Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Auf mich wirkt entspannend:
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Bild 1
4.71%
4 4.71%
Bild 2
17.65%
15 17.65%
Bild 3
3.53%
3 3.53%
Bild 4
3.53%
3 3.53%
Bild 5
7.06%
6 7.06%
Bild 6
3.53%
3 3.53%
Bild 7
16.47%
14 16.47%
Bild 8
14.12%
12 14.12%
Bild 9
17.65%
15 17.65%
Bild 10
11.76%
10 11.76%
Gesamt 85 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jeder empfindet anders
#1
Guten morgen ihr Lieben

ich möchte heute eine kleine Umfrage machen.

Ihr seht 10 Bilder und ihr sollt abstimmen, welche Bilder auf euch entspannend wirken. Es sind eigene Fotos und wir haben in der letzten Unterrichtseinheit "Sportheilkunde und Entspannung" im kleinen Kreis festgestellt, wie unterschiedlich die Bilder auf Menschen wirken. Nun wollen wir schauen, ob dasselbe Ergebnis auch bei euch herauskommt.

Mehrfachabstimmungen sind erlaubt und gewünscht. Ich freue mich, wenn ihr Lust habt, meine kleine Fotoserie anzusehen.

           
     Bild 1                            Bild 2                             Bild 3
Antworten Zitieren
#2
U            
        Bild 4                           Bild 5                          Bild 6
Antworten Zitieren
#3
           
         Bild 7                      Bild 8                                Bild 9
Antworten Zitieren
#4
   
       Bild 10


So, nun sind alle 10 Bilder zu sehen und ihr könnt eure Meinung abgeben.

Ich freue mich auch auf Kommentare, wenn ihr mögt. Heart

Ich wünsche euch allen ein sonniges schönes Wochenende. Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#5
Hallo,
ich finde die Bilder am schönsten mit Natur und wo man die Weite der Natur erkennen kann.
Jeder verknüpft ja etwas anderes mit den Bildern. Bei der Schnecke denke ich an: Garten, Unkraut, Arbeit (aua Rücken) und dann bin ich automatisch erschöpft. Big Grin
Liebste Grüße 

Anne

Geh du voran, sagte die Seele zum Körper, denn auf mich hört er ja nicht – in Ordnung sagte der Körper, ich werde krank werden, dann hat er Zeit für dich.
Goethe, Faust
Antworten Zitieren
#6
Das sind alle tolle Bilder,

und ja sie haben eine unterschiedliche Wirkung.

Nur das Bild 1 würde ich als negative Darstellung bezeichnen. Es wirkt , als ob es gleich anfangen würde zu regnen und es würde mich nicht positiv stimmen, eher das Gegenteil.

Wenn es aus einer anderen Sicht aufgenommen wird, dann wäre es sicher auch etwas für mich.

Ferner habe ich abgestimmt.

Am besten Du stellst die Bilder in unser E-Learning und wenn man eine kurze Entspannung braucht, dann kann man kurz auf das Bild schauen Smile
Antworten Zitieren
#7
Liebe Sonja,

am besten gefallen mir Bild 7 und Bild 10. Bei Bild 7 empfinde ich - wie Anne - die Weite der Natur als beruhigend und ausgleichend, auch der Gedanke dort zu wandern oder spazieren zu gehen, fernab von Hektik und Lärm lässt mich entspannen und positiv fühlen.

Mein Favorit ist allerdings Bild 10. Da würde ich am liebsten sofort loslaufen und alle Formen und "Materialien" genau betrachten, ertasten und erschnuppern. So eine Vielfalt bekommt nur die Natur hin. Reizvoll finde ich auch den Gegensatz zwischen Wildwuchs und den in Form getrimmten kugeligen Büschen.

Bild 3 und Bild 6 erzeugen bei mir eher Anspannung. Die Hütte auf Bild 3 lässt einem aus meiner Sicht nicht viele Möglichkeiten, alles wirkt auf mich eng und begrenzt - höchstens etwas für eine kleine Rast mit mitgebrachtem Vesper. Bild 6 wäre ein Platz, den ich schnell wieder verlassen würde, viel zu heiß, kein Baum der Schatten spendet...zum Gedanken wandern lassen wäre das nichts für mich.

Liebe Grüße
Karin
Wink LG Karin
Antworten Zitieren
#8
(10.07.2015, 11:50)annesun schrieb: Bei der Schnecke denke ich an: Garten, Unkraut, Arbeit (aua Rücken) und dann bin ich automatisch erschöpft.

Sehr spannend, ich habe bei der Schnecke an ihre Langsamkeit gedacht, die Ruhe und Ausgeglichenheit, die sie bei ihren Bewegungen ausstrahlt. Ich habe für die Schnecke abgestimmt Big Grin

Bei Bild 10 ist es die Klarheit der Formen, alles wirkt sortiert und aufgeräumt, Bild 2 lädt mich zu einem Spaziergang ein und die Weite der Berge auf Bild 7 hat ebenfalls etwas, was mich innerlich runterfahren lässt. Überhaupt mag ich die Berge sehr.

Das sind alles sehr schöne Bilder mit ganz unterschiedlichen Wirkungen.
Herzliche Grüße
Michaela
Antworten Zitieren
#9
Guten morgen, ihr Lieben

Heart Heart Heart  vielen Dank für eure Stimmen und für eure Meinungen nochmal vielen vielen Dank Heart Heart Heart 

Ja, es ist genau wie Fenni es beschreibt:
Die Schnecke steht für Entschleunigung bei dem Einen und für Unkraut im Garten bei dem Anderen. Danke für deine Sicht der Dinge. kuss2

Danke Karin für deine ausführliche Interpretation, das ist es, was ich mir wünsche! Kuss

Ich wünsche mir, dass noch einige von euch mir ein Feedback zu den einzelnen Bildern schreiben.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#10
Hallo Sonja,vielen Dank fuer das Einstellen der unterschiedlichen und doch schoenen Bilder!

Ich habe fuer acht von zehn Bildern gestimmt und zwar gefaellt und mag ich Schnecken nicht besonders,auch weil sie zu Hunderten nach einem Regen auf den Feldwegen aus den Feldern kriechen und dort oft verenden und man kaum gehen kann ohne nicht unbeabsichtigt auf sie zu treten.

Das Bild mit der Bank dem Brunnen und der umschliessenden Mauer erinnert mich an ein Klostergarten,dehn ich so schon einmal gesehen habe und fuer mich den Eindruck der Eingeschlossenheit und Unfreiheit vermittelt.

Die meisten Bilder sind eine Aufforderung in die Natur zu gehen ja zu wanderrn und in die Weite zu sehen! Big Grin

Selbst das Bild mit der Fruehdaemmerung sehen ich als einen Weg in einen Aufbruch.
Die Schutzhuette empfinde ich nicht als Einschraenkung weil sie nur zu zwei-den Wetterseiten -geschlossen ist und eben zwei Seiten offen sind.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#11
ok, dann geh ich nochmal auf die Bilder ein.

Ich habe die angegeben die mir die Weite der Natur zeigen. Ohne Grenzen, da kann ich dann laufen, laufen, laufen ohne Einschränkungen einfach immer weiter. Das bringt mir am meisten Entspannung.

Die Bilder die von Menschen geschaffenen Gebäuden oder Muster dominiert werden, finde ich nicht so entspannend, da es für mich grenzen bedeutet. Eingeschränkt sein. Grenzen setzen. Jemanden in eine From drängen.

Ja, und die Schnecke habe ich ja schon beschrieben. Sonst finde ich aber alle arten von Tieren in Freiheit, also Pferde ohne Reiter, Hunde ohne Leine usw. auch sehr entspannend.
Liebste Grüße 

Anne

Geh du voran, sagte die Seele zum Körper, denn auf mich hört er ja nicht – in Ordnung sagte der Körper, ich werde krank werden, dann hat er Zeit für dich.
Goethe, Faust
Antworten Zitieren
#12
Photo 
moin,moin,

mir fehlt mein geliebtes Wasser.

   

Lg Jens
Antworten Zitieren
#13
Ich habe festgestellt das Bilder in denen direkt "Zivilisation" zu erkennen war, wie Häuser, Strasse usw (Bild 1,3, 5, 6) bei mir gleich draussen waren. Weite und Natur haben bei mir die Punkte zu Seele baumeln lassen gemacht. Meine Favouriten waren Bild 2, 7, und 8.
Ich glaube bei mir ist es bei der Schnecke die Perspektive, die mich nicht an Entspannung denken lässt. So bin ich von oben eher Einsammler oder Jäger und muss was tun.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#14
Guten morgen ihr Lieben Heart 

vielen Dank für eure vielen Kommentare.

Ich kann nur sagen: Wie im Kleinen so im Großen Smile 

Auch hier im großen Kreis der Schüler/Innen gewinnen die Bilder 2 und 9.
Das Bild 7 hat allerdings bei den Sportheilkundlern nur einen 4. Platz erhalten, bei euch aber den zweiten. Sehr interessant. Wink 

Meine persönlichen Favoriten sind übrigens Bild 5 und auch Bild 9. Rolleyes 

Danke, dass ihr eure Meinung abgegeben habt. Heart 

Jens, extra für dich habe ich noch eins meiner Lieblings - Wasserfotos rausgekramt:
   

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#15
Ja das Bild mit dem Wasser finde auch sehr schön und entspannend
Antworten Zitieren
#16
Danke Sonja,

ein schöner Start in die Woche!

Leider kann ich gleich nicht dabei sein, sondern "darf" bei warm schwülem Wetter 9 Stunden slacken und slingen.

Aber heute Abend gibt's dann die Aufzeichnung.

Lg Jens
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: