Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wer ist online
#1
Ich sehe gerade, dass folgende Personen online sind:

Foren-Statistiken
Wer ist online? [Vollständige Liste]
3 Benutzer aktiv in den letzten 15 Minuten: 1 Mitglied, 0 davon unsichtbar und 0 Gäste
Yahoo!, GoogleBot, alexandranau

alexandranau bin ich ja selber...


Sind Yahoo! und GoogleBot Suchmaschinen und können die hier drin lesen?
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#2
Hi Alexandra,

ja klar, Suchmaschinen können und sollen natürlich auch in den öffentlichen Bereichen des Forums lesen.
Somit können dann andere Heilpraktiker, Schüler, ... das Forum über die Suchmaschinen (z.B. Google) finden.

Dirk
Antworten Zitieren
#3
Aber sollte dann da nicht eher "Gast" stehen und nicht der Name der Suchmaschine?
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#4
@Dirk
Kannst du mir bitte sagen, warum Beiträge die ich noch nicht gelesen habe, einfach von meiner Liste "Neue Beiträge ansehen" verschwinden, obwohl ich sie noch nicht gelesen habe.
Auf "Heutig Beiträge" sind dann noch manche wieder zu finden, allerdings eben nur die heutigen!!!!!
Das passiert, während ich angemeldet bin, genauso dann, wenn ich mich zwischendurch mal auslogge. War im alten Foum auch schon so.
Dankeschön für deine Mühen
Marlene
Antworten Zitieren
#5
(06.07.2009, 13:00)alexandranau schrieb: Aber sollte dann da nicht eher "Gast" stehen und nicht der Name der Suchmaschine?

Die Großen und bekannten Suchmaschinen werden von dem Forum automatisch erkannt und tauchen somit dann auch mit dem Namen in der Online Liste auf.
Wenn eine unbekannte Suchmaschine sich das Forum anschaut, die das System nicht kennt, steht "Gast" in der online Liste. Smile


@Marlene
Das Verhalten der Liste kann ich leider nicht reproduzieren.
Bei mir verhält sich die Liste "ganz normal".
Kannst du bitte genauer beschreiben wie und wann das passiert,
und was du zwischendurch gemacht hast.

Gruß Dirk
Antworten Zitieren
#6
Okay, danke!

Wichtig ist ja, dass nicht irgendwelche Spammaschinen hier alles vollmüllen.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#7
Das hoffe ich auch Wink
Deswegen kann man erst nachdem man sich angemeldet hat neue Beiträge schreiben.
Bei der Anmeldung muss man deswegen auch die Buchstaben vom Bild (Captcha) angeben,
das soll verhindern das sich Programme automatisch anmelden und dann Spam reinschreiben.
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#8
ah ja, das ist ja gut zu wissen.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#9
@Dirk
Also, ich schaue rein und sehe z.B. fünfzehn (o.ä, auf jeden Fall manchmal viele) neue Beiträge. dann stöbere ich ein bisschen rum und gehe wieder auf die Liste "neue Beiträge" und plötzlich sind es nur noch drei o.ä.. Obwohl ich die anderen noch nicht gelesen habe. Genau das selbe, wenn ich mich zwischendurch mal abmelde.
Ich kann also nur alle neuen Beiträge lesen, wenn ich das zügig hintereinander weg mache!!!!!!!
Antworten Zitieren
#10
Ich kann nur sagen das die Liste bei mir funktioniert,
und ich das von dir beschriebene Verhalten bis jetzt nicht reproduzieren konnte.
Ich denke dass du beim rumstöbern ws. schon auf die neuen Beiträge gestoßen bist
und sie somit als gelesen markiert hast.
Oder bist evt. auf den Button als gelesen markiert gekommen?
Aber ich behalte das mal im Auge.

Wenn noch jemand mit der "Liste Neue Beiträge ansehen" ein Problem hat soll er sich bitte auch hier melden.
Dann kann ich evt. wenn ich mehr weiß wie und wann das Verhalten auftritt, das Problem nachstellen.

Gruß Dirk
Antworten Zitieren
#11
Also nach ein bissel rumforschen habe ich folgendes entdeckt:

Bei der Liste geht es nicht um ungelesene Beiträge, sondern um neue (seit dem letzten Besuch dazugekommene). Und wenn man 2 Stunden lang nichts macht, gilt die Aktivität danach als neuer Besuch und ergo tauchen da nur noch "neue" Beiträge (der letzten 2 Stunden) in der Liste auf.

Gruß Dirk
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lösungen im HPA-Online PetraR 4 4.280 20.12.2013, 12:14
Letzter Beitrag: PetraR
  User online *Bianca* 4 2.888 31.08.2009, 19:02
Letzter Beitrag: werner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: