Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADHS - Ritalin - Parkinson
#1
Den gestern hergestellten Zusammenhang zwischen ADHS und Parkinson will ich nicht ganz unkommentiert lassen, deshalb folgt eine kurze Erklärung:

Wissenschaftler vermuten, dass Menschen, die längere Zeit Ritalin gegen ADHS eingenommen haben, ein erhöhtes Risiko für Parkinson entwickeln können. Dazu gehören Dr. David Perlmutter - Neurologe und Ernährungswissenschaftler aus den USA und Autor von "Dumm wie Brot" - sowie Klaus-Dietrich Runow, Arzt, Umweltmediziner und Autor von "Wenn Gifte auf die Nerven gehen" und "Der Darm denkt mit". In seinem Buch Wenn Gifte auf die Nerven gehen beschreibt er den Zusammenhang auf den Seiten 94 - 97.

Alle drei Bücher sind, die Anmerkung sei bitte erlaubt, wichtige Literatur für künftige Heilpraktiker.
Sabina
Antworten Zitieren
#2
Hallo Zusammen,
ich habe vor ein paar Monaten eine Interessante Dokumentation über Alltagsdrogen angeschaut.
Es geht dort unter anderem auch um Ritalin, aber auch noch um andere Drogen. Aber nicht nur für Kinder sondern was Ritalin auch bei Erwachsenen Menschen für eine Rolle spielt.

Wild Germany Alltagsdrogen

Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#3
Habt ihr schon gelesen, dass jetzt ein ADHS Medikament gegen Binge Eating getestet wurde?
Angeblich erfolgreich.

Uli, bei dem Video musste ich ein bisschen schmunzeln auch wenn es ein ernstes Thema ist.
Ritalin war ja früher frei verkäuflich und wurde eingenommen wie ein Bonbon.
Heute müssen sie sich wenigstens ein bisschen anstrengen um es zu bestellen.


Und der Einsatz von Betablockern bei Herzrasen etc. ist eigentlich eine ganz normale Methode in der Schulmedizin, wenn ich mich nicht täusche.
Gut oder schlecht, das ist natürlich die Frage, die wir uns nicht stellen brauchen.

LG
Antje
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: