Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studien: Cannabis sorgt für schnellere Heilung von Knochen
#21
Hallo heilpraktikerbaron2020,

hättest Du vielleicht eine Bezugsquelle für Deinen Tee? Danke!
Bonnie
Antworten Zitieren
#22
Hi,

für alle die hier nach Studien fragen, ich habe einen Artikel gefunden, der auf Studien verweist zu CBD Öl. Ich verlinke ihn hier, ist recht empfehlenswert für alle die ein bisschen mehr darüber wissen wollen.

https://www.arzneimittelfakten.de/cbd-oel-20-test/
Antworten Zitieren
#23
Also ich muss sagen, ich bin ebenfalls ein großer CBD Fan!
Und man sollte dem ganzen definitiv mal eine Chance geben, wenn man noch keine Erfahrungen gemacht hat.

Ich persönlich bevorzuge die Kapseln, aber das ist auch ganz unterschiedlich.
Man sollte sich wirklich mal mit der Wirkung auseinander setzen.
Ich habe unzählige Bekannte die mit CBD einiges in den Griff bekommen haben.

Schmerzen, Asthma, Schlafprobleme, sind nur ein paar Beispiele die ich kenne.
magic of natur... Heart
Antworten Zitieren
#24
Hallo alle zusammen,
wirklich sehr interessanter Beitrag. Ich spiele auch mit dem Gedanken, CBD anzuwenden. Ich habe zwar keine akuten Beschwerden, aber da CBD eine beruhigende, entzündungshemmende und antioxidative Wirkung haben soll, erscheint es mir als eine gute Idee. Dazu habe ich auch einen hilfreichen Artikel gefunden, in dem die Wirkung, Anwendung und viele verschiedene Studien zu CBD aufgeführt werden. Es lohnt sich auf jeden Fall da mal rüber zu schauen.
LG
Antworten Zitieren
#25
(03.11.2020, 15:49)Healmagic12 schrieb: Also ich muss sagen, ich bin ebenfalls ein großer CBD Fan!
Und man sollte dem ganzen definitiv mal eine Chance geben, wenn man noch keine Erfahrungen gemacht hat.

Ich persönlich bevorzuge die Kapseln, aber das ist auch ganz unterschiedlich.
Man sollte sich wirklich mal mit der Wirkung auseinander setzen.
Ich habe unzählige Bekannte die mit CBD einiges in den Griff bekommen haben.

Schmerzen, Asthma, Schlafprobleme, sind nur ein paar Beispiele die ich kenne.
 Hallo Zusammen.

Mein Freund ist genauso ein großer CBD Fan. Er hatte immer mit chronischen Schmerzen (Überbelastung durch Sport) zu kämpfen, aber seit dem er CBD Öl verwendet schläft und regeneriert er viel besser. Auch ich nehme es zb. gegen Kopfschmerzen. 
Liebe Grüße Andrea
Gesundheit ist unbekannter Reichtum
Antworten Zitieren
#26
Hallo an alle Smile

Ich verwende seit einem Jahr CBD Vital Öl und bin super zufrieden mit der Wirkung. Es sorgt für Aufmunterung zur Mittagszeit und dämpft meinen Alltagsstress. Die Wirkung hält ziemlich lang.

Ich versuche de Tropfen nicht sofort zu schlucken sondern ca. 60 Sekunden lang im Mund behalten damit das Öl unter der Zunge zergeht. Ich habe bemerkt, dass somit die Wirkung viel länger dauert.

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#27
Hallo Zusammen,
ich nehme nun auch schon seit mehreren Jahren CBD Öl und andere CBD Produkte, und bin begeistert, meine Kopfschmerzen sind viel seltener/weniger, ich schlafe viel besser, meine Haut ist besser(durch das viele Desinfektionsmittel hat sie immer sehr gelitten).
Mein Mann ist Schichtarbeiter, er ist seit dem weniger nervös und kann besser schlafen, die bestätigen auch einige seiner Kollegen.
Nach langer Recherche habe ich mich für ein Vollspektrum Öl entschieden, schmeckt etwas bitter, aber man gewöhnt sich dran.

Liebe Grüße
Silke
Antworten Zitieren
#28
Vielen Dank für die sehr nützlichen Beiträge.

Ich persönlich schwöre auch auf CBD aber nicht wegen Knochenproblemen oder Schlafmangel, sondern wegen meinem Problem die ständigen Heisshungerattacken in den Griff zu bekommen.

Und es nützt tatsächlich und obwohl ich anfangs sehr skeptisch war und mich an meine Jungend erinnerte und die damaligen Heisshungerattacken noch im Kopf hatte.

Aber irgendwie klappts wirklich und ich habe die Heisshungerattacken vollständig im Griff   Sleepy
Antworten Zitieren
#29
(15.07.2019, 09:58)jessicagiesbach schrieb: Ich habe mittlerweile CBD Öl für mehrere Monate verwendet und leider nur wenig bis gar keine Wirkung gespürt. 
Ich habe mir das CBD Öl mit 10% geholt. 
Meine Rückenschmerzen sind noch immer vorhanden. Ich probiere es daher nun mit Lachsöl aus, da Lachsöl sehr viel Omega 3 hat und es soll entzündungshemmend wirken. Des Weiterne habe ich gelesen, dass es auch gut gegen Rückenschmerzen sein soll. Kann wieder nach mehrere Monaten berichten, aber vom CBD Öl bin ich leider nicht so zufrieden, wie erhofft. 

Beste Grüße,
Jessica

Hallo Jessica,


Es freut mich zu hören, dass wenigstens das Lachsöl deine Rückenschmerzen mildern konnte. Deine Erfahrungen mit dem CBD Öl teilte auch ein Freund von mir, welchem ich empfahl, es vielleicht mit einem Öl eines anderen Herstellers auszuprobieren. Tatsächlich merkte er einen gravierenden Unterschied mit dem neuen Öl, das dazu noch eine höhere Konzentration enthielt. Jedoch muss ich dem hinzufügen, dass die Rückenschmerzen lediglich abgeschwächt wurden und nicht vollends beendet werden konnten.  

Tatsächlich wirken unterschiedliche CBD Öle von Mensch zu Mensch anders und es ist schwer die Wirkung an der Qualität von verschiedenen Marken festzumachen. Daher kann ich dir nur raten ein anderes CBD Öl nochmals zu testen, um hoffentlich eine vielversprechendere Wirkung zu erzielen. 

Ich wünsche dir alles Gute und eine hoffentlich schnelle Genesung!

Beste Grüße

Frederik
Antworten Zitieren
#30
(08.06.2018, 18:43)Birgit Ma schrieb: Welches Produkt von welcher Firma wäre denn zu empfehlen, denke da auch an Migräne- Pat., die teils heftige Medikamente nehmen?

LG

Birgit

Hey Birgit,

mittlerweile gibt es eine Vielzahl an hochwertigen CBD Herstellern in Deutschland. Ich empfehle dir am Besten einfach die verschiedenen Anbieter auszutesten. Ich persönliche bestelle meine Öle bei CBD EXTRA, da ich mit deren Qualität äußerst zufrieden bin  Angel 
Ich lass dir mal den Link zu den Ölen hier, falls du Interesse hast:

https://cbd-extra.de/collections/cbd-oel

Generell empfehle ich bei einem Kauf von CBD Produkten diverse Faktoren zu berücksichtigen. Insbesondere sollten die Produkte stets ein Bio-Siegel besitzen, damit man sich sicher sein kann, dass hier keine Chemie verwendet wurde. Des Weiteren sind auch die generellen Kundenbewertungen ein guter Indikator für die Vertrauenswürdigkeit der Shops.

Hoffe du wirst irgendwo etwas finden, was deinen Patienten helfen wird  Smile

Alles gute!
Antworten Zitieren
#31
Ich kann den Kommentaren über CBD aufgrund meiner eigenen Erfahrungen nur zustimmen. Es kann in verschiedenen Formen hergestellt werden. Ich persönlich ziehe es vor, CBD Öl zu konsumieren, das den Lebensmitteln zugesetzt oder direkt konsumiert oder angewendet werden kann. Außerdem kann man CBD legal erwerben. Wenn Sie auf der Suche nach CBD-Produkten sind, kann ich Ihnen Enecta sehr empfehlen: https://www.enecta.com/de/pages/cbd-oel
Antworten Zitieren
#32
Ich habe auch schon zahlreiche CBD Hersteller ausprobiert. Die Qualität kann sich hier schon stark unterscheiden. Das merkt man an der Wirkung. Qualitativ minderwertiges CBD Öl wirkt nicht annähernd so beruhigend. Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Hersteller da ganz schön panschen bzw. das Zeug irgendwie Strecken. Ein Hinweis sind die Zertifikate, die regelmäßig abgelegt werden müssen. So wird wohl nachgewiesen, dass die Produkte tatsächlich aus hochwertigen Inhaltsstoffen bestehen. Außerdem finde ich es gut, die aktuellen Studien zur Wirkung im Überblick zu haben. Hier sind einige Studien aufgeführt. Da passiert grad eine Menge in der Forschung.
Antworten Zitieren
#33
Ich habe noch nie davon gehört, aber ich denke, dass es nicht stimmt
Antworten Zitieren
#34
(11.06.2019, 09:59)eva-e schrieb:
(11.06.2019, 07:41)Birgit Ma schrieb: Kann denn mittlerweile Jemand ein gutes CBD- Produkt empfehlen?

Hat Jemand Erfahrungen damit bei Migräne und chronischem Rückenschmerzen durch BSV?

LG

Birgit

hallo Birgit,

meine Großcousine nimmt folgendes Öl......sie ist Schmerzpatientin aufgrund von Rheuma und BSV und ist seeeeehr zufrieden. Es ist ein 10%iges Öl ob es auch bei Migräne so wirkt kann ich nicht sagen.....vielleicht sollte man dabei auch auf die Prozentangaben achten, ich kann nur sagen, dass sie davon total überzeugt ist. Sie hatte vorher eines von nordic oil, aber mit 15%, ob es nun an dem Prozentanteil oder der Firma lag, sie mochte es nicht, weil sie sich bei der Einnahme immer ekelte.

https://www.alpenkraut-cbd.com/produkt-k...d-blueten/

Hallo Birgit,

es ist großartig zu hören, dass du nach einem guten CBD-Produkt suchst, um Migräne und chronische Rückenschmerzen zu lindern. Aufgrund deiner Beschreibung könnte ich dir das CBD-Öl von CBD empfehlen. Viele Nutzer berichten von positiven Erfahrungen bei der Linderung von Schmerzen und Entzündungen.

Das CBD  hat eine hohe Qualität und ist in verschiedenen Konzentrationen erhältlich, was dir die Möglichkeit gibt, die richtige Dosierung für deine Bedürfnisse zu finden. Es könnte eine gute Alternative zum Nordic Oil sein, vor allem wenn deine Großcousine das 15%ige Öl nicht gut vertragen hat.

Da jeder Mensch unterschiedlich auf CBD reagiert, ist es vielleicht eine gute Idee, mit einer niedrigeren Konzentration zu beginnen und bei Bedarf zu steigern. Ich hoffe, das hilft dir weiter, und ich wünsche dir alles Gute bei deiner Suche nach Linderung!

Liebe Grüße
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Neuste THC-Studie: Cannabis verhindert Alzheimer-Ausbruch sabinade 1 2.624 03.07.2016, 19:15
Letzter Beitrag: eva-e
  Studien - Antidepressiva bringen Kindern keine klaren Vorteile sabinade 1 2.262 10.06.2016, 11:58
Letzter Beitrag: nicoleandresen
  Jede Heilung ist Selbstheilung - Selbsterkenntnis beim Pharmariesen Bayer? sabinade 0 2.299 24.07.2015, 09:35
Letzter Beitrag: sabinade
  TV Tipp heute Homöopathie - Heilung oder Humbug? Leseratte 1 3.160 21.03.2013, 11:13
Letzter Beitrag: susannesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: