Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht..Tag der offenen Tür
#1
Photo 
Heart So, hallo ihr Lieben,
nun war er da...der große Tag!
Ich war mir ja zu Beginn nicht schlüssig, ob es Sinn macht, einen Tag der offenen Tür zu machen, wenn ja, wie soll die Werbung stattfinden.
Meine erste Idee war die einer Eröffnungsparty nur für geladene Gäste, doch wo fängt man an, wo hört man auf.
So habe ich also beschlossen, es soll ein richtiger Tag der offenen Tür werden, es soll Werbung geschaltet werden.
Da mir Zeitungsanzeigen zu teuer waren, habe ich Plakate aufgehängt und Flyer verteilt...Kostenpunkt 35 Euro. Außerdem habe ich über Facebook geworben.
Bei unseren hiesigen Geschäften bestellte ich Mineralwasser, Sekt, Brötchen und Gebäck, Green Smoothies haben wir frisch angeboten, außerdem noch selbstgebackene Kuchen und Müsliriegel.
Die Wahl des richtigen Tages fiel auf einen Sonntag, da ich in einem Dorf mit wenigen Geschäften lebe...sonst wäre ein belebter Samstag vielleicht erfolgreicher.
Ich habe unsere Nachbarn informiert, dass evtl etwas lauter werden könnte und sie gleichzeitig alle eingeladen.
Nachdem dieses ganze organisatorische hinter mir lag, hatte ich genügend Zeit mich meiner Krise hinzugeben Big Grin, was tun wenn 
a) niemand kommt,
b)alle gleichzeitig kommen
c) es aus Kübeln regnet...
Für a war die Lösung einfach...Sekt selber trinken , alles selber essen, dann wäre das Problem gelöst, da es mir dann bestimmt so schlecht ginge, dass es völlig egal ist, ob jemand da ist oder nicht Angel
für b hatte ich keinen Notfallplan und bei Regen konnten wir ein Zelt aufstellen.
Dann kam endlich der große Tag und tatsächlich ab 11:00 Uhr strömten die Gäste vereinzelt und in Grüppchen. Ich hatte bis 17:00 Uhr volles Haus und hatte die Gelegenheit viele Adressen zu sammeln.
Ich kann euch nur empfehlen Email-Listen oder Kärtchen (sind diskreter) auszulegen, auf denen die Gäste ihre Adresse hinterlassen können. Auf diese WEise wurde mein Terminplaner voll.
Es war ein toller Tag, ich würde es auf jeden Fall wieder machen.....
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#2
Toll Andrea,

das freut mich riesig für dich Smile

Auf dass dein Terminplaner noch voller wird top
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Wie schön Andrea,dass es so ein erfolgreicher Tag war,ich freu mich für Dich auch wenn ich nicht teilnehmen konnte! Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Hallo Andrea!

Ich freue mich für Dich, dass es ein erfolgreicher Tag war. Ich wäre gerne selbst vorbei gekommen - von hier ist es ja nicht besonders weit. Aber an dem Sonntag haben wir meine Mutter wieder nach Hause gebracht, die jetzt immerhin sechs Wochen bei uns war.

So wurde leider nichts aus meinem Besuch in Deiner Praxis!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erolg und dass viele, die bei Dir reingescnuppert haben, auch Deine Pateinten/Kunden werden!
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#5
Liebe Andrea,

Es freut mich sehr, dass Dein Tag der offenen Tür großen Anklang gefunden hat un ein Erfolg war!

Und natürlich danke, dass Du dies mit uns teilst    Heart

Das macht sicher vielen Mut, die vor ihrer Praxiseröffnung stehen.

Ich wünsch Dir eine berstend volle Praxis und viele tolle Patienten    Wink
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#6
Liebe Andrea,

eine ganze Menge an Arbeit und viel Aufregung die sich gelohnt hat, das finde ich wirklich prima und freue mich, dass Dein Tag so toll verlaufen ist ! Es ist toll, dass Du uns teilhaben lässt, vielen Dank dafür !

Nun wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg und alles was Du Dir selbst für Dich, Deine Praxis und Deine Zukunfst wünschst

Liebe Grüße
Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#7
Hallo Andrea,

wunderbar, dass alles so gelungen ist. Das motiviert und weckt die Vorfreude für jeden von uns, der auch  von einer eigenen Praxis träumt.
Vielen Dank dafür, und für Dich alles alles Gute, ein gutes Miteinander mit Deinen Patienten und vor allem Freude an Deiner Arbeit.

glg Anna
Antworten Zitieren
#8
Liebe Andrea,

das klingt ja wirklich toll - die viele Mühe und Aufregung hat sich also gelohnt  top

Ich wünsche Dir weiterhin so viel Glück und Erfolg - gutes Gelingen für den Aufbau Deiner Praxis!
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#9
Liebe Andrea,

das hört sich super toll an. Ich kann deine Aufregung total nachvollziehen, die Angst vor der Angst Smile.

Schön, das du einen so tollen Tag hattest. Ich wünsche dir viele Patienten und eine zufriedene Zeit.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#10
Liebe Andrea,

danke fürs Teilhaben lassen und es hätte mich sehr gewundert, wenn keiner gekommen wäre. Allein schon die Neugier von den Gästen.

Toll, dass sich alles so entwickelt hat, dass du zufrieden bist. Weiter so. Ich wünsche es dir von ganzen Herzen Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#11
Danke Andrea. Freut mich für dich riesig. Und du hast mir echt Mut gemacht. Bei mir ist es in vier Wochen so weit und mir gehen die gleichen Gedanken durch den Kopf.
Lg Simone.
Antworten Zitieren
#12
Oh Andrea,

das klingt ja toll. Ich freu mich riesig für Dich, Deine Patienten werden total glücklich mit Dir sein.  Heart

Weiterhin soviel Freude und natürlich auch Erfolg mit Deiner Praxis,
alles Liebe Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#13
Dein Tag der offenen Tür war zu meinem Urlaub, darum entdecke ich das irgendwie erst jetzt...toll das es so ein super Tag war!

Dir ganz, ganz viel Freude und Erfolg in der Praxis !
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
Liebe Andrea,
ich habe die gute Nachricht auch erst heute entdeckt. Nachträglich noch ganz herzliche Glückwünsche zur Praxiseröffnung.

Hast du denn ein paar Bilder von deiner Praxis für uns?   Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Praxisbilder und Resonanz Tag der offenen Tür simonewo 11 3.755 02.11.2015, 08:24
Letzter Beitrag: Sibylle Indlekofer
  Tag der offenen Tür 14./15.09. Bonnie2000 0 1.455 04.09.2013, 13:49
Letzter Beitrag: Bonnie2000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: