Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel Monate?
#1
Für welche Variante habt ihr euch denn entschieden?

Bzw: wer hat welche Erfahrungen gemacht?

ich hab mich für 24 Monate angemeldet, bin nun aber nicht sicher ob das so "gut" war oder ob ich es auf 36 ändern soll... ich denk aber ich werde es jetzt mal weiter so versuchen und wenn ich merke es geht nicht kann ich es ja immernoch ändern. hab mit der Schule telefoniert und es hieß, man kann es jederzeit ändern!
Ganz liebe Grüße,
Denise Shy
Antworten Zitieren
#2
Hallo Denise,

also ich habe mich für 36 Monate entschieden.
Einfach weil ich es glaube ich schneller gar nicht schaffe.
Ich bin berufstätig - 75% im Schichtdienst - habe 2 Kinder, die auch versorgt werden wollen, plus Haushalt, Hund und Männe etc.

Im Moment kann ich noch nicht mal den 36 Monats Rhythmus einhalten, weil ich durch den Schichtdienst echt arg eingespannt und z.T. auch ganz schön erschossen bin ;-)
Aber mich hetzt ja keiner ;-)))

Liebe Grüße
Nicole
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#3
Ich hab mich auch für die 36 Monate entschieden.

Mit Arbeit und Kindern ist nicht jeden Tag Zeit da zum lernen.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#4
Ich habe auch die 36 Monate, da ich jetzt im 9. Monat bin kann ich dazu sagen, dass ich noch ein kleines bißchen voraus bin. Normalerweise ist ja dann nach dem 9. Monat die 1. Zwischenprüfung und die hab ich schon und das nächste Heft hab ich schon gut angefangen.
Für mich macht es aber zum einen schon mal finanziell mehr Sinn auf 36 Monate und zum anderen hab ich dann nicht so ein schlechtes Gewissen, wenn ich hintendran bin! So bin ich ein bißchen voraus und freu mich dran!
Die Prüfung ist erst mal angepeilt auf Frühling 2012! Herbst 2011 werde ich nicht schaffen, denke ich und wenn es dann Herbst 2012 ist, dann ist es auch ok!

Ich habe zwar keine Kinder, aber einen Vollzeitjob und das ist mir schon genug! Ich bewundere euch, wenn ihr das dann mit Kind und Job und Mann hinbekommt!!
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen,
ich bin bei Paracelsus, dort gibt es nur 9 oder 18 Monate, ich habe die 18 Monate, d.h. ich muß 3,5 Lernhefte pro Monat machen. Immerhin darf ich die Reihenfolge frei wählen :-) Es ist viel Stoff auf einmal, aber ich werde mir danach noch mindestens 9 Monate Wiederholung gönnen und ein Paukseminar besuchen.
Viele Grüße, Britta
Antworten Zitieren
#6
WOW - na die Paracelsus hat es aber eilig, was ;-))

Ich arbeite zwar gern unter einem gewissen Druck, allerdings wäre mir das in 18 Monaten zu stressig. In meiner Situation mit Kleinkind, Homejob, Mann ...ect. auch nie zu realisieren.

Ich hab mich bei Frau Richter auch für die 36-Monate-Variante entschieden, und denke das ist ein guter Weg. Ich bin bemüht es schneller zu schaffen, dennoch habe ich genügend Freiraum um auch mal etwas tiefer in die Thematik zu steigen. Man lernt ja auch nicht immer gleich. Jetzt bin ich in einer, sagen wir mal euphorischen Hochform, könnte Tag und Nach über dem Skript "hängen" - nur kommen auch andere Zeiten, in denen das Lernen einfach auch motivierungstechnisch schwerer fällt und man langsamer lernt, grad im Fernstudium. (lese ich zumindest sehr oft) Da ist man denke ich gut beraten, wenn einem der Stoff dann nicht aufgrund von Zeitmangel bergeweise nachhängt. Das finde ich persönlich schlimm und es demotiviert mich unheimlich.

GLG Bianca
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#7
ich hab gestern mit der Schule telefoniert und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich es jetzt mal Probiere und dann entscheide ob es zu schnell geht oder nicht! werd euch auf dem laufenden halten. denn es ist echt nicht so leicht Arbeit (auch wenns "nur" ein 400€ Job ist) mein Kind, die 2 Hunde und meinen Mann und meine Eltern und dann noch das lernen unter einen Hut zu bekommen. gerade nächste Woche arbeite ich fast jeden tag weil die Urlaubszeit anfängt.... Aber ich will es schaffen! Und das werd ich dann (hoffentlich) auch. und wenns dann eben 36 Monate sind ist das auch OK! Aber Paracelsus würd ich auch nicht machen.... das klingt echt hart!
Ganz liebe Grüße,
Denise Shy
Antworten Zitieren
#8
Es ist irgendwie immer witzig zu lesen, dass fast alle ihren Mann aufführen - also "...weil ich arbeite, Haushalt UND MANN.." Big Grin

Sind eure Männer sooooooooo anstrengend? Big Grin
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#9
Ich denke einfach, wir wollen auch Zeit mit unseren Männern verbringen! Also meiner ist nicht anstrengend, er schickt mich schon zum Lernen fort. Aber man gönnt sich halt auch mal ein paar Stunden mit dem Mann!
Antworten Zitieren
#10
(10.07.2009, 20:46)alexandranau schrieb: Sind eure Männer sooooooooo anstrengend? Big Grin

Nein, anstrengend ist er nicht! Im Gegenteil, er unterstützt meine Lernenrei. Aber er möchte auch Zeit mit mir verbringen, ohne ein Buch/Skript unter der Nase. Das fällt bei Singles ja zeitlich weg.

Also von daher ist der Mann schon ein "Zeitkiller" Tongue

Lach, meine Güte, wenn er das jetzt liest Big Grin
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#11
Hallo,
mein Mann(entschuldigt meine Frau) fühlt sich schon nach drei Monaten vernachlässigt und meint,das bei mir es bei mir immer sehr extrem wird wenn ich mich für etwas Neues entscheide.Das sei früher auch schon so gewesen weil ich angeblich zu viel Ehrgeiz entwickele um gut abzuschneiden.Ich sehe das zwar anders,aber sie behauptet mich nach so vielen Jahren zu kennen.Dabei möchte ich nur nicht unsicher und unvorbereitet in Prüfungssituationen gehen und bin bislang auch immer ohne Wiederholungen überall gut durchgekommen.
Den Fernkurs möchte ich in 24 Monaten schaffen und liege bis jetzt gut in der Zeit,aber ich denke das noch magere Zeiten mit Motivationsproblemen folgen werden.Bei einem Vollzeitjob mit zusätzlichen Bereitschaften bleibt leider wenig Zeit für Sonstiges.habe sonst gerne Sport gemacht und bin nach Möglichkeit viel gereist.Für das kommende Jahr hatte ich vor im Frühjahr-Frühsommer den Camino Frances nach Santiago in fünf Wochen zu gehen,habe aber das Vorhaben weder der HP.Ausbildung nach hinten verschoben um nicht so viel Zeit zu verlieren.Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#12
hallo ihr lieben,

ich habe mich auch für die 36 Monate entschieden. Ich glaube die brauche ich auch.
Mein Mann studiert nebenbei auch, daher ist es mit meinen Männlein nicht so schlimm.
Da ich aber auch noch eine Tochter habe... brauch ich wohl die Zeit.
Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#13
Hallo ihr da draußen,
ich habe mich mal für 24 Monate angemeldet, aber ich überlege mir zur Zeit, ob ich nicht auf 36 Monate wechseln sollte. Ich habe einen Vollzeitjob, die Kinder sind zwar aus dem Haus, aber der Haushalt ist auch noch da, und wenn ich spätnachmittags nachhause komme, habe ich auch nicht immer gleich Lust zu lernen. Dazu hab ich noch nebenher ein Massagestudio - habe mich vor 9 Jahren zur Gesundheitsberaterin für Rücken-, Füße und Gelenke in Würzburg ausbilden lassen (Dorn-Breuss-Massage und Fußreflexzonenmassage) und hab da manchmal auch Termine. Ich glaube da wären 3 Jahre echt die idealere Lösung.
Lieber Gruß
Hildegard
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  12, 24 oder 36 Monate? Daniela Starke 108 65.296 26.11.2017, 21:07
Letzter Beitrag: Claudia Scholz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: