Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
für die Prüfung am Mittwoch....
#41
Ich darf freudig mitteilen, dass ich es geschafft habe:-) Freu, yippieh
Antworten Zitieren
#42
Herzlichen Glückwunsch an Dich Simone.Ich freue mich mit Dir.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#43
Herzlichen Glückwunsch

Antworten Zitieren
#44
Ah, vergessen zu schreiben, wie es war:
Also am Anfang war ich irgendwie geschockt, lauter Fragen, die ich noch nie gehört habe. Einige waren sehr einfach und gut zu beantworten, aber es waren auch einige dabei, die echt knifflig waren, wo ich ewig hin und her überlegt habe, gerade das Fallbeispiel mit dem 80 jährigen Mann:-) Bin eher mit einem schlechten Gefühl raus und dachte, ne hab ich nicht geschafft. Umso größer die Freude, dass ich mit 8 Fehler bestanden habe:-)
Antworten Zitieren
#45
Simone,ich freue mich riesig mit,dass weisst du jaSmile

Ich gratuliere auch recht herzlich allen anderen,die es geschafft haben. Meine Daumen für die mündliche werden kräftig gedrückt!!!

Ich habe es gestern nicht geschafft,wie ja schon einige wissen. Und nach einer schlaflosen Nacht weiss ich,dass der Weg zum HP nun für mich beendet ist.
Nachdem ich das ganze vor 3,5 Jahren schon nicht geschafft habe,mich dann wieder berappelt habe,alles nochmal gelernt habe,viel viel Geld,Zeit und Herzblut in die Sache investiert habe,haben gestern meine Nerven total versagt.
Es soll wohl nicht sein.

Wer mich aber kennt,weiss,dass ich nicht am Boden liege,sondern positiv in die Zukunft gehen werde und mir meinen Weg suchen werde zu meinem eigentlichen Ziel: Mit Kids arbeiten,sie bestärken und unterstützen.

Eine liebe Freundin schrieb mir gestern: wo sich die eine Türe schliesst,öffnet sich eine neue.Recht hat sie.............ich schmeisse den Schlüssel weg und drücke die Klinke der anderen runter!!!!
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#46
Hallo,
an alle die es wie ich geschafft haben,herzlichen Glückwunsch!!!!!!
Petra es tut mir total leid ,dass gerade du es nicht geschafft hast.
Wir haben so hart gearbeitet und dann das!
Aber ich kann dich verstehen nach soviel Stress, Verzicht und Nerven ,
hätte ich momentan auch nicht mehr die Kraft.
Aber es ist ja auch erst ein Teil geschafft und der schwierigste Batzen kommt noch,wer weiss wie es ausgeht.

Die Prüfung war echt hart, da man auch mit etwas anderen Fragen gerechnet hat und völlig unter Strom stand.
Ich weiss nicht wieviele tausende Prüfungsfragen ich in den letzten Monaten gemacht habe und wieviele Bücher ich gelesen habe,aber einige Antworten hab ich noch nie gehört.
Sogar Dozenten vor Ort, die ihre Prüflinge in Empfang genommen haben, waren sich bei einigen Antworten nicht sicher.

Wenn man da sitzt ist es etwas völlig anderes als zu Hause, da werden dann auch mal richtig blöde Fehler gemacht und zum Schluss nach der 2. Durchsicht falsche Korrekturen gemacht.

Ist schön den ersten Teil geschafft zu haben ,aber die Euphorie ist doch noch schwer gebremst.

Liebe Grüße
Iris
Antworten Zitieren
#47
Ach Petra,

ich glaube, das ganze Forum ist sprachlos......
Wie furchtbar schade, dein "Black-Out" und diese Entscheidung: für dich und für deine potenziellen Patienten, denen du sicher kompetent helfen könntest. Wir alle wissen, wie sehr du dich in die Lernerei zum HP hineingekniet hast und wie viel du weißt. Du zeigst es ja ganz deutlich mit deinem Einsatz hier im Forum.
Was richtig für dich ist, weißt nur du allein.
Manchmal sagt das Bauchgefühl etwas anderes als der Kopf. Vielleicht hat dir dein Körper gestern deutlich zeigen wollen, was gut für dich ist und wo dein Weg ist.
Gehe ihn mit Freude und der gleichen Hingabe, die du bisher gezeigt hast.
Wie war das Sprichwort: "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, lässt sich etwas Schönes bauen!"
Ich finde, du baust schon kräftig daran, weiter so!



Simone und Iris gratuliere ich ganz herzlich zum Bestehen der ersten Hürde.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#48
Hallo Petra,
ich habs ja gestern schon gelesen und konnte es nicht glauben,weil ich so sicher war beim lernen und abfragen,Du bist so gut im Stoff und hast immer ne Antwort gewusst!Ob Du nochmals eine Prüfung machst muss Du alleine wissen,Du kennst dich am Besten.Nur ich finde es schade,weil dir ja noch viel Zeit zur Therapiearbeit bleibt.
Mit Abstand überlegst Du deine Entscheidung nochmals wenn die Enttäuschung nachgelassen hat,na ich weiß wovon ich schreibe.
Herzliche Grüße und bis bald

Werner

Hallo Iris,herzlichen Glückwunsch zu deiner bestandenen Prüfung und weiter alles Gute!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#49
Liebe Iris, liebe Simone, wie schön das ihr es geschafft habt...ich fand die Prüfung schwer, da waren ja doch einige sehr spezielle Fragen darunter.
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese unter dem Druck zu beantworten nicht einfach war und ich kann nur sagen RESPEKT Heart
Jetzt einmal tief durchatmen und dann in den Endspurt!

Liebe Petra,
es tut mir so leid, ich weiß du kannst es und für mich stand es außer Frage, dass du es schaffst. Ich kann deinen Entschluß sehr gut verstehen...und ich bin mir sicher in ein paar Jahren wirst du sagen..."ah deshalb musste das so laufen.."
Warum manche Dinge passieren vertehen wir oft erst rückwirkend, aber dein Wissen nimmt dir niemand mehr, daran ändert auch so eine Prüfung nichts. Ich glaube fest daran, dass für dich alles gut wird und du deinen Weg gehst ob mit HP-Schein oder ohne, denn im Herzen bist du schon längst Heilpraktikerin!!HeartHeartHeart
Ganz liebe Grüße
Andrea
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#50
Herzlichen Glückwunsch an alle Bestandenen ! Big Grin

Ja, die Prüfung war diesmal schon .... speziell fragend - und dann noch in der Prüfungssituation und Zeitdruck - RESPEKT an Euch Heart


An alle bei denen sich ein oder zwei Fehler mehr eingeschlichen haben - es ist sicherlich sehr frustrierend und man ist auf sich wütend, traurig und maßlos enttäuscht rtfm . Ich drücke euch ganz fest kuss2 top2 und es führen viele Wege nach Rom ....

Liebe Petra - ein besonders dickes kuss2 an Dich. Lass erstmal ein bisschen Gras drüber wachsen und dann marschierst Du mit Schwung durch die neu aufgehenden Türen Rolleyes Heart
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#51
Liebe Petra Heart

ich bin jetzt auch erst mal sprachlos. Und wie die anderen schon geschrieben haben, wir hätten es dir von Herzen gegönnt.

@ alle Bestandenen,
Heart lichen Glückwunsch und viel Erfolg beim 2. Teil.

LG Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#52
Ich freu mich für die, die es geschafft haben und trauere mit denen, bei denen es diesmal nicht funktioniert hat. Ich wünsche euch das ihr die richtigen Entscheidungen findet, ob nochmal starten oder nicht. Ich glaube das kann keiner für Andere entscheiden.

Danke für eure Rückmeldungen hier, immer wieder sehr spannend wie ich finde, wie unterschiedlich jeweils empfunden wird.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#53
Ich gratuliere auch allen, die bestanden haben....die 1. Hürde habt ihr mit Bravour geschafft und für die 2. Hürde drücke ichnatürlich auch wieder die Daumen Smile

Liebe Petra, bei Dir war ich mir absolut sicher, dass Du es schafft, aber ich kann sehr gut verstehen, wenn Du den HP erstmal ad acta legst. Dass, was du an Wissen hast, ist enorm und das kann Dir keiner nehmen, egal durch welche Tür du gehst.
Fühl Dich kräftig umärmelt und gedrückt Heart
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#54
Zunächst, liebe Petra, laß dich umarmen keinplanKusskeinplan - mit dem 1. Teil des Scheins war es jetzt nichts.
Doch ich meine, wie die anderen schon schreiben, deine ganze Vorbereitung und was du nun alles weißt, das lohnt doch in jedem Fall! Erstmal durchatmen - und dann siehst du bestimmt bald wieder klar.

An diejenigen die diesen Härtetest geschafft haben Heart lichen Glückwunsch und allen Respekt!

Alles, alles Gute für euch Mutige!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Skript Allgemeinarzt- Prüfung Birgit Ma 3 3.119 17.06.2016, 07:09
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Prüfung am Mittwoch PetraR 28 9.067 16.03.2016, 20:39
Letzter Beitrag: Romina
  Prüfung März 2013 PetraR 79 34.396 02.04.2013, 08:10
Letzter Beitrag: Martina Carmen Lamping
Rainbow Prüfung Nicci 3 2.927 22.09.2012, 13:57
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt
  Prüfung bestanden sabrinaglotzbach 6 4.806 11.08.2009, 08:26
Letzter Beitrag: markusku

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: