Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was meint ihr: Machen Anbolika dumm?
#1
Guten morgen, ihr Lieben Heart

ein sehr interessanter Bericht zum Thema hat meine Neugierde nach eurer Meinung geweckt.  Rolleyes

Hier ist der Artikel: Machen Anabolika dumm?

Nun, interessante Frage... Exclamation .....auf der einen Seite sagt man, dass Sport das Hirn fit hält, auf der anderen Seite hat man festgestellt, dass Sportler, die Kraftsport betreiben (mit Anabolikagabe unterstützt), geringere geistige Fähigkeiten zeigten.

Was aber ist die Ursache?

Ich bin gespannt wie Bolle auf eure Meinungen dazu.  Big Grin
Meine Meinung werde ich später kundtun. Tongue 

Liebe Grüße von der neugierigen Sporttante
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Was soll ich sagen:

Die Dummheit zeigt sich doch schon darin,dass sie es überhaupt nehmen. Wink Obwohl....die müssen ja vorher schon "dumm" sein,sonst würden die es ja gar nicht erst nehmen und damit gesundheitliche Schäden,bis hin zum Tod in Kauf nehmen

Ansonsten kann ich zu dem Thema nichts sagen. Das fiel mir nur total spontan dazu ein und ich musste es loswerden Angel
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
sonja,was ist denn nun deine Meinung dazu???? Angel
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Hallo,

hahaha - Petra, Du sprichst mir aus der Seele - genau dasselbe dachte ich gerade auch, als ich Sonja's Frage las.
Wer das nimmt, dem kann nicht mehr geholfen werden.
Und wenn es denn um Hochleistungssport & Anabolika geht, dem muss man einfach mal sagen:
"Lügen haben kurze Beine!" - kommt doch sowieso raus und dann ist auch noch der gute Ruf dahin!

Viele Grüße und einen sonnigen Nachmittag Euch allen.

Alexandra
Antworten Zitieren
#5
Huhu,

ich schließe mich natürlich uneingeschränkt an, dass das für seriöse Sportler ein No-Go ist!

Allerdings lese ich den Artikel etwas differenzierter. Ein ganz klares Manko ist, dass hier nicht wirklich Gedächtnisleistungen untersucht, sondern lediglich Fragen gestellt wurden.

Gerade solche Fragen wie:

"Verlieren Sie öfter den gedanklichen Faden, geraten sie häufig aus dem Konzept?"
"Haben sie Schwierigkeiten, etwas zu Ende zu bringen, das sie angefangen haben?"
"Planen Sie, etwas in wenigen Minuten zu tun, vergessen es dann aber?"
"Erzählen Sie dieselbe Geschichte immer wieder denselben Personen?"

Seien wir doch mal ehrlich, wie beantworten wir denn die Fragen, mitten in unseren Ausbildungen...?
Wenn ich bei den "Vorlesungen" aufgefordert werde mal kurz ein Organ zu definieren, habe ich häufig das Gefühl zu den "dummen Dopern" zu gehören.

Weiterhin stellt sich mir die Frage, welches Klientel wirklich gefragt wurde. Ich kenne einige kleine Studios in Brennpunkten Berlins und einige Discounter. Ich würde mal schätzen, dass dort eine IQ-Spanne herrscht, die fast die Entfernung zum Pluto ausmacht Wink .

Als letzten Punkt bin ich ein wenig skeptisch, was die Kernaussage betrifft, da diese Produkte zum größten Teil auf unserem natürlichen Hormon Testosteron basieren. Der Anteil im Körper kann auch durch natürliche Lebensmittel in Verbindung mit HIT-Training und starkem Krafttraining erhöht werden. Sicherlich nicht soweit, wie es künstlich möglich wäre. Aber wäre dann nicht auch da eine "Verdummung" denkbar Dodgy ?

Lg Jens
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen,

schließe mich Eurer Meinung an. Den Artikel finde ich ungenau und nicht wirklich aussagekräftig.

Wer Sport betreibt um Gesund und Fit zu sein ( körperlich und geistig ) der benötigt solche Mittel nicht.

...und über Schönheitsideale kann man ja immer geteilter Meinung sein...  Möchte sich jemand aber unbedingt mit Anabolika ein mehr an Masse zulegen spricht das für mich nicht unbedingt für Dummheit - evtl fehlt es vielleicht auch an Selbstvertrauen ? Cool
Der Körper ist ja durch Sport und Disziplin formbar bis zu einem gewissen Maße, nur muss auch die Akzeptanz des Menschen selbst dazu passen zu dem was bei ihm möglich ist.

Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#7
Guten morgen,

bevor ich in mein internetfreies WE verschwinde, möchte ich mich für eure Meinungen bedanken. Rolleyes

Zuerst einmal sollte man vielleicht nicht direkt alle Kraftsportler oder Bodybuilder, die Anabolika nehmen, als dumm bezeichnen.
Danke Anja Heart , du triffst meine Meinung, hier sehe ich auch eher ein Defizit im Bereich Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein.
Oft sind diese Menschen noch sehr jung, viele studieren und haben Abitur, was sicher nicht auf geistige Unfähigkeit schließt......

Junge Menschen betrinken sich komaartig......ist das dumm? Ja ist es und trotzdem machen es viele am WE, weil sie sich dadurch stärker fühlen.....
Menschen rauchen.....ist das dumm? Ja ist es, jeder weiß es und trotzdem machen es viele..........
Zum Glück ist die Tendenz aber rückläufig, sowohl das Komasaufen, als auch Rauchen und auch die Anabolika werden in Fachkreisen kritisch diskutiert.

Zurück zum Artikel:
Ich sehe es ähnlich wie Jens, dass hier eine nicht unbedingt repräsentative Studie zugrunde liegt, die Mithilfe dieser standartisierter Fragebögen das Erinnerungsvermögen der Probanden (die Hälfte von ihnen nahm regelmäßig Steroide ein) für alltägliche Vorgänge geprüft hat......aber die Fragen finde ich sehr fragwürdig..... Big Grin ......nun gut, wer es leicht durchschaut, anwortet so, wie es die Fragesteller gerne hätten......

Andererseits ist die Auswirkung auf Gefäßen bei Anabolikagabe auch bekannt und eine mangelnde Durchblutung des Gehirns kann schon zu Merkstörungen oder Gedächtnisstörungen führen.......nur ist das keine neue Erkenntnis, sondern in Bodybiuder-Foren findet man diese Listen von Nebenwirkungen.

Vielleicht meldet sich ja hier noch der eine oder andere Bodybuilder oder ehemalige Bodybuilder und schreibt seine Meinung. Ich würde mich freuen.

Nun wünsch ich euch ein schönes Wochenende.  Heart
Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#8
Hihi,

Bauchmuskeln im Speckmantel... Mehr kann ich zur Zeit nicht bieten Blush .

Lg Jens
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: