Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homöopathische Taschenapotheke
#1
Liebe Marion,

hättest du bitte noch eine Liste, welche homöopathischen Mittel am Anfang empfehlenswert wären in einer Taschenapotheke?

Heart Grüße Monika
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Monika,

aber sicher Big Grin. Stelle die Tage hier eine Liste ein.

LG Marion
Antworten Zitieren
#3
Super. Dankeschön!!!
Antworten Zitieren
#4
Suuuper Cool

Danke Smile
Antworten Zitieren
#5
Mittel für die homöopathische Hausapotheke (beliebig erweiterbar Big Grin):

1. Arnica C30 und D12
2. Ledum C30 und D12
3. Nux vomica C30 und D12
4. Cantharis C30 und D12
5. Okoubaka D4 oder D6
6. Belladonna C30 und D12
7. Hypericum C30 und D12
8. Staphisagria C30 und D12
9. Symphytum C30 und D12
10. Euphrasia C30 und D12
11. Calendula D12
12. Arsenicum album C30 und D12
13. Hepar sulfuris D12 und C30
13. Silicea D12
14. Myristica sebifera D12
15. Rhus toxicodendron D12
16. Drosera D12
17. Echinacea D6
18. Cepa D12

mit diesen Mitteln habt ihr schon mal eine Grundausstattung, mit der ihr recht weit kommen könnt. Nach und nach wird das sicher noch um so einige Mittel ergänzt (oder auch andere Potenzen dazu genommen). Ihr könnt auch erst einmal mit den niedrigen Potenzen beginnen und dann die C30 Potenzen dazukaufen. Werde nächstes mal im Unterricht noch etwas dazu sagen.
Antworten Zitieren
#6
DANKE !!!!!Angel
Antworten Zitieren
#7
Hoffentlich darf ich mich einmischen Wink
ich würde noch um

Bryonia c30
Gelsemium c30
Causticum c30

ergänzen.
Auch Mittel, die recht häufig in der THPraxis zum Einsatz kommen ....

Es ist TOTAL schwer eine kurze! Liste zusammen zustellen, wenn man mit Homöopathie schon eine Weile arbeitet, plötzlich bekommen sie fast alle irgendwie so eine Wichtigkeit Angel
Wenn Ihr erstmal angefangen habt, dann werdet Ihr erschreckt nach sehr kurzer Zeit feststellen, dass Ihr eine größere Tasche braucht Big Grin

LG Petra
Antworten Zitieren
#8
Gibt es gute Vorlagen für die Ausgabe, Haltbarkeit etc für die hömöopathischen Präparate? Weil wenn ich jetzt was kaufe, dann machts doch sicher Sinn, die Mittel bereits einzutragen? (Aktuell bekommt Katerle was und ich hab auch was, die Fläschen sind bis 2019 haltbar, also wenn ich dann (hoffentlich/vielleicht) die Praxis dann schon hab).
Dann bräuchte ich ja nicht alles neu kaufen, was eh noch haltbar ist oder?
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: