Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerferien
#1
Guten morgen ihr Lieben Heart

hier in NRW sind ja nun Sommerferien und da regt sich in mir die Neugierde  Big Grin und ich deshalb frag ich euch:

Was macht ihr so in diesem Jahr in den Sommerferien?

Mit den Kindern Urlaub? Ohne Kinder Urlaub? Wohin, wie lange? Arbeiten? Keine Pläne oder schon ganz lange geplante Reisen? Rolleyes

Ich bin sehr gespannt, was ihr in diesem Sommer so vorhabt?

Sonnige Grüße aus Velbert  blume
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Sonja,

erstmal lernen, lernen, lernen - dafür habe ich nun Zeit, denn meine Kinder sind soeben in die Ferienfreizeit entschwunden.
Zum Wochenende hin werden wir die Hitze "genießen", am Samstag Abend steht ein Besuch in Zons, Niederrhein an (Freilichtbühne - für Operetten-Fans
und solche, die es werden wollen nur zu empfehlen); wir kennen jemanden, der dort mit singt.

Und - na klar - Familienurlaub & Entspannung gibt es dann auch noch. Da freuen wir uns auch schon drauf und hoffen, dass wir dann immer
noch tollen Sommer haben und die Nordseeküste sich von ihrer schönsten Seite zeigt.  blume blume

Liebe Grüße, Alexandra
Antworten Zitieren
#3
Hey Sonja,

wir haben in Schleswig-Holstein ja etwas später Sommer-Ferien und somit geht es bei mir erst ab 7. August für 3 Wochen los ... Geplant ist (meiner Tochter zuliebe) die Gamescom in Köln, anschließend noch ein Tag Köln-Sightseeing und auf der Rücktour evtl. noch einen Abstecher nach Bottrop in den Moviepark ... vielleicht klappt noch einen Tag im Wildpark "Schwarze Berge" - mal sehen. Das können wir ja zwischenzeitlich ziemlich flexibel gestalten - je nach Wetterlage und Lust & Laune. Danach freue ich mich auf erholsame Tage am Ostsee-Strand und auf der Terrasse (bitte, bitte Daumendrücken, dass wir dann auch noch Sommer-Sonnen-Grill-Wetter haben !!!!!!!!!!!!!) ...

Viele liebe Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#4
Wir Niedersachsen müssen ja noch etwas warten,bis die Ferien beginnen Sad

Aber wir fahren dieses Jahr endlich mal in den Urlaub . Es geht nach Dänemark für eine Woche .

Ich freue mich riesig auf den Tapetenwechsel  Smile Nur mein Mann ,mein Kind und ich  Cool
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
wir in bayern haben noch 4 Wochen schule, bis die Sommerferien beginnen. Ich werde sie zum Lernen nutzen, hoffentlich bei schönem WEtter in meinem tollen garten auf der terrasse, wo ich jetzt auch gerade sitze :-) und ich hoffe das der Schnee in den bergen bald weg ist, sodass wir auch zum baden gehen können :-) da kann man auch gut lernen.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
Arbeiten.... Angry
Leider wird auch dieser Sommer wie die letzten 20 vergangenen im Labor verbracht. Wenn andere in den Urlaub fahren, habe ich Hauptsaison. Alle wollen schön und mit neuen Zähnen in den Urlaub. Niemand fährt mit einem provisorischen Zahnersatz los...und komischerweise wie jedes Jahr wird die Zeit knapp. Würde ich nur für Kunden hier in Italien arbeiten, könnte ich mich wahrscheinlich auch für 2 Wochen ausklinken. Meine Kunden kommen aber zu 80% aus den USA , die machen keinen Urlaub. Oder höchstens eine Woche, von der ich nichts merke, weil die anderen Kunden arbeiten. Dann geht im August und September dort der Countdown für den Winter los. Gut betuchte Kunden ziehen spätestens Mitte Oktober nach Florida oder Arizona, wenn es in Ohio ( wo die Mehrzahl meiner Praxen sind)  zu schneien beginnt. Dann müssen die Zähne fertig sein.....Hier geht es dann mit dem Weihnachtsgeschäft los......
Zwischendurch verschönere ich meine Kunden für den Urlaub...und danach, um die Sonnenschäden zu beheben. Ich meckere aber lieber nicht, besser viel Arbeit als keine. Und irgendwie ist es doch auch ein Kompliment!

Das einzige Problem: Ich wohne nur 45k vom Strand entfernt. Wenn ich mal Zeit habe, würde ich sehr gern auch mal ans Meer fahren. Für die Strecke habe ich aber durchaus schon mal 3 1/2 Stunden gebraucht, weil die Straßen von ( meistens) deutschen Touristen verstopft sind. Also auch nichts....
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#7
Guten Morgen.
Das gibt seit drei Jahren der erste lernfreie Sommer. Juchu!!!
Wir haben erst in vier Wochen Urlaub. Bei uns geht es zum Wandern nach Östereich in die Berge. Wobei die Kids das erste mal nicht mit kommen (die sind 16 und 18).
Das wird bestimmt sehr entspannt.
Eine schöne Sommerzeit euch allen
Lg Simone.
Antworten Zitieren
#8
Hallo Martina,

ich musste gerade mal echt richtig schmunzeln. Wenn ich Deine Zeilen so lese, dann hört sich das für mich an als ob manche Deiner Kunden sich
neue Zähne machen lassen, wie andere eine neue Frisur - für jede Jahreszeit mal was Neues Big Grin .

Liebe Grüße nach Italien.

Alexandra
Antworten Zitieren
#9
Ich fahre in diesem Jahr mit meinem Sohn mit dem Fahrrad nach Lübeck, wo wir ein altes Gängehaus von 1669 in der Altstadt gemietet haben.
Von dort Ausflüge mit dem Rad an die Ostsee und ein wenig Stadtbummel, schön Essen am Abend und was uns zwei Beiden noch so einfällt.
Am 17.08. geht's los.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Sommerferien in Bayern Simone K. Ammann 13 3.186 01.08.2017, 01:58
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: