Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues Webinar *Volkskrankheiten*
#21
Das ist ja die eierlegende Wollmilchsau der Kurse   Big Grin

Aber auch ein ganz schön stolzer Preis...  Confused
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
#22
Hallo Helena,
m.E. bezieht sich der Preis von 360€ auf die angekündigten 8 Abende oder liege ich da falsch???

Liebe Grüße
Christiane
Antworten Zitieren
#23
Hallo Christiane,

das ist schon richtig, bezieht sich auf die 8 Abende.
Helena meint wohl eher, dass andere Kurse, die auch z.B. 8 Abende beinhalten unter 300€ kosten.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#24
Ja, genau das meinte ich. Danke Birgit  Smile

Wobei natürlich jeder Abend auch 2 Stunden geht...
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
#25
Hallo Ihr Lieben,

ja, es wird so etwas wie die "eierlegende Wollmilchsau"   Big Grin Big Grin Big Grin

....  schließlich haben viele schon euch schon einzelne Therapieverfahren gelernt und jetzt geht es darum, diese 
in ein perfekte abgestimmtes Therapiekonzept für den Patienten zu bündeln.

Die Kurskosten beziehen sich auf die 8 Abende INCL. einen umfangreichen Skript von mehr als 250 Seiten !!!
(Hier schreibe ich schon seit Wochen dran  Angel )
Dieses Skript soll euch auch als Leitfaden oder "Roter-Faden" in der Praxis begleiten.

Nach diesem Kurs seid Ihr fit für die Praxis und könnte nicht nur den Patienten mit den Volkskrankheiten helfen .....

Ich freue mich auf euch  Heart   .... ihr dürft gespannt sein !
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#26
Hallo Anja,

vielen Dank für das tolle Angebot!

Ich kann mir vorstellen, dass der Kurs auch für HPAs Sinn macht, denn ich denke dass
die Volkskrankheiten aufgrund der weiten Verbreitung besonders gerne geprüft werden.
So kann man nochmal die Anamnese trainieren und vielleicht auch einen anderen (praktischen) Zugang
zu den Krankheiten bekommen.

Oder was meinst du?

Außerdem bekommt man einen Überblick über wichtige Therapieverfahren in der Naturheilpraxis.
Und man hat natürlich auch schon was in der Hand wenn die Prüfung endlich geschafft ist  Smile
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
#27
(21.09.2016, 10:43)Anja Facchini schrieb: Hallo Ihr Lieben,

ja, es wird so etwas wie die "eierlegende Wollmilchsau"   Big Grin Big Grin Big Grin

....  schließlich haben viele schon euch schon einzelne Therapieverfahren gelernt und jetzt geht es darum, diese 
in ein perfekte abgestimmtes Therapiekonzept für den Patienten zu bündeln.

Die Kurskosten beziehen sich auf die 8 Abende INCL. einen umfangreichen Skript von mehr als 250 Seiten !!!
(Hier schreibe ich schon seit Wochen dran  Angel )
Dieses Skript soll euch auch als Leitfaden oder "Roter-Faden" in der Praxis begleiten.

Nach diesem Kurs seid Ihr fit für die Praxis und könnte nicht nur den Patienten mit den Volkskrankheiten helfen .....

Ich freue mich auf euch  Heart   .... ihr dürft gespannt sein !
Liebe Anja,

wirst du den Kurs evtl. nächstes Jahr im Herbst auch nochmal anbieten?
Ich habe mich bereits für einiges Kurse angemeldet die bis zu den Sommerferien 2017 gehen.

Und jetzt den Kurs noch dazu, das wird mir zuviel.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#28
Liebe Anja,

ich finde es toll, dass der Kurs jetzt stattfindet, ich hatte mich letztes Jahr
schon angemeldet und war sehr enttäuscht, als er nicht stattfand, umso
mehr freue ich mich, dass es jetzt doch losgeht.......! Heart Blush
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#29
Viel Spaß liebe Eva :-)

Der Kurs ist bestimmt super
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#30
(21.09.2016, 10:53)helena1 schrieb: Ich kann mir vorstellen, dass der Kurs auch für HPAs Sinn macht, denn ich denke dass
die Volkskrankheiten aufgrund der weiten Verbreitung besonders gerne geprüft werden.
So kann man nochmal die Anamnese trainieren und vielleicht auch einen anderen (praktischen) Zugang
zu den Krankheiten bekommen.

Oder was meinst du?

Liebe Helena, da hast Du absolut Recht. Ich habe während meiner Ausbildungszeit zum HPA bei Isolde nebenbei die "großen Ausbildungen" wie TCM, Homöopathie absolviert um dann,
wenn ich die Prüfung in der Tasche habe, gleich loslegen zu können. Über viele weitere Kurs und Fachvorträge habe ich mein Wissen nun abgerundet und in ein erfolgreiches
Praxiskonzept gebündelt. So etwas hätte ich mir "damals" gewünscht  Rolleyes  - mit diesem Kurs hast Du nicht nur für die Volkskrankheiten einen "roten Faden" an der Hand.
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#31
(22.09.2016, 08:09)Anja Facchini schrieb:
(21.09.2016, 10:53)helena1 schrieb: Ich kann mir vorstellen, dass der Kurs auch für HPAs Sinn macht, denn ich denke dass
die Volkskrankheiten aufgrund der weiten Verbreitung besonders gerne geprüft werden.
So kann man nochmal die Anamnese trainieren und vielleicht auch einen anderen (praktischen) Zugang
zu den Krankheiten bekommen.

Oder was meinst du?

Liebe Helena, da hast Du absolut Recht. Ich habe während meiner Ausbildungszeit zum HPA bei Isolde nebenbei die "großen Ausbildungen" wie TCM, Homöopathie absolviert um dann,
wenn ich die Prüfung in der Tasche habe, gleich loslegen zu können. Über viele weitere Kurs und Fachvorträge habe ich mein Wissen nun abgerundet und in ein erfolgreiches
Praxiskonzept gebündelt. So etwas hätte ich mir "damals" gewünscht  Rolleyes  - mit diesem Kurs hast Du nicht nur für die Volkskrankheiten einen "roten Faden" an der Hand.

Liebe Anja!

jetzt bin ich ja doch etwas verblüfft, also, das Du die TCM und die Homöopathie mal eben so nebenbei gelernt hast - dafür zoll ich Dir Bewunderung, das muß ich echt sagen - da habe ich doch etwas länger für gebraucht!  Confused 

Aber wahrscheinlich hatte ich die verkehrten Lehrer  Confused!
Antworten Zitieren
#32
(21.09.2016, 10:55)simone2710 schrieb: Liebe Anja,

wirst du den Kurs evtl. nächstes Jahr im Herbst auch nochmal anbieten?
Ich habe mich bereits für einiges Kurse angemeldet die bis zu den Sommerferien 2017 gehen.

Und jetzt den Kurs noch dazu, das wird mir zuviel.

Liebe Simone,

das kann ich leider jetzt noch nicht sagen, ob der Kurs im Herbst wieder aufgerollt wird. 
Aber es besteht ja immer die Möglichkeit bis zu einem halben Jahr nachzubuchen.
Der Kurs ist nicht so aufgebaut, dass Du Lernen oder Nacharbeiten musst. Dafür gibt es 
zum Nachblättern im Alltag das umfangreiche Skript (das wird es nur in gedruckter Form geben 
und nicht als Download). Vielmehr fasst der Kurs das Wissen vieler Heilmethoden auf dem 
Punkt zusammen und stellt die Basisarbeit mit dem Patienten heraus.

Aber das werde ich nochmal im kostenlosen Einführungs-Webinar erklären. Der Termin hierfür 
steht aber noch nicht fest.

Liebe Grüße, Anja
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#33
(22.09.2016, 08:25)Birgit Kriener schrieb:
(22.09.2016, 08:09)Anja Facchini schrieb:
(21.09.2016, 10:53)helena1 schrieb: Ich kann mir vorstellen, dass der Kurs auch für HPAs Sinn macht, denn ich denke dass
die Volkskrankheiten aufgrund der weiten Verbreitung besonders gerne geprüft werden.
So kann man nochmal die Anamnese trainieren und vielleicht auch einen anderen (praktischen) Zugang
zu den Krankheiten bekommen.

Oder was meinst du?

Liebe Helena, da hast Du absolut Recht. Ich habe während meiner Ausbildungszeit zum HPA bei Isolde nebenbei die "großen Ausbildungen" wie TCM, Homöopathie absolviert um dann,
wenn ich die Prüfung in der Tasche habe, gleich loslegen zu können. Über viele weitere Kurs und Fachvorträge habe ich mein Wissen nun abgerundet und in ein erfolgreiches
Praxiskonzept gebündelt. So etwas hätte ich mir "damals" gewünscht  Rolleyes  - mit diesem Kurs hast Du nicht nur für die Volkskrankheiten einen "roten Faden" an der Hand.

Liebe Anja!

jetzt bin ich ja doch etwas verblüfft, also, das Du die TCM und die Homöopathie mal eben so nebenbei gelernt hast - dafür zoll ich Dir Bewunderung, das muß ich echt sagen - da habe ich doch etwas länger für gebraucht!  Confused 

Aber wahrscheinlich hatte ich die verkehrten Lehrer  Confused!

Ich bin was Wissen betrifft, die Raupe Nimmersatt.  Das wirst Du merken, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen  Big Grin
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#34
**** KURSVORSTELLUNG ****

Wie bereits viele von euch schon gesehen haben, startet Anfang Januar 2017 der Kurs „Volkskrankheiten – ganzheitliche Therapiekonzepte“. 

Ich möchte hiermit die Gelegenheit wahrnehmen, euch die Zielsetzung des Kurses etwas näher zu beschreiben, eure Fragen im Vorfeld im Forum zu beantworten (Infoabend ist am 6.12.16) und mich bei euch vorzustellen. 
Die „alten Hasen“ unter euch kennen mich sicher noch, schließlich habe ich 2010 bei Isolde auch die HP-Ausbildung absolviert.

Mein Name ist Anja Facchini (40 Jahre), bin Mutter von 4 Kindern und bin Heilpraktikerin in Vollzeitpraxis seit 2013. Vor meiner Heilpraktikertätigkeit und Elternzeit war ich lange im In- und Ausland bei einem der größten deutschen Wirtschaftsunternehmen tätig.

Während meiner HP-Ausbildung bei Isolde habe ich bereits parallel mit 2 großen Therapieausbildungen begonnen (TCM, damals noch bei Peter Hollmayer und die Homöopathie-Ausbildung bei Manfred Nistl). Für mich war es wichtig, dass ich nach bestandener Heilpraktiker-Prüfung gleich „richtig loslegen“ konnte und nicht dann erst noch 2 Jahre für das Lernen von Therapiemethoden investieren muss.

Peu à peu folgten dann noch viele weitere Fortbildungen, die ihr meiner Homepage (www.naturheilpraxis-facchini.de/über-mich/) entnehmen könnt. 
Mit jeder neuen Fortbildung hatte ich ein weiteres „Puzzle-Teilchen“ für mein Therapiekonzept.  So geht es bestimmt vielen von euch auch: man/frau macht Kurs um Kurs – alles ist ja so spannend und interessant – schafft es aber dann nicht wirklich, die ganzen Puzzleteilchen zu einem großen Bild (Therapiekonzept) zusammen zu setzen, um den Patienten ganz individuell und erfolgreich zu therapieren. 
Oftmals fehlt einem der „rote Faden“/die Sicherheit wie man die Therapie startet und aufbaut, damit der Patient bereits erste Linderung verspürt, gerne wiederkommt und unsere Praxis weiterempfiehlt. Es gibt ja schließlich eine solche Vielzahl von naturheilkundlichen Pharma-Präparaten, Labore, Therapiemöglichkeiten, etc.

Wie starte ich meine Therapie am Besten, wie erkläre/überzeuge ich den Patienten von meinem Konzept, welche Puzzleteilchen haben sich in meiner Praxis bewährt, wie erstelle ich einen Therapieplan, wann setze ich lieber Infusionen/Injektionen – wann lieber Homöopathie & Kräuter ein, warum ist eine „Grundregulation“ unabdingbar und was ist das?

In diesem Webinar erhaltet ihr eine „Schritt-für-Schritt“ Anleitung, wie ihr mit eurem Patienten und seinem Beschwerdebild umgeht könnt. Quasi so eine Art „Grund-Kochrezept“, das sich individuell noch entsprechend euren Therapiemethoden verfeinern lässt. Ich stelle euch in meinem Webinar Therapiekonzepte für die Volkskrankheiten (Diabetes, Bluthochdruck, etc.) vor, welche die folgenden Therapiemöglichkeiten enthalten können:
  • Ausleitung, z.B. Aderlass, Blutegel 
  • Aminosäuren Therapie, z.B. Substitution von Tryptophan, Melatonin, GABA etc.
  • Akupunktur, je nach Syndrom werden unterschiedliche Punkte in Erwägung gezogen
  • Bachblüten: verschiedene Blüten auswählen
  • Eigenblut:  EB mit bestimmten homöopathischen Zusätzen 
  • Enzymtherapie, z.B. Horvi-Enzyme
  • Homöopathie:  Einzelmittel und Komplexmittel Empfehlungen
  • Homöosiniatrie: hom. Komplexmittel zum Einspritzen in Akupunktur-Punkte 
  • Homotoxikologie:  Heel Biologische Heilmittel
  • Infusionstherapie, bspw. EDTA-Infusionen, Protokoll-Infusionen, etc.
  • Manuelle Therapie: Amerikanische Chiropraktik, Bindegewebsmassage, Fußreflexzonen Neuraltherapie  Einspritzen von Procain in bestimmte Körperregionen
  • Ordnungstherapie:  Entspannung, Bewegung, Autogenes Training
  • Physikalische Maßnahmen: Wechseldusche, Bürstenmassage
  • Phytotherapie: Empfehlung von Heilpflanzen, Gemmo-, Spagyrik-Präparate
  • Sauerstofftherapie: Inhalation von ionisierten Sauerstoff, Ozontherapie
  • Schüßler-Salz-Therapie: Empfehlung von Schüßler-Salz-Nr.
  • Weitere Therapien: z.B. Hormontherapie, Immuntherapie etc.

Und das jeweils für die am Webinar-Abend angegebene Volkskrankheit (z.B. Bluthochdruck).
Basis eines jeden Therapiekonzeptes ist aber die „Grundregulation“ (Ernährung – Darm – Bindegewebe – Zellen/Mitochondrien) und diese besteht in meiner Praxis aus 4 Säulen. Ich hänge euch mal ein Bild ran, welches das Therapiekonzept ganz treffend darstellt. Diese Grundregulation ist zu Beginn das wichtigste Werkzeug, deswegen spendieren wir auch den 1. Kurstag voll diesem Thema.

Ich behandle in der Woche in meiner Praxis zwischen 40 – 50 Patienten mit den unterschiedlichsten Beschwerdebildern. Die in diesem Webinar vorgestellten Maßnahmen sind alle praxiserprobt und praxisbewährt. Zusätzlich schreibe ich mir fast jedes Wochenende die Finger wund, um euch ein tolles Skript zu ermöglichen, in dem alle Therapiemethoden mit Präparateempfehlungen etc. nachzulesen sind. Es ist ja nicht möglich an einem Abend (2h) alle Therapiemöglichkeiten durchzusprechen. Auf welche Therapieverfahren im Einzelnen detaillierter eingegangen wird, das dürft ihr entscheiden. Das Skript wird euch vor Kursbeginn als Printversion zur Verfügung gestellt, damit ihr euch schon einlesen könnt und während dem Webinar Notizen gleich an Ort und Stelle machen könnt.

Was kann ein HP nach diesem Kurs? Nunja, er kann gleich loslegen. Big Grin  Mit dem Skript habt ihr außerdem die Möglichkeit euer eigenes, erfolgreiches Therapiekonzept aus den einzelnen Puzzleteilchen zusammen zu stellen.

Was kann ein HPA aus diesem Kurs ziehen? Heilpraktiker-Anwärter dürfen natürlich noch nicht loslegen Confused  – erst wenn ihr den Schein in der Tasche habt. Ihr bekommt aber schon einen tollen Einblick, wie ein effektives Vorgehen am Patienten geht. Vielleicht bekommt ihr Lust auf Therapieverfahren, welche ihr noch gar nicht kanntet und belegt an unserer Heilpraktiker- und Therapeutenschule den entsprechenden Kurs, um euer Wissen hier noch zu vertiefen – das gleiche gilt natürlich auch für Heilpraktiker.

Generell sollten nur Therapieverfahren am Patienten angewendet werden, in denen man ausreichend geschult wurde. Aber das ist ja klar. Exclamation 
Hier weißt dann auch noch der Disclaimer im Skript und zu jedem Webinar-Abend hin.

Was kann ein medizinisch Interessierte aus diesem Kurs erhoffen? Hier gibt das Webinar einen Blumenstrauß an therapeutischen Möglichkeiten. Viele angehende Heilpraktiker waren selbst ihre eigenen besten Therapeuten, in dem sie sich in alternative Heilmethoden eingelesen haben und diese selbst eigenverantwortlich an sich angewendet haben. Viele Mütter lassen Bachblütenmischungen oder Kügelchen ihren Kindern zu Gute kommen, ohne selbst Heilpraktiker zu sein. Das setzt aber ein hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein voraus.

Ich wünsche mir, dass jeder Teilnehmer aus diesem Kurs seine „Gold-Nuggets“ rausziehen kann. Jeder kommt mit einem anderen Vorwissen ins Webinar und nimmt entsprechend viel Info’s und hoffentlich auch Aha-Effekt mit raus. Ich hoffe, dass meine Begeisterung für die ganzheitliche und interdisziplinäre Herangehensweise und Therapie von verschiedensten Erkrankungen auf euch überspringt.

Ich freue mich auf euch im Webinar Anfang 2017 oder beim Infoabend am 6. Dezember.

Eure, Anja  Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Welches Webinar interessiert euch? Isolde Richter 4 1.480 06.12.2021, 10:47
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Welche Webinarzeiten für das Hypnose-Webinar sind ideal Isolde Richter 1 1.045 27.08.2021, 09:21
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Interessiert ihr euch für ein Webinar *Online-Beratung als HP(P)*? Isolde Richter 14 4.143 24.02.2021, 15:15
Letzter Beitrag: Petra Rosenberg
  Umfrage: Webinar Selbstfürsorge für Therapeuten und Berater Isolde Richter 3 1.267 30.10.2020, 08:02
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Interessiert ihr euch für ein Webinar über Steuern und DSGVO? Isolde Richter 6 2.601 04.05.2020, 16:38
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: