Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Besteht Interesse und wie wollt ihr den Vortrag haben?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja,ich habe Interesse
59.46%
22 59.46%
Interessiert mich nicht
10.81%
4 10.81%
Informationsvortrag
13.51%
5 13.51%
Facebook live
16.22%
6 16.22%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema: Besteht Interesse an einem Vortrag über Facebook?
#1
Question 
Nun habe ich mich spontan dazu entschieden,mich an der Sommerakademie zu beteiligen.

Mein Thema wäre : "Facebook"

Es soll ja immer noch Leute geben,die nicht auf Facebook sind. Angel

Ist ja auch kein "Muss"

Die Gründe dafür sind unterschiedlich: z.B 
-Zeitfresser
-Angst vor Datenklau
-Angst vor zuviel Transparenz

Soziale Netzwerke haben auch Vorteile:
-viele viele wichtige und unwichtige Informationen
- einfaches kontakthalten zu seinen "Freunden"
-die möglich zum Eintritt in Gruppen,die einen interessieren mit regem Austausch
-Für Gewerbetreibende/Selbständige,die Möglichkeit Werbung zu betreiben.

Da ich sehr aktiv auf Facebook bin,würde ich euch gerne etwas zu dem Thema erzählen und anhand vieler Bilder zeigen,worauf man achten sollte,damit man die eigene Seite auch sicher ist. Dabei werde ich meine private und geschäftliche Seite nutzen und euch zeigen,welche Einstellungen getätigt werden sollten.
Soweit ich es kann,werde ich eure Fragen zu dem Thema beantworten und euch vielleicht ein bisschen Angst für dieses Thema nehmen.

Falls gewünscht,könnten wir sogar ganz live,eure Seiten während des Vortrags erstellen.

Dazu erstelle ich mal eine Umfrage ob euch das Thema interessiert und wie ihr das gerne hätte. Als Live-Event zum parallelem mitmachen oder als Infoveranstaltung
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#2
Liebe Petra,

da ich bei einem IT-Dienstleister mit Schwerpunkt IT-Sicherheit (sicherer Datentransfer, Verschlüsselung, Pentrationstest, "Datenschutz geht zur Schule - BvD e.V.", Social Networks etc.) tätig bin, bin ich hinsichtlich "Facebook & Co." mehr als sensibilisiert! Ich nutze diese Dienste nicht, da ich - insbes. in der heutigen Zeit - sehr viel Wert auf den Schutz meiner persönlichen Daten lege. Daher habe ich mit "kein Interesse" gestimmt.

Über einen anderen Vortrag von Dir würde ich mich allerdings riesig freuen (vielleicht "Kinder naturheilkundlich behandeln" oder so Wink )

Viele liebe Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#3
Liebe Petra,

mir geht es eigentlich wie Sabine, aber habe dafür gestimmt um mal zu sehen, lesen usw. wie es eigentlich wirklich abläuft.
Antworten Zitieren
#4
Ich schups das nochmal hoch.......es haben bis jetzt 11 angegeben,dass sie der Vortrag interessiert.

Wenn ich jetzt von diesen 11 ausgehe und davon bei 5 vieleicht die Zeit nicht passt,dann bleiben 6 übrig. Das lohnt sich dann doch eigentlich nicht  Confused

Vieleicht stimmt ja noch wer ab und dann entscheide ich,ob wir das machen sollen oder nicht
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Liebe Petra,
du hast mit deiner Rechnung sicher recht. Von den Angemeldeten kommen ca. die Hälfte.
Es wundert mich, dass nur so wenige Interesse bekundet haben. Aber vielleicht haben sich die mit Interesse sich schon alleine durchgewurstelt. Smile
Und die anderen möchten nicht auf Fb.

Ich finde erstaunlich viel kennen sich nicht mit Fb aus - zumindest ging es mir so, wenn ich mal jemand um Rat gefragt habe.
Und die Eltern sollten sich ja schon auskennen, damit sie wissen, was ihre Kids so treiben. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
(22.06.2015, 14:46)Isolde Richter schrieb: Und die Eltern sollten sich ja schon auskennen, damit sie wissen, was ihre Kids so treiben. Smile

Ja Isolde,da bin ich ganz bei dir.

Auch wenn man als Elternteil nicht bei Facebook ist......die Kinder wollen eigentlich fast immer und finden auch meist einen Weg um sich dort ein Konto zu erstellen.

Und leider wissen sie noch,was sie wo einstellen müssen,damit ihr Konto soweit sicher ist. Aber dass sie am Geburtsdatum schummeln müssen,dass wissen sie Wink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#7
Liebe Petra,

obwohl ich denke, dass ich mich schon einigermaßen mit FB auskenne, fänd ich es trotzdem spannend etwas darüber zu hören. Speziell die gewerbliche Nutzung und Marketingstrategien interessieren mich sehr.
Ich merke besonders auch in meiner täglichen Arbeit wie wichtig die sozialen Netzwerke sind und wie hilfreich aber zerstörerisch diese sein können. Ich denke jeder kennt die berühmten Internet Trolle und wenn die einmal zuschlagen, wächst so schnell kein Gras mehr. Smile
Wie sollte man sich in so einem Fall verhalten? Wie wirbt man richtig auf FB? So etwas fänd' ich interessant. Welche Sicherheitseinstellung sollte man vornehmen? Ich kann mir schon vorstellen, dass das für viele wichtige Themen sind.

Auch der sorglose Umgang mit dem Urheberrecht ist meiner Erfahrung nach ein großes Problem. Oder auch die Abgabe von Verwertungsrechten an FB beim Upload von Bildern und Texten. Ich stelle immer wieder fest, dass bei vielen Menschen noch kein wirkliches Bewusstsein dafür entstanden ist und die Abmahn-Industrie wächst stetig weiter.

Liebe Grüße

Thorben
Antworten Zitieren
#8
Liebe Petra,

ich möchte dich ermutigen, dein tolles Angebot auf jeden Fall zu starten. Smile

 Welchen Termin hättest du denn gerne? Ich bin sehr sicher, wenn wir erstmal die Werbetrommel rühren und verkünden, was hier in der Sommerakademie 2015 so alles geboten wird, dann werden aus den 11 Interessenten schnell 111! Big Grin 

Ich weiß ja auch nicht, ob jemand ein Märchen von mir gelesen haben möchte..... Tongue .....ich machs trotzdem!

Ich finde jedes Angebot einmalig toll und es gibt viele, die sicher interessiert sind! Heart 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#9
Liebe Petra,

ich möchte mich gern Thorben anschliessen. Die von ihm genannten Punkte finde ich sehr interessant und sicher äußerst hilfreich für uns Selbständige.
Dementsprechend wäre ich natürlich  bei deinem Vortrag online


LG

Renate
Antworten Zitieren
#10
Liebe Petra,
der Ramen der gewerblichen Nutzung von FB wuerde mich auch sehr interessieren,
da ich auf dem Gebiet absolut unwissend bin.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Sommerakademie - 14 - Facebook - das soziale Netzwerk mit Petra Ronneburger Sonja s-harwardt 11 5.451 29.08.2015, 19:31
Letzter Beitrag: AngelikaW.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: