Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klangmassage
#1
Das Thema Klangmassage interessiert mich immer mehr!
Manchmal frag ich mich aber auch, wann ist denn der Richtige Zeitpunkt eine Therapierichtung zu lernen? Sollte man da schon gewisse Themen gelernt haben? Noch weiß ich ja nicht, wie der Körper so richtig funktioniert und reagiert.

Antworten Zitieren
#2
Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung davon, aber ich kenne eine HP, die sich damit beschäftigt, und auch supertoll sich auskennt:

Sybille Buchwald.

Ihre Webadresse:

http://www.sybille-buchwald.de/

Schreibe Ihr doch mal, sie beisst nicht. Wenn Du Angst hast, dann sage Ihr ruhig, dass Du von mir die Adresse hast.

Liebe Grüße,
Nicky

Herzliche Grüße,
Nicole

THP, TP, HPA
Patentante von: wieder zu haben. Bei Interesse meldet Euch.
Antworten Zitieren
#3
Hallo Ihr,

also Klangmassage finde ich auch super interessant.
Ich denke, Du musst selbst entscheiden, wann Du eine Therapieform lernen möchtest.
Kommt ja auch immer drauf an, wieviel Zeit man zum Lernen hat.
Hauptsache ist, man verzettelt sich nicht, oder?

Liebe Grüße
Nicole
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#4
Hallo,

das stimmt.

Einerseits möchte man gleich nach der Amtsüberprüfung durchstarten, andererseits ist es doch ganz schön viel, was man wissen muß. Im Prinzip ist es eine ganz schön grosse Zwickmühle !

Wenn man aber schon weiß, mit was man arbeiten möchte, dann könnte man auch jetzt schon einige Seminare mitmachen. Das könnte man auch als eine Art "Motivation" sehen. Oder ?


Nicole
Herzliche Grüße,
Nicole

THP, TP, HPA
Patentante von: wieder zu haben. Bei Interesse meldet Euch.
Antworten Zitieren
#5
Ja klar, das stimmt schon.
Denke nur, man sollte nicht zu intensiv und umfangreich noch was anderes lernen, dann verzettelt man sich noch-oder macht mehr für die "spannende" Therapieform und weniger für den HP.

Aber ein bisschen was finde ich auch ganz spannend und wichtig - ich z.B. mache im Sommer ein 4 Tage-Seminar Schüßler :wink: da freu ich mich schon tierisch drauf - und das ist was, was mich beim Lernen für den HP nicht aus der Bahn wirft.

Liebe Grüße
Nicole
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#6
Ich hab nun sogar hier in Wiesbaden eine Adresse wo man Klangmassage erlernen kann!
Hab nur leider im Moment nicht das Geld um solch ein Seminar zu machen. Ist aber auch erst mal ok, denn das Lernen macht mir immer noch Spaß!

Antworten Zitieren
#7
... wo in Wiesbaden ?

Nicole
Herzliche Grüße,
Nicole

THP, TP, HPA
Patentante von: wieder zu haben. Bei Interesse meldet Euch.
Antworten Zitieren
#8
www.klangtraum-wiesbaden.de
Antworten Zitieren
#9
(30.01.2009, 21:52)Daniela Starke schrieb: Ich hab nun sogar hier in Wiesbaden eine Adresse wo man Klangmassage erlernen kann!
Hab nur leider im Moment nicht das Geld um solch ein Seminar zu machen. Ist aber auch erst mal ok, denn das Lernen macht mir immer noch Spaß!

Hallo Daniela,

irgendwie bin ich hier beim stöbern auf das Thema Klangschalen gekommen - ist ja schon etwas älter der Thread hier....

Bist du eigentlich in Wiesbaden gewesen? Hat es dir gefallen?
Ich habe noch eine Kollegin im Saarland, die auch schöne Klangseminare macht, ab und an(ca. 1 x im Jahr) mache ich so was in Essen und vielleicht interessiert dich dieser Artikel von mir:

Artikel Heilklangtherapie www.heilpraktiker-foren.de

Mit Klangschalen kann man ja auch gut im Entspannungsbereich bereits vor der HP Prüfung etwas anbieten - ich kenne einige, die damit angefangen haben und später dann Heilpraktiker/innen wurden.

Klangschalen haben etwas Faszinierendes...
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#10
Hallo Silke,

nein, ich war damals nicht in Wiesbaden.
Mein Weg ging in eine andere Richtung, aber doch in eine ähnliche.

Ich habe die Ausbildung zur Entspannungspädagogin gemacht und innerhalb dieser Ausbildung aber auch die Klangschalen kennen gelernt.
Deshalb verwende ich sie auch im Rahmen meiner Entspannungskurse, aber nicht zur Massage.

Aber ich finde die Klangschalenmassage und -therapie nach wie vor super!!
Habe auch selber schon tolle Erfahrungen damit gemacht.
Früher oder später möchte ich auch dort Fortbildungen machen, nur haben andere Dinge momentan Vorrang!

Übrigens gebe ich selber ab und zu in der Klangtraum-Praxis meine Kurse.

Und danke für den Artikel Smile
Antworten Zitieren
#11
Schöne Seite hast du!

Das ist toll, da hast du ja schon eine Praxis!

Sicher werden dich die Klangschalen dann später auch bei der Therapie begleiten!

Klasse!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: