktober noch einmal besuchen.

Alles Gute für Alle, und danke liebe Gini für deine Phantasie und für Deine Ideen, mit denen Du die grauen Wolken, die ich hier an unserem Himmel sehe, in rosarote Traumwolken färbst.

lg Anna
Antworten Zitieren
#5
Ja, auch ich habe viele Träume,
dass ich durch meine Heilpraktikertätigkeit noch viel mehr Menschen helfen kann. Ich möchte einen Fond gründen, wo sich auch Menschen von mir behandeln lassen können, denen es finanziell nicht sehr gut geht. Und wenn ich irgendwann von dieser WElt gehe,

möchte ich eine SIMONE AMMANN Stiftung hinterlassen für Waisenkinder, sozial Schwache und behinderte Menschen Heart 

Ich bin selber ein Halbwaisenkind und es gab in meinem Leben immer wieder Menschen die mich ein Stück vorwärts gebracht haben auf meinen Lebensweg, die mich ein Stück bis zur nächsten Weggabelung begleiteten. Und das möchte ich gerne irgendwann wieder zurückgeben können.

Und mir schwebt ein eigenes Haus vor, wo ich unten meine Praxisräume habe und oben drin wohne ich und mein Mann, gerne mit gaaaaaanz großem Garten :-)

Mir kommen die Tränen so emotional sind meine Wünsche aufgeladen. Ich freue mich auf meine Zukunft.

Und drück euch allen ganz fest die Daumen, dass sich alles so erfüllt wie ihr es euch vorstellt.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
ICh schreibe nur kurz vom tablet, später mehr. 

  Heart  ich bin gerade zutiefst berührt von Euren Träumen, Wünschen, Ideen  Heart
Und sehr dankbar, Teil dieser Schule/Gemeinschaft zu sein... 

DANKE   Heart 
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
#7
Hallo zusammen,

also ein ganz großer Traum von mir war immer, ein Buch mit meinem Namen als Autorin im Regal stehen zu haben, das ein Verlag veröffentlicht hat...mittlerweile sind es schon 4 Bücher und ich darf regelmäßig über mein Lieblingsgebiet (Hunde Smile ) was veröffentlichen.

Dann war immer ein ganz großer Traum, einen eigenen Hund zu haben: Zwischenzeitlich waren es 3 Hunde, jetzt noch 2 und dazu noch ne total coole Katze Smile

Mein allergrößter Traum ist seit Schulzeiten, irgendwann einen schönen Resthof zu bewohnen, auf dem ich geschundenen und ungewollten Hunden und Katzen einen Platz zum Altwerden bieten kann...wo ja schon die anderen Sachen sich erfüllt haben bin ich guter Hoffnung, dass es auch irgendwann hiermit (oder was ähnlichem ) klappt...

Ansonsten leb ich eher bescheiden in den Tag hinein und freue mich über jede Kleinigkeit im Leben (zum Beispiel gerade darüber, dass die Sonne rausgekommen ist und ich schon ne tolle, trockene und einsame Hunderunde laufen konnte Smile )

Liebe Grüße,
Nicole
Antworten Zitieren
#8
http://www.amazon.de/Master-Key-System-U...3442220017


Meinst du dieses Buch Gini?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#9
Ja genau, ich habe es mir aufgrund Danielas Empfehlungen bestellt und aufgrund des Threads hier beim Entspannungstrainer: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...#pid230935

LG Gini

PS: ich finde eure Träume unglaublich schön und ich wünsche euch von Herzen das sie sich erfüllen mögen. Glaubt daran und llasst euch eure Träume nie zerstören  Heart
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#10
Wenn ich drüber nachdenke haben sich meine Träume und Wünsche im Laufe des Lebens schon immer verändert und geformt. Vieles ist erreicht, manchmal kommt mir das Leben vor wie ein "Level" nach dem anderen abarbeiten.
Im Moment rücke ich selber da mehr als sonst in den Vordergrund, auch bei meinen Wünschen. Klingt vielleicht egoistisch, aber genau das war ich vorher noch nie.

Im Moment ist privat fast alles an früheren Wünschen erreicht, dafür bin ich extrem dankbar und glücklich.
Doch reißen grad woanders beruflich schwierige Dinge für mich auf, die ich früher nie so erwartet hätte.

So sind meine größten Wünsche im Moment ein Berufsleben ohne Tränen, ohne Ärger, mit Arbeitszeiten in denen ich mich wiederfinde und in denen Platz für mich und meine Lieben rundrum bleibt. Auf das dies alles mit dem Privatleben zusammen eine runde Sache wird und ich von Herzen sagen kann, es geht mir gut mit dem was ich bin und was ich tue.
Also eigentlich den beruflichen Plan B, der auch Zukunftsnah realisierbar ist.

Da hilft es mir nichts das es anderen genauso geht und klar kann man da auch wieder sagen: Das hast du selbst in der Hand. Aber eben nicht alles und genau da hängts dran da ich nicht alles selbst verändern kann, nicht alle Faktoren in der Hand habe.

Ein Bild in weiter Entfernung ist ein Seminarhaus hier im Ort, mit der Seminarräumen und Übenachtungsmöglichkeiten das vermietet werden kann, indem ich aber auch selbst Kurse abhalten kann.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#11
Gerne liebe Gini Heart 

Danke Dir, dass Du so super damit arbeitest!!! Smile Heart 

Mein Wunschtraum:
Ein Haus im Schwarzwald - oben auf einem Berg - damit ich einen weiten Blick von oben habe und mitten im Wald lebe.
Die nächsten Nachbarn ein paar Meter weit weg, so dass ich mitten in der Natur lebe Angel 

Zudem in diesem Haus in der obersten Etage ein Rundumblick mit Fenster, ideal zum Meditieren!
Antworten Zitieren
#12
Ja Regina, das kann ich auch bestätigen, meine Wünsche und Ziele haben sich auch immer mal verändert. Aber so richtig gut fühlen sie sich an, seit ich sie visualisieren kann. Es fühlt sich gut und richtig an.

Ich habe immer vom THP geträumt, um dann festzustellen das es doch nichts für mich ist. Das hat mich ein bisschen aus der Bahn geworfen, weil mein Ziel damit nicht mehr klar war. Seit ich hier als Dozentin arbeiten darf, sind einfach andere Dinge in den Vordergrund getreten, dabei sehr viel realer geworden und eine ganz feste Richtung habe ich immer noch nicht, aber mein "Endziel" ist schon mal da. Wer weiss vielleicht möchte Isolde ja ein paar Filialen in Deutschland aufmachen, dann wäre der Schulungsort in den Dünen doch vielleicht eine schöne Zweigstelle  Big Grin

Habt Dank für eure schöne Gedanken.  Heart
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: