Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die neue Online-Abendschule bekannt machen
#1
Unsere neue Online-Abendschule, die Do ab 8.10.15 startet, ist ja eine super Sache:
Man lernt wie in einer Vor-Ort-Schule auch mit "seinen" Lehrerinnen" in "seinem" festen Klassenverband.
Und man bekommt von Woche zu Woche immer ein kleines Lernhäppchen präsentiert, dass man gut bewältigen kann.


Und nun habe ich die folgende Frage:
Wisst ihr Foren in denen es Sinn macht über die Schule zu schreiben oder dort eine Anzeige zu schalten, damit die Schule und ihr Ausbildungsangebot bekannter wird?
Wo ist HP-Ausbildung noch ein Thema?
Jetzt im Moment geht es mir in erster Linie darum, die HP-Online-Abendschule bekannter zu machen - aber es ist natürlich auch gut, wenn die Fernschule bekannter wird.

Freue mich über eure Rückmeldungen! Smile
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,

viele Fragen kommen im Facebook in der Gruppe HPA bezüglich Schulen ( bei welcher Schule seid Ihr...lernt Ihr alleine.... Fernschule... )

Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#3
Liebe Isolde,

das FB-Forum, welches Anja nennt ist sicher eine gute Adresse.

Zudem kann ich mich erinnern wie ich mich durch den Dschungel der HP-Schulen "gewühlt" habe , als ich selbst den Entschluss gefasst hatte die HP-Ausbildung zu machen. Ich war am Anfang doch sehr ratlos, da es ja auch eine enorme finanzielle Investition ist, also habe ich mich auf "Infotour" begeben. 

Es klingt vielleicht etwas entrückt, aber viele, die sich für die HP-Ausbildung interessieren konsultieren doch schon jahrelang zuvor selbst den Heilpraktiker (oder befassen sich mit Naturheilkunde) und fragen vielleicht dort nach, welche Schule der HP seines Vertrauens als die Beste empfehlen würde.
So habe ich das auch gemacht. Ich habe mich direkt bei der Heilpraktikerin meines Vertrauens erkundigt, welche Schule sie ruhigen Gewissens empfehlen kann.
In Anbetracht dieses Sachverhaltes würde sich evtl. zusätzlich eine Anzeigenschaltung in den wichtigsten HP-Zeitschriften lohnen, oder innerhalb der Webseiten der wichtigsten HP-Verbände. 

Zudem kann ich mich dunkel erinnern ein kleines Heftchen bestellt zu haben, in dem alle HP-Schulen aufgeführt waren. Leider weiß ich nicht mehr wie das Heft heist, bzw. wo ich es bestellt habe. Auch hier würde sich evtl. eine Anzeige und der Hinweis auf die versch. Ausbildungsarten lohnen (sofern nicht eh schon geschehen).

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Anstoß geben evtl. noch in andere Richtungen, außerhalb der Foren, zu denken.

Euch wünsche ich viel Erfolg mit Euren Aktionen! 
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#4
Liebe Isolde,

mir fallen spontan Pflegezeitungen ein wie z.B. "Die Schwester Der Pfleger".
Da fällt mir seit Jahren auf, dass da nie eine Anzeige von euch drin ist.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#5
@ Liebe Anja,
das Problem ist, dass man in solche Fb-Gruppen ja nicht reinkommt. Smile

Liebe Gesi, liebe Antje,
vermutlich habt ihr recht - und wir haben die guten alten Printmedien aus dem Auge verloren.
Grund ist auch: eine Anzeige ist irrsinnig teuer - und wir möchten ja mehr die PC-Affinen ansprechen, denn nur die interessieren sich für eine Online-Ausbildung.
Antworten Zitieren
#6
Liebe Isolde,

die Kosten für die Printmedien sind enorm, ich kenne das zu gut aus meiner jetzigen Tätigkeit.
Auch im Mittelstand in der Medizintechnik sind die Ressourcen für Marketing-Aktionen einer strengen Budget-Kontrolle unterworfen.

Wir arbeiten mit einer Media-Agentur zusammen, die ganz ordentliche Rabatte bei den Verlagen aushandeln kann.
Um die Online-Affinen über spezielle Online-Anzeigen stärker anzusprechen kann die Agentur ebenfalls Hilfestellung geben.

Sag mir Bescheid, wenn Du die Kontaktdaten und eine Empfehlung möchtest. 
Allgemeines Anfragen kostet bekanntlich erst mal nichts.
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#7
Liebe Isolde,

von den Kosten hab ich natürlich keine Ahnung.
Wenn ich aber an die ganzen Schichtarbeiter im Gesundheitswesen denke, kann man auch notgedrungen auf Online oder Fernunterricht umschwenken.
So ist es zumindest bei mir gewesen mit der HP Ausbildung und aktuell mit der Homöopathie Ausbildung schon wieder.
Einfach weil es wegen meinen Arbeitszeiten nicht anders geht.
Sonst hätte ich das sicher anders gemacht weil ich viel lieber direkte Kontakte zu Mitschülern etc habe.


LG
Antje
Antworten Zitieren
#8
Liebe Isolde,
das habe ich natürlich gar nicht bedacht. Schade, aber das heißt weiter nachdenken :-)
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#9
Hallo Isolde,
als ich eine Möglichkeit gesucht habe einen EB/GB zu machen, bin ich folgendermaßen vorgegangen.
Als IT'ler erst mal Google fragen :-)
Da hatte ich dann mehrere Treffer.
Als zukünftiger EB "mampft" man dann die einzelnen Seiten ab (Rohkost).
Als ich dann eine engere Auswahl hatte, habe ich noch eine bekannte HP per E-Mail gefragt was sie davon hält und habe mich dann für einen Kurs bei euch entschlossen.

Also nehmen wir mal an, ich bin ein schwer arbeitender Mensch im Gesundheitsbereich, der sich verändern will.
Ich habe die Möglichkeit:

1.) In einer Fachzeitschrift zu lesen (auf der Toilette, sonst habe ich ja keine Zeit dafür)
2.) In der Nachtschicht im PC im Internet surfen
3..) In meiner Freizeit neben dem Essen im Internet zu surfen (Ja so ist das eben als Schwehrbeschäftigter)

Also ich komme wieder auf das Internet zurück. Schaut euch mal die Mechanismen von Google an.
Wie Google sucht, das nochmals optimieren, wobei nach der Eingabe von: "Heilpraktiker Abendschule", steht ihr auf Platz 3 in Google bei mir.
Das ist schon sehr gut, würde ich also so lassen.

Ich würde an eurer Stelle Facebook nicht groß aktivieren, es gibt eine Gruppe die aber eher versteckt ist.
Diese muss man Suchen oder Geld bei Facebook für Werbung dafür bezahlen.
Also spart euch das Geld sondern eine aktive Facebook Gruppe mit einem guten Namen bringt mehr.

Welches Klientel wollt ihr erreichen ?
Macht doch noch eine kurze Umfrage hier im Forum wie die TN auf euch gekommen sind.

Ich würde über eine Agentur in Printmedien investieren. Der Internet Auftritt ist gut.

Einen schönen Tag euch.
Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#10
Hallo Isolde!

Da kann ich Uli in seiner Meinung nur unterstützen! 
Ich habe gerade mal die Begriffe Akupunktur Ausbildung und TCM Ausbildung bei Google eingegeben! 

Da kam meine private Homepage für Akupunktur-Ausbildung auf Seite 2  keinplan und auf Seite 3 war immer noch nichts von Euch zu sehen! 
Für TCM Ausbildung bin ich mit meiner Homepage auf Platz 3 Seite 1 (fragt mich nicht wieso - ich habe das an meinen Sohn abgegeben) und die Schule kam die Schule auf Seite 3, aber das ist auch zu spät!!!

Ich würde auch eine Agentur für Printmedien einsetzen, die das für mich machen würde, dann ist sie dafür verantwortlich! 

Das ist hier vielleicht für Alle von interessant! Mein Sohn hat da am Wochenende anscheinend dran rumgespielt?!

http://static.googleusercontent.com/medi...ierung.pdf
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Plattform für Online Kurse mit Abrechnung Sandra_s 2 1.721 28.05.2023, 21:32
Letzter Beitrag: Andrea W.
  Online-Spiele für Senioren Isolde Richter 7 2.688 18.10.2022, 15:27
Letzter Beitrag: katarinakohler
  Gesucht: Online-Marketing-Firma Isolde Richter 3 1.769 21.05.2021, 07:26
Letzter Beitrag: Drita
  Selbstständig machen Amaliaaa 0 820 10.05.2021, 02:36
Letzter Beitrag: Amaliaaa
  Machen Co2-Messgeräte Sinn Isolde Richter 5 1.677 03.11.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: